jelo68 hat geschrieben:Naja die KI kann ganze Bücher schreiben aber kann keine Fotos erkennen - glaube ich nicht .Zumal ich die Anzeige schon vor 6 Wochen gemeldet habe und Kleinanzeigen ne Woche gebraucht hat bis sie reagiert haben.
Gruß Jens
Es ist ja nicht mit Erkennen von Fotos getan. Ich glaube auf Kleinanzeigen und anderen Portalen sind Millionen Anzeigen online. Man muss ja zuordnen können.
Dass es schneller gehen sollte nach Meldung, da bin ich bei Dir. Aber dann muss wiederum auch sicher gestellt sein, dass man nicht einfach irgendwas meldet, sondern dass es wirklich Betrug ist. Sonst könnte ich ja meinen Nachbarn immer ärgern, indem ich seine Anzeigen melde? Es ist wie so oft. Wenn man aus seinem Mikrokosmos heraustritt, nimmt die Komplexität exorbitant zu.
Ich bleibe dabei: Die einfachste Lösung ist, auf sich selbst aufzupassen. Es dürfte doch vollkommen klar sein, dass es nicht seriös ist wenn Geschäfte über drei Konten und mehrere Beteiligte laufen.
Und man kann sich natürlich über so was ärgern. Betrug gab es immer und wird es immer geben. Warum? Weil eben zu viele darauf hereinfallen und es sich deshalb lohnt.