Das war's mit Avon...

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6304
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Das war's mit Avon...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
AHO
Manxman
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Das war's mit Avon...

Beitrag von AHO »

Soweit ich das schon vor einigen Monaten gelesen habe, geht es nur um das alte Werk in Melkham, und damit die Produktion in UK.
Goodyear soll wohl planen, die Motorradreifen in einem Dunlopwerk in Frankreich zu fertigen.
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... reich.html

Andreas
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6213
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Das war's mit Avon...

Beitrag von Öko »

Ich habe selbst mehrere Avon pellen auf meiner 14er Jappse selbst runter gefahren...dieses Jahr auch wieder zwei neue rauf gezogen...geht wie auf Schienen um die Kurven.
Es wäre sehr Schade wenn eine sehr alte Traditionsmarke mit Top Reifen vom Markt verschwinden würde..und die anderen großen das schlucken.
Habe sogar den UnionJack auf den Reifenflanken drauf gesehen ( Avon Cobra Chrome) was was Nationalstolz ausdrückt...wie beim aktuellen Mini in den Rücklichtgehäusen ebenfalls.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Das war's mit Avon...

Beitrag von Tim »

Avon ist doch längst geschluckt, vor knapp drei Jahrzehnten von Cooper und die dann vor einigen Jahren von Goodyear. Das ursprüngliche Avon-Werk in UK wird abgewickelt, die Marke Avon im französischen Dunlop-Werk weiterhin gefertigt. Schrub Andreas doch schon..

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten