Amal Vergaser für BSA A65 LR oder LC

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Bert16
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. August 2020, 16:09
Wohnort: Dornbirn

Amal Vergaser für BSA A65 LR oder LC

Beitrag von Bert16 »

Hallo an das Forum!
Möchte für meine BSA A65 LC/LR Amal 389 Vergaser verbauen. Zwei bei Burlen gekauft. Die haben aber leider keine Kabel dazu sondern nur noch einen Doppel-Gasgriff und diesen mitgeliefert.
Habe jetzt schon die Choke Kabel und die Gaskabel bei British only bestellt.
Leider bringe ich die Choke Kabel nicht in den Schieber rein. Länge 97cm.
Hat jemand eine Idee oder eine richtige Teilenummer für Choke Kabel Verteiler und Kabel zum Choke?

Danke für eure Hilfe
Hubert
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10982
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Amal Vergaser für BSA A65 LR oder LC

Beitrag von jan »

Ich fürchte, meine Empfehlung beschränkt sich darauf, dass Du Dir aus Meterware (Hüllen, Züge) mit Schraub-/Lötnippeln Deine Züge selbst baust.
Das Grundmaterial gibt es ja bei den einschlägigen Verdächtigen (Louis, Polo et al.) problemlos zu erwerben.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Amal Vergaser für BSA A65 LR oder LC

Beitrag von JeffB »

Choke würde ich weg lassen und die Öffnungen für die Züge im Vergaserdesckel verschließen.
Eine A65 springt auch kalt an. Tupfer bis zum Überlaufen betätigen und starten. Der Choke ist m.E.völlig überflüssig,
Benutzeravatar
Henrik
Manxman
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 21:54

Re: Amal Vergaser für BSA A65 LR oder LC

Beitrag von Henrik »

Korrekt. Den Choke brauchst du nicht. Meine A65 springt im Winter ohne Choke zuverlässig an.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7166
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Amal Vergaser für BSA A65 LR oder LC

Beitrag von Phil »

Hmmmm... Was beim Concentric funktioniert, muss nicht zwangsläufig beim Monobloc genauso gehen.

Wenn der Hubert Chokes haben mag, dann ist das so.

Schöne Grüße

Ph.
Antworten