
mein Name ist Oliver und ich wohne in der Umgebung von Trier. Mein Account hier hatte ich schon im Dezember, daher wird es nun höchste Zeit mich bei Euch einmal vorzustellen.
Mittlerweile bin ich Ü50 und dann fragt man sich schonmal, ob es etwas gibt das man schon lange mal machen wollte. Daher habe ich mir im November letzten Jahres einen sehr lange gehegten Traum erfüllt und mir als Scrambler-Umbauprojekt meine erste Engländerin gekauft, eine schon teilweise umgebaute BSA B31 Plunger (1955).
Warum der Name Scramblerman? Das liegt natürlich auch am aktuellen Projekt, aber vielleicht spricht mein Motorradlebenslauf ebenfalls dafür:
Suzuki RV 125, XT 250, XT 350, XT 600k, Sachs GS 250 (Vollcross), Suzuki Katana Gs 650G, BMW R100 GS/PD, Victoria Vicky Superluxus (50ccm), BMW 650 X-Country(aktuell), BSA B31 Plunger(aktuell). Kurz: ich habe meine Herz für geländetaugliche Eintöpfe wiederentdeckt

Die BSA ist jetzt mein Winterprojekt und ich hoffe sie zum Frühjahr fahrfertig zu haben. Der Motor wurde vom Vorbesitzer gemacht, jetzt hat der 350er Single 415ccm, einen Triumph-Kolben und einen 26er Dellorto-Vergaser. Eine neue 12V-Lichtmaschine aus Polen und eine Hallgeberzündung wurden ihr gegönnt. Sie läuft sehr schön... wenn man Sie erstmal angekickt bekommt, denn die Kompression ist, sagen wir mal, Herausfordernd

Der aktuelle Status ist: der Umbau ist beendet, jetzt ist sie total zelegt, der Rahmen ist beim Lackierer und ich renoviere derweil die Einzelteile.
Da komme ich auch schon zu meiner ersten Frage bezüglich Getriebe. Da ich jedoch nicht nur hier neu bin, sondern auch genereller Foren-Neuling, weis ich nicht ob es Sinn macht mein Anliegen hier zu schildern oder ob ich da ein neues Thema, und wenn denn wo, eröffnen sollte.
Vielleicht kann mir erstmal Jemand damit weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Oliver