Good Evening aus 2Solingen
-
- Four Stroker
Good Evening aus 2Solingen
Hallo Zusammen, ich bin frisch gebackener Britbike Fahrer aus Solingen, mein Username ist 2solingen, weil einfach so Solingen nicht ging. Unter diesem Namen findet man mich auch in anderen Foren, ich bin noch mit anderen Motorrädern unterwegs.
In ECHT heiße ich Dirk Schulenberg, 57 und fahre seit ich 16 bin mit Mopeds rum.
Seit ca. einem Jahr gucke ich Kleinanzeigen und Co. nach englischen Motorrädern durch. Mit der Marke war ich ganz offen, aber ein Twin mit gerne 650 ccm sollte es sein. Zuerst habe ich viel nach möglichst alten Bikes aus den 50ern geguckt, aber dann auch nach späteren Modellen. Und wie das so ist, eine Anzeige gesehen, schockverliebt, hin, Probefahrt und gekauft. (Meine Frau noch: Ja, ja nur gucken, nimm mal lieber Geld mit)
Ich habe meine 1971er BSA Thunderbold in Raesfeld gekauft und auch gleich die 100 Km nach Hause gefahren, da haben wir uns schon ein bisschen kennengelernt. Lustig war, dass ich die ganze Zeit der B224 folgen konnte, bis daheim. Das hat es einfach gemacht.
Inzwischen weiß ich schon, das die Elektrik nicht immer lustig ist und das man ansonsten echt schön fahren kann - wie Fahrrad.
Ich hatte gleich Probleme mit nicht ladender Lichtmaschine, war aber nur ein Kabel nicht richtig fest.
So, ansonsten habe ich noch ein Paar andere Mopeds, 1976er BMW r100RS in gold, Honda XL 500R Paris Dakar und eine Triumph, die wurde aber in Nürnberg gebaut uns hat nur 250ccm mit Doppelkolben 2-Takter.
Sonntags bin ich gerne beim Oldtimertreffen im Hilgen, vielleicht sieht man sich da ja mal.
In ECHT heiße ich Dirk Schulenberg, 57 und fahre seit ich 16 bin mit Mopeds rum.
Seit ca. einem Jahr gucke ich Kleinanzeigen und Co. nach englischen Motorrädern durch. Mit der Marke war ich ganz offen, aber ein Twin mit gerne 650 ccm sollte es sein. Zuerst habe ich viel nach möglichst alten Bikes aus den 50ern geguckt, aber dann auch nach späteren Modellen. Und wie das so ist, eine Anzeige gesehen, schockverliebt, hin, Probefahrt und gekauft. (Meine Frau noch: Ja, ja nur gucken, nimm mal lieber Geld mit)
Ich habe meine 1971er BSA Thunderbold in Raesfeld gekauft und auch gleich die 100 Km nach Hause gefahren, da haben wir uns schon ein bisschen kennengelernt. Lustig war, dass ich die ganze Zeit der B224 folgen konnte, bis daheim. Das hat es einfach gemacht.
Inzwischen weiß ich schon, das die Elektrik nicht immer lustig ist und das man ansonsten echt schön fahren kann - wie Fahrrad.
Ich hatte gleich Probleme mit nicht ladender Lichtmaschine, war aber nur ein Kabel nicht richtig fest.
So, ansonsten habe ich noch ein Paar andere Mopeds, 1976er BMW r100RS in gold, Honda XL 500R Paris Dakar und eine Triumph, die wurde aber in Nürnberg gebaut uns hat nur 250ccm mit Doppelkolben 2-Takter.
Sonntags bin ich gerne beim Oldtimertreffen im Hilgen, vielleicht sieht man sich da ja mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- speedtwin
- Flipperkönig
Hallo Dirk,
herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft, hier im Umkreis gibt es auch ein paar verstrahlte, auch solche, die schonmal in Hilgen aufschlagen, also sieht man sich früher oder später definitiv
Viele Grüße aus dem Bergischen Kleinod,
Wolfram
- strichsieben
- Manxman
Re: Good Evening aus 2Solingen
Herzlich Willkommen! Um den Hobel beneide ich dich! Seit geraumer Zeit lande ich beim Kleinanzeigencruisen immer bei den späten BSA Modellen . Vornehmlich mit US Tank ........
Hab Spass damit und Gruss aus HH, Thorsten
Hab Spass damit und Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
-
- Manxman
Hallo,
dann warst Du das in Hilgen vor zwei Wochen… Ich war mit der Norton Model 50 da.
Willkommen.
Heiko
dann warst Du das in Hilgen vor zwei Wochen… Ich war mit der Norton Model 50 da.
Willkommen.
Heiko
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956), BMW R26 (1956)
- JeffB
- Manxman
Hallo Dirk
einen schönen Donnerbolzen hast Du dir da geschossen.
Viel Spaß damit - die A65 ist ein richtig gutes Motorrad.
Du kannst die BMW schon mal einmotten
Grüße ausm Schwarzwald
Wolfgang
einen schönen Donnerbolzen hast Du dir da geschossen.
Viel Spaß damit - die A65 ist ein richtig gutes Motorrad.
Du kannst die BMW schon mal einmotten
Grüße ausm Schwarzwald
Wolfgang
- strichsieben
- Manxman
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Dirk,
herzlich willkommen hier.
Du bist also der Kumpel von Christian, der die Thunderbolt von Thomas gekauft hatte. Die Mopeds von dem waren AFAIK immer recht schön und auch vernünftig bepreist.
Hab' Spaß hier, mit der BSA und sonst natürlich auch.
Schöne Grüße
Ph.
herzlich willkommen hier.
Du bist also der Kumpel von Christian, der die Thunderbolt von Thomas gekauft hatte. Die Mopeds von dem waren AFAIK immer recht schön und auch vernünftig bepreist.
Hab' Spaß hier, mit der BSA und sonst natürlich auch.
Schöne Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Freitag 23. August 2024, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Se Nü
- Manxman
definitiv. Willkommen hier. So eine A65 mit hellgrauem Rahmen gefiel mir immer sehr gut, weiss auch nicht wieso
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- Phil
- SuFu Fetischist
Ach ja, noch was vergessen, Dirk. Wenn Du Unterlagen brauchst für die Thunderbolt so à la workshop manual, spare parts list und owner's manual, schickste mir eine PN.
Grüße
Ph.
Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
Moin Dirk,
willkommen hier und viel Spaß.
Und haben wir die hier nicht sogar schon mal durchgehechelt, im iBäh-Thread o. ä.?
Jedenfalls eine der wenigen o.i.f.-Maschinen, die mir wirklich gut gefallen!
Viel Glück und viel Freude damit. Spaß machen beim Fahren tut sie sowieso, das sieht man ihr auf dem Bild schon an.
Cheers, Jan
willkommen hier und viel Spaß.
Ist das nicht sogar `ne Thunderbolt?!
Und haben wir die hier nicht sogar schon mal durchgehechelt, im iBäh-Thread o. ä.?
Jedenfalls eine der wenigen o.i.f.-Maschinen, die mir wirklich gut gefallen!
Viel Glück und viel Freude damit. Spaß machen beim Fahren tut sie sowieso, das sieht man ihr auf dem Bild schon an.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Henrik
- Manxman
Hallo Dirk ,
schönes Bike hast du da erworben. Mit der habe ich zeitweise selbst etwas geliebäugelt.
Viel Spaß mit dem Donnerbolzen und sei herzlich wilkommen hier.
Beste Grüße
Henrik
schönes Bike hast du da erworben. Mit der habe ich zeitweise selbst etwas geliebäugelt.
Viel Spaß mit dem Donnerbolzen und sei herzlich wilkommen hier.
Beste Grüße
Henrik
- beaufort
- Manxman
Hallo Dirk,
mir geht’s wie SeNü. Dieses Modell hat mir schon immer extrem gut gefallen. Wünsch Dir ganz viel Spaß mit der Lady! Und hier im Forum bist Du richtig.
Gruß, Klaus
mir geht’s wie SeNü. Dieses Modell hat mir schon immer extrem gut gefallen. Wünsch Dir ganz viel Spaß mit der Lady! Und hier im Forum bist Du richtig.
Gruß, Klaus
-
- Four Stroker
Hallo und danke für die netten Bergrüßungen, vielleicht trifft man sich ja mal beim Fahren, oder einem Treffen. (Denke, morgen bin ich wieder im Hilgen)
Es kommen bestimmt bald Fragen und Probleme, dann suche ich im Forum oder frage auch mal nach, scheint hier ja sehr rege zuzugehen und viel Fachwissen zu geben. Ich selbst kann im Moment wahrscheinlich keine hilfreichen Kommentare geben, muss mich jetzt erstmal mit der Hübschen beschäftigen.
@Phil: Ja, Chrsitian ist mein Kumpel seit der 2ten Klasse und wir gucken seit über 40 Jahren Oldtimer zusammen.
und ja, Verkäufer war ein sehr korrekter Typ.
Es kommen bestimmt bald Fragen und Probleme, dann suche ich im Forum oder frage auch mal nach, scheint hier ja sehr rege zuzugehen und viel Fachwissen zu geben. Ich selbst kann im Moment wahrscheinlich keine hilfreichen Kommentare geben, muss mich jetzt erstmal mit der Hübschen beschäftigen.
@Phil: Ja, Chrsitian ist mein Kumpel seit der 2ten Klasse und wir gucken seit über 40 Jahren Oldtimer zusammen.
und ja, Verkäufer war ein sehr korrekter Typ.
- bosn
- Flossenrocker
Solingen ...lott joahn
Also du hast ne BSA aus dem Münsterland nach SG geholt und ich ....
hab meine Frau aus SG ins Münsteland verschleppt
Willkommen und habe Spass hier
Also du hast ne BSA aus dem Münsterland nach SG geholt und ich ....
hab meine Frau aus SG ins Münsteland verschleppt
Willkommen und habe Spass hier
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
- Four Stroker
War sicher jeweils eine gute Entscheidung
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk