Alexander hat geschrieben:Schwingenlager und Achse sind auf ? Womöglich sogar Spiel der Achse im Craddle ?
Übrigens : zum Messen der Iso , muss das Bike an den Z-Plates Aufgebockt werden , damit die Isolastik derweil vom Gewicht entlastet ist .
Danke für den Hinweis. Kriege ich hin. Ist das bei allen Bj so? Wieso ist das so?
Ich schaue mir als erstes die Isolastic Einstellung an. Ich messe und frage, bzw. besuche im Zweifel Fachmann in der Nähe von RZ wenn er mir erlaubt.
Alle Bauteile keine 3.000km oder so alt.
Maschine ist von guten Leuten neu aufgebaut, dann Teil einer Sammlung von mehr als 10 Maschinen gewesen und später dann aus gesundheitlichen Gründen verkauft an mich. Ich will nicht sagen, dass sie über jeden Zweifel erhaben ist, aber die ist schon gut in Schuß und gut gemacht.
Schwingenlager hat fühlbar Spiel, aber nicht viel. Das habe ich schon deutlich schlimmer gesehen. Angeblich haben neu eingebaute Schwingenlager sogar manchmal fühlbar Spiel (von wegen kann man nicht passig reiben ...)
LG!
B
Des Rätsels Lösung war profan.
Zu wenig Luft auf dem Hinterrad. [emoji85]
Bg!
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benni ES2 hat geschrieben:
Des Rätsels Lösung war profan.
Zu wenig Luft auf dem Hinterrad. [emoji85]
Bg!
B
Das ist ein gängiges Problem. Gerade Reifen mit zölligen Maßen, wie die an unseren Mopeds, kommen mit der hier verfügbaren metrischen Luft nicht so recht klar.
Da muss man immer mal nachjustieren
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Der Reifen scheint sich peau a peau von der unangemessenen metrischen Luft zu entledigen. Wohl mangels imperialer Luft, neigt er dann zur Schwäche.
Ich dreh mal n anderes Ventil rein, falls austauschbar sind.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Heutige Schläuche sind oftmals von grottenschlechter Qualität.
Paradebeispiel ist Heidenau, aus Naturkautschuk. Kann nicht dicht sein!
Gute Schläuche sind aus Butylkautschuk.
Michelin Airstop zum Beispiel.
Danke für den Hinweis.
K. A. Was da drin ist.
Ich kontrolliere das jetzt öfter und wenn das nicht schlimmer wird, wirds beim nächsten Reifen entsprechend umgesetzt.
Lg
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!