Neuer aus Baden-Württemberg

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Mospo27
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. April 2024, 17:23

Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von Mospo27 »

Hallo zusammen aus dem Kreis Tübingen,

bin zwar neu hier, aber fahre schon seit 1990 Engländer.
3 Jahrzehnte und rund 150.000km mit meiner RE Bullet (Bj. 1952, hat aber diverse Inkanationen erlebt), lange Zeit als Alltagmotorrad.
Seit letztem Jahr auch eine Norton Commando Mk3, Bj. 1976, was immer ein lange gehegter Wunsch von mir war.

Und genau zu meiner Commando werde ich wohl auch ein paar Fragen an die Wissenden hier haben.

Viele Grüße
Nico
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5010
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von speedtwin »

Mospo27 hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 19:54 ...ein paar Fragen an die Wissenden hier haben.

Viele Grüße
Nico
Ja, ok Nico, da bin ich raus, aber trotzdem ein Herzliches Willkommen hier bei den Verhaltensauffälligen, viel Spaß :halloatall:

Wolfram
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1038
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von T140-Oli »

Moin Nico,

willkommen im Forum :halloatall: . Es gibt ja einige Commando-Treiber hier, daher schieß mal los mit deinen Fragen.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von Phil »

Hoi Nico,

'etzet. Dann hab' ganz viel Spaß hier, mit Deinen Mopeds und überhaupt.

Schöne Grüße

Ph.
Uwe Karstens
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 13:19

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von Uwe Karstens »

Hello!
Gruß aus S-H
Uwe
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 922
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von Leftie »

Moin Nico,
na dann viel Spaß im Forum und mit der Neuanschaffung!

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Mospo27
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. April 2024, 17:23

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von Mospo27 »

Danke Euch!
Die Neuanschaffung musste schon einiges über sich ergehen lassen.
Gleich uu Beginn sind die beiden verschlissenen Amal Mk1 rausgeflogen und durch einen Einzel-Mikuni ersetzt worden.
Nachdem ich letztes Jahr nach etwa 1500km ohne Probleme im Schwarzwald stehen geblieben war, musste die alte Boyer ebenfalls gehen und einer Pazon weichen.
Über den Winter dann Gabel überholt (Dämpfer habe ich vielleicht etwas zu eng gedreht, sind jetzt etwas zu stark gedämpft). Schwingenlager und Isos neu.
Elektrik auf 3-Phasen, neue Verkabelung.
Auch den E-Starter wieder rein. Wenn sie warm ist funzt er sogar. Was ganz nett ist, da der Neutral wirklich fast nicht zu erahnen ist und wenn sie dann an der Ampel mal ausgeht, dann ist Knöpfchen drücken schon nett.
Auch wenn das Ding mit der Pazon quasi durch Husten anspringt.
Und natürlich neue Schuhe, Benzinhühner, Öl, Kupplung eingestellt……..

Jetzt läuft alles wieder und die ersten 500km sind gemacht.

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4065
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von Uli »

Hi Nico,
willkommen am Board und Glückwunsch zu einem wirklich guten Motorrad.
Ob das mit dem Mikuni sein muss, ist (zur Zeit andernorts erörterte) Geschmackssache.
Wenn es dir taugt, gut.
Den Anlasser kannst du übrigens auch im kalten Zustand zur Mitarbeit bewegen, wenn du ihn auf die 4-Kohlen-Trägerplatte umbaust (SuFu regelt), wie dieser Anlasser bei den Eisenkopf-Sportstern oder in Marine-Motoren hat. Dazu noch eine möglichst große Batterie mit üppugem Startstrom und gut ist.
Bau auch den "verstärkten" Anlasserfreilauf von AN ein, mir sind zwei Originale schon zerplatzt.
Kein schöner Anblick...

Gute Fahrt und viel Spass hier!
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4065
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von Uli »

P. S. :
In welcher Ecke Ba-Wü's bist du denn stationiert?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Mospo27
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. April 2024, 17:23

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von Mospo27 »

Rottenburg am Neckar 👍
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7670
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Beitrag von bosn »

Moin Nico,
Willkommen und hab Spaß hier ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten