Sooooo, liebe Foristi.
Jetzt zeig' ich Euch mal, warum ich meine bisherige Bühne hier im Teilemarkt angeboten habe.
Schon letztes Jahr, als Oli das Thema wiederbelebt hatte, hatte ich so ein Econ-Teil gebraucht gefunden, allerdings war die damals in Ostfriesland, also nicht wirklich umme Ecke. Die Versuchung war groß, aber die Vernunft hatte gesiegt.
Jetzt hatte ich wieder mal die Ex-I-Bäh-Kleinanzeigen geflöht, und da war tatsächlich eine EH 600 drin, zu einem halbwegs erschwinglichen Kurs und keine 40 km weg von zu Hause. Neu sind die Dingers leider unbezahlbar.
Sie war a weng verdreckt, aber sie funzt einwandfrei.
Freitag habe ich sie abgeholt.
Wobei, es ist kein Spaß, so eine Bühne alleine vom Anhänger abzuladen, sie hat irgendwas um die 250 kg.

Ganz alleine war ich nicht, am Ende hatte mir Susanne geholfen und mir Rundmaterial-Stücke unter den Rahmen geschoben, dann über zwei Rampen runter vom Hänger und rein in die Werkstatt.
Nach einer ausgiebigen Putzaktion steht sie nun an ihrem Platz. Okay, zum Putzen der Arbeitsplatte hatte ich heute keinen Bock mehr.
Die Elektrik in der Werkstatt musste ich noch ändern, weil ich stolpere nicht gerne über Kabel. Die beiden Steckdosen in der Abdeckung des Hydraulikaggregats funzen sogar, wenn man sie anschließt.
Was soll ich sagen, ein richtig geiles Ding.
Toppen könnte man das, wenn man sie noch einlässt in den Boden, aber das geht bei mir nicht wirklich, da hätte ich ohne Ende stemmen müssen und der gedämmte Bodenaufbau ist nur ca. 7 cm hoch,
Et voilà,
so sieht das aus, wenn sie hoch- und runterfährt, schön leise ist sie.
Kurz: Ihr seht mich erfreut.
Schöne Grüße
Ph.