Isle of Man Manx GP 2024 ...eine Tour mit Höhen und Tiefen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
bosn
Flossenrocker

Isle of Man Manx GP 2024 ...eine Tour mit Höhen und Tiefen

Beitrag von bosn »

Jawoll !
Wir haben es getan...Wir heißt 5Mann und eine Frau...

Laverda 750 SF , Honda 750 Four , Moto Guzzi 850 le Mands , Honda XBR gepimpt , Tiger 900 und meine

Bonni wollte Ihr Mutterland endlich mal wiedersehen...ist ja auch 56 Jahre her...

Ich versuche mal ein bisken zu berichten....

Also nach penibeler Vorbereitung und einem lauschigen Abend im letzten Winter letzten Jahres bei dem

unser geschätzter Forumskollege Dietzen uns den Mund wässerig gemacht hatte....ging es am Freitagmittag

den 16.08 los..

Ob der Schneesturm am Planungsabend oder der Regen der uns 10 km nach Start den Regenkombi aufzwang

so eine Art vorwarnung war die wir ignorrirten ? hm... :shock:

Dauerregen bis nach Rotterdam und kurz vorm Europort dann strahlender Sonnenschein !

Natürlch nicht ohne das die Laverda praktisch vor dem Check-in das Nummernschild abspukte ...

Die Fähr nach Hull war jedenfalls hervorragend und das mitbestellte Essen...ein Gedicht :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bosn am Mittwoch 28. August 2024, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Öko
Manxman
Re: Isle of Man Mang GP 2024 ...eine Tour mit Höhen und Tiefen

Beitrag von Öko »

Higgens Matthias und Klaus ( der Schmied) und noxh paar weitere sind auch gestern auf der Insel eingetroffen und dabei beim Rennen.
Habt viel Spaß und kommt mit den Ladys wieder heile zurück.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Hey Reinhard,

dieser Trip ist bei mir noch ausstehend - aktuell traue ich meiner A65 diese Entfernung noch nicht zu…
aber nach der anstehenden Motorüberarbeitung muss das gehen. \:D/ .

Wünsche euch eine tolle Zeit dort.

Beste Grüße
Henrik
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Hallo zusammen...
Ja , klar , der Higgins war auf den gleichen Hin- Fähren.

Wobei wir auf der Hull Fähre halt nur kurz gequatscht haben

Abends dachte ich noch...gelbes Norton Shirt..datt isser :mrgreen:

Nette Jungs !

Nach einer gut gepennten Nacht und feinem Breakfast standen wir morgens alle bollernd in der

"Brexit" Schlange....

Aber mit feinstem Sonnenschein....
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Re: Isle of Man Manx GP 2024 ...eine Tour mit Höhen und Tiefen

Beitrag von bosn »

Kurzer Pit - Stop um das Nummernschild ordentlich zu besestigen ( the Policeman was amused :zwinker: )

gig es dann los...

Schön Old school meinem Bruders Nasen Navi hinterher....

Die A63 war gesperrt...die Info kam sogar via P&O...haben wir veruscht die Ballungsräume zu umschiffen.

Das klappte auch leidlich...nur nach einem kurzen Stop kam Angst und Bange auf...der "Lanhe" führ tatsächlich

auf der falschen Seite und ein LKW weckte Ihn dann ...Puh... :x nochmal gut gegangen :roll:

Aber danach lief es .

Die Gegend um Hull war jetzt nicht sooo spannend bis wir den Peak Districkt das erste mal streiften.

In Penistone wurde die Hose eng äh konnte man ein geiles Aquadukt bestaunen und

nach einer Bombenstrecke tauchte in Glossop dann ein Bikertreff auf.

Klar , sofortiger Kontakt dort... Wohin ? IOM :zwinker:
Bos´n

Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ihr schafft das schon euch zu amüsieren, jeden tag was los.
Weitermachen und lasst uns weiter teilhaben.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
bonnevillehund
Manxman

Beitrag von bonnevillehund »

...mein Neid sei mit euch! Bei mir ist es jetzt tatsächlich 35 Jahre her, dass ich das letzte mal auf der IOM war... Schande über mich! bei dem Trip damals war ich übrigens auch mit Laverda 750 SF unterwegs:
nuscht 104.jpg
...und im Anschluss noch nach Schottland. Wie ich das damals mit dem Gepäck gemacht habe, ist mir irgendwie schleierhaft. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich einen Not-Gepäckträger montiert, der auf der Insel selbstverständlich abgeschraubt wurde!
In Anbetracht meines mittlerweile fortgeschrittenen Alters hat die Laverda übrigens mittlerweile keine zurückgelegten Rasten mehr und die Tomasellis sind dem einstellbaren Lenker der 1000er gewichen.
Viel Spaß euch auf jeden Fall und lasst uns weiter daran teilhaben!

