Hallo und guten Tag, Freunde des angloiden Alteisens!
Die Kurbelwelle (Stumpf im Primärkasten) hat ja eine Gewindebohrung. Kann mir jemand von euch das Gewindemaß (BSF?) und Sacklochtiefe sagen?
Oder ist das nur eine Zentrierbohrung?
Danke!
Andy
BSA B31 Kurbelwellenstumpf
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BSA B31 Kurbelwellenstumpf
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
- BSAndy
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Re: BSA B31 Kurbelwellenstumpf
Also es ist eine Zentrierbohrung.... kein Gewinde drin. Bei mir ist jetzt ein abgebrochener Gewindeschneider drinnen....
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- Öko
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Re: BSA B31 Kurbelwellenstumpf
Mit einer Spitzzange und einem Madendreher heraus ziehen.
An sonsten mit nem feinen Drehmel oder VHM Bohrer ohne den Stumph zu beschädigen.
Geeignete Bohröl, Spray sind dabei deutlich zu bevorzugen...im übrigen auch bevor man auf die Idee kommt in einer alten Bohrung/ unbekanntem Gewinde ein Gewindebohrer reinzudrücken.
An sonsten mit nem feinen Drehmel oder VHