Vielleicht ist ihm langweilig und er übt mit KI?Also irgendwie hab ich so das Gefühl, das ist alles Bullshit und widerspricht sich was hier geschrieben wird.
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Vielleicht ist ihm langweilig und er übt mit KI?Also irgendwie hab ich so das Gefühl, das ist alles Bullshit und widerspricht sich was hier geschrieben wird.
... da wird sich deine Tankversiegelung auflösen nach all den Jahren. Die halten leider nicht für die Ewigkeit und damals hatte man auch keine Ahnung davon, dass unserem heutigen Sprit Bioethanol beigemischt wird. Das Zeuch greift leider auch andere Komponenten an. Ich zitiere mal Sachs als einen der Zweirad Hersteller exemplarisch:metallbauer hat geschrieben:
Und dann stellte ich letzte Woche fest, das der Sprit (gekauft im März) eine Bernsteinartige Farbe hat, dunkel wie Waldhonig!
Im Tank ist eine über 20 Jahre alte Tankversiegelung, welche die gleiche Farbe hat. Hat da jemand mit Erfahrung?
Gruß Olaf
das könnte aber höchstens die unterschiedliche Wärmeentwicklung erklären, wobei ich nicht mal daran glaube.metallbauer hat geschrieben: Das mit der Nockenwelle / Steuerzeiten ist für mich auch inzwischen fast das Einzige was noch übrig bleibt.
Das würde ja bedeuten das der Winterschlaf des Mopeds, wenn er denn stattfindet, besser im geleertem Zustand stattfindet?Mineiro hat geschrieben:... da wird sich deine Tankversiegelung auflösen nach all den Jahren. Die halten leider nicht für die Ewigkeit und damals hatte man auch keine Ahnung davon, dass unserem heutigen Sprit Bioethanol beigemischt wird. Das Zeuch greift leider auch andere Komponenten an. Ich zitiere mal Sachs als einen der Zweirad Hersteller exemplarisch:metallbauer hat geschrieben:
Und dann stellte ich letzte Woche fest, das der Sprit (gekauft im März) eine Bernsteinartige Farbe hat, dunkel wie Waldhonig!
Im Tank ist eine über 20 Jahre alte Tankversiegelung, welche die gleiche Farbe hat. Hat da jemand mit Erfahrung?
Gruß Olaf
[...] Ethanol ist zum einen hydrophil, bindet also Wasser und dadurch kann es bei längerem Gebrauch und vor allem während der Standzeiten (bei 2 Radfahrzeugen oft während des ganzen Winters) zu chemischen Reaktionen (Korrosion) in Motor, an den Ansaugtrakt- Aluteilen (wie Vergaser etc.), Kraftstoffsystem und im Blechtank kommen. Zum anderen ist Ethanol lipophil, also fettlösend. Daher können Dichtungen aufgelöst werden und Gummiteile quellen. Zudem würden aufgrund der geringeren Energiedichte von Ethanol der Kraftstoffverbrauch und damit die CO2-Emissionen steigen.[...]"
Nächste Baustelle mit dem Tank würde ich sagen.