Gruß Gerhard
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

( naja...wir sind schon wieder hier...und ich bin schon wiederam malochen...)

Von Glossop einen Bogen um dann südlich auf Liverpool zu stoßen...Ferrodo Fabrik und eine Guiness Brauerei tauchten auf...

An der Tanke kommt ein Mann im Bulli angefahren...

"eillohhmann ? "

"Hä ? (fragt mein Bruder - der Lange ) Alleman , oder watt will der ?"

" Isle of Man.. Langer , der wollte wissen ob wir zur IOM wollen..." :mrgreen:

Der Ritt durch Liverpool war dann bis auf die Brücke über der Mersey River eine Katastrophe...

Ampel-Stop-and go....

Wieso finden wir den Terminal nicht ? Stress kommt auf ..

Aha , eine neue Brücke zum Quay ...endlich stehen wir in der Schlange und die üblichen Verdächtigen der Hull

Fähre stehen auch schon dort :mrgreen:

Die angekündigten Kirmesbuden fehlten aber doch...Durst und Hunger müssen bis zu Fähre warten

Rappelvoll der Kasten !

Bis hier sind es jetzt ca 550 km gewesen....Higgins steht in der Schlange und sagt ganz lapidar das

seine Truppe 1250 km auf dem Tacho haben....Respekt !

Ein Kampf bis man ein Bushy´s in der Hand hat und merkt ....das das Zeug grauenhaft schmeckt ... :grmpf:

Der Katamaran geht jedenfalls ab wie die Luzie und wir lernen eine Dame kennen die sich als Marshall

verdingen will.

Nun , es ist 22:45 als Douglas auftaucht "Dover" äh ach nee.. iss ja Douglas und ett gibt nePromenade und keine
Klippen...

Nervöses treiben und Motorengestank entlassen uns aus dem Alublock...

Heißa , auf nach Glen Wyllin in Kirk Michael ...iss ja auch schon spät..

Quer durch Douglas kommt auch im dunkeln durch die Infrastruktur gar kein Inselgefühl auf...

Dann geht es praktisch schon über den Course , die tapfere Frau mit Navi voran :mrgreen:

Geil...es kommt ein gleich eine latene Ahnung von dem entgegen was diese Isel so faszinierend macht...

Jedenfalls fühlt es sich gerade wärmer an als gedacht und der Campingplatz ist schnell erreicht .

Michael der Warden ist jedenfalls noch auf und empfängt und herzlich !

Es gibt dann tatsächlich noch zwei Flaschen Budweiser für uns sechs [-o<

Pippi machen , abschütteln ab ins Zelt...pennen,,wenn da nicht ein Kleinknd und feierfreundliche

Nachbarn wären...egal müde....und kalt...brrrr........
Unbenannt.jpg
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Sonntach morgen ! Juhuu ..die Sonne scheint !

Man äh man- ist das shön hier !

Breakfast @ Michael ...full english...satt..

Ab nach Peel , da soll es einen TESCO geben....Peel ist der Hammer aber der TESCO hat Umbaubedingt geschlossen

Also auf nach Corby zum COOP ... es kommt ein ehemaliger deutscher Rettungswagen auf dem Parkplatz

( ey , den Typ kenn ich doch hab ich noch vor ein paar Tagen auf einem You Tube Video gesehen..ist auf die Insel
ausgewandert )

So , erstmal versorgen ..

Dann geht es Gegenüber auf die A23 Mountain Road nach Braddan / Douglas WOW schöne Strecke !

Ab auf die A18..praktisch der Course nur entgegen der Rennrichtung ....

Wir ballern dem Snaefell entgegen...Gänsehaut....

Wo kommen eigentlich die ganzen Marshalls her und warum winken die alle so flißig ?

Am Brandywell wird es uns dann zu heiß...

Der Marshall den wir ansprechen sagt es ist noch 15 min geöffnet , Kirk Michael können wir schaffen...

Hurry up !

Was wir dann auch tun....Mann was für eine Landschaft...Schafe ...Heide...bin ich in den Highlands ??
Zuletzt geändert von bosn am Dienstag 3. September 2024, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

bosn hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 13:01 Sonntach morgen ! Juhuu ..die Sonne scheint !

Man äh man- ist das shön hier !

Breakfast @ Michael ...full english...satt..

Ab nach Peel , da soll es einen TESCO geben....Peel ist der Hammer aber der TESCO hat Umbaubedingt geschlossen

....
Was wir dann auch tun....Mann was für eine Landschaft...Schafe ...Heide...bin ich in den Highlands ??
Wo sind denn die ca. 25 Fotos, die hier noch fehlen :halloatall: :-k :?:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Kommt...dauert...busy...
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Brraaaaammmm
Ab durch die Mountains , Cattle grits ...

Puh ,,,zurück auf den Course...wo ist der Rest ?

Ich halte an und ein Marshall meint ich müsste die andere Richtung zum Camp ...ja welches ?

Nun Storcky und Chrstiane tauchen auf und wir schaffen es in der Kirk Michael Kurve soeben vor dem

schließen zum Camping abzubiegen...

So , raus aus dem Leder und dann mal zur Rennstrecke hoch..es wird laut !

Vom Camp kann man einen Wanderweg hochgehen , von hier sieht man erst wie schön der Platz ist !

Nun wir laufen ein wenig das Dorf herrunter und stehen endlich an der Strecke !

Die Mopeds ballern nur so vorbei !

Wahnsinn...die Häuser stehen so eng.... :surpris:

Wir suchen einen anderen Platz ...Wo kommen die Kids denn her ?

Ein paar Dorfkinder kletterten duch einen Kanal unter die Strasse her und grinsten uns an ...

Die einizige Möglichkeit während des Rennen die Strasse zu queren....

Wer das macht riskiert mindistens 1000 GBP Strafe und oder sofortiger Verweis der Insel...

An der nächsten Stelle gibt es jedenfalls eine Bühne und die Sicht ist spektakulärer....

Dann platzieren wir uns in der Kirk Michael Kurve ...Hammer wie eng die am Bordstein schrappen ...

Zwischendurch wird das Rennen abgeblasen...Ölspuren müssen beseitigt werden..

Neben uns im Gras sizt Dave Madsn Mygal ..Rennfahrer , Wohnhaft IOM , Automechaniker, 68 Jahre alt...

Jedenfalls ist sein Moped ausgefallen und er hat ordentlich Spaß mit dem Marshall...Thema ? äh Rennfahren... :mrgreen:
Zuletzt geändert von bosn am Donnerstag 5. September 2024, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Brrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Das Rennen wird wieder abgebrochen...Rote Fahne...irgendein Unfall ....mit schweren Folgen :shock:

Wir gehen zurück zum Camp..

Der Rest der Truppe kommt zum Platz, alle völlig im Bann des Rennens.

Die Marshalls haben die Jungs hintendurch nach Ballaugh geschickt !

Jedenfalls beste Sicht auf das Training mit satten Sprüngen über die Brücke...nur der "Raven" konnte nicht

richtig genutzt werden...naja , der Abend klingt bei Stella Artois und Lagerfeuerstimmung aus..

Montag morgen geht es nach Corby in den Coop bzw Costa Cafe frühstücken. (Breakfast Bap)

Hier treffen wir noch Higgins BSA Kumpel, die Jungs sind auf nem Camp in Glen Will ? und die Kickstarterfeder

der BSA ist gebrochen...konnte aber mit nem Gummi in Position gehalten werden ?!

Wir ballern Richtung Douglas , fahren Richtung "South" Castletown...he ! da taucht ja schon das Murray Museum auf , die Fairy Bridge wird gestürmt (kräftig winken !!! )mund das Wetter wird schon wieder schlechter....

Tanken , dann bis Port St.Mary/ Erin via Colby dann ieder Richtung Norden ...

traumhafte Strassen....wenn nicht mit jedem Meter Höe Nebel und Regen zunehmen würden,,,,

In einem Wald taucht dann ein Cafe auf ( Laser Mayhem ) und wir machen es uns erstmal gemütlich ...und

wärmen uns auf !

Der Regen lässt tatsächlich nach ... Foxdale und Peel ziehen an uns vorbei , wir genießen den satten Blick auf die

Westküste ....Irgendwie ist es trocken , die anderen wollen zurück zum Camp und ich fahre noch bis Sulby

bzw zu den Quarrs Bends ubd zurück...nee reicht noch nich..ab auf die B10 , die Berge hoch ein Pfad,

nein keine wirkliche Strasse führt mich nach "Little London" und ich werde wie auf den Course gespuckt

Man....ist das geil hier.....aber es trö++el und ich fahre zum Camp.

Wir nhmen den Bus um 17:00 Uhr ab Camp und fahren nach Ballaugh um vom Raven das Trainin zu sehen.

Der "Raven" ist eine Institution ...Good food and fine Ales ....

Alle sind schon wieder voll aufgeregt und freuen sich ....nur...wird das Rennen abgeblasen....schxx Wetter :brille:

Fuck !

Wenigstens mundet das Essen , das O`kellys und wir kommen noch mit netten Leuten ins Gespräch....hach...

Gute Nacht John Boy ....brrrr aber man gewöhnt sich ans brrrrr....
Bos´n

Antworten