Hallo,
ich habe eine Bullet 350, Baujahr 1979 au Indien importiert.
Im Zylinderkopf hat diese Maschine eine separate Bohrung in den Abgasraum, die mit einer Verschlußschraube und Kuperring verchlossen ist.
Jetzt habe ich gesehen, dass dies nicht Standard ist. Ich finde diese auch nicht auf dieversen ET oder Explosionszeichnungen.
- Wofür ist die?
- Was für ein Gewinde hat Sie? Da ich die Originale Verschlußschraube verloren habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Verschlußschraube im Zylinderkopf
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- Two Stroker
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- Tim
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Re: Verschlußschraube im Zylinderkopf
Ich vermute mal, Du meinst "Brennraum". Dann vermute ich weiterhin, dass da jemand eine zweite Zündkerze sinnvoll fand.Korbi hat geschrieben:…. separate Bohrung in den Abgasraum,...
Doppelzündung. Wenn der Brennraum doof ist, kann man sich damit etwas aus der Patsche helfen.- Wofür ist die?
Versuch mal die gängigen Zündkerzen-Gewinde.- Was für ein Gewinde hat Sie? Da ich die Originale Verschlußschraube verloren habe.
Wenn Du mit "Abgassraum" allerdings den Auslasskanal meinst, könnte es auch ein Lambadasonden-Anschluss sein, wobei ich mir das vom Platzangebot in der Gegend eher nicht vorstellen kann. Das wäre dann normalerweise M18x1.5.
Oder das Ding ist einem ganz ausgefuchsten Kollegen in die Hände gefallen und er ist dem Teil mit Indizier-Sensoren zu Leibe gerückt, dann könnte es sonstwas sein.....

Ich tippe aber verstärkt auf Zündkerze.
Tim
P.S.: Korbinian?
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- olofjosefsson
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Re: Verschlußschraube im Zylinderkopf
Es wird wohl das Dekompressions Ventil sein.
Meines Wissens ist es auch Kerzengewinde.
Hab die Verbindung zum Auslass verschlossen und eine Ersatzkerze eingebaut.
Meines Wissens ist es auch Kerzengewinde.
Hab die Verbindung zum Auslass verschlossen und eine Ersatzkerze eingebaut.
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Gerd M.
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Re: Verschlußschraube im Zylinderkopf
Ja ! Die Gewindebohrung ist für das Deko-Ventil, welches hier fehlt.
Ob Du es benötigst oder nicht, mußt Du selber wissen.
Ich nutze es zum an kicken, um mühelos über den OPT zu kommen....
Ob Du es benötigst oder nicht, mußt Du selber wissen.
Ich nutze es zum an kicken, um mühelos über den OPT zu kommen....

- vitaminski
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Re: Verschlußschraube im Zylinderkopf
Gerd, dieser Fed ist fast 5 Jahre alt und der User hat genau einen Beitrag geschrieben und ist seit dem nicht mehr hier gewesen!
Ober er seine Schraube gefunden hat oder nicht wird man wohl nie erfahren.

BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
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- Gerd M.
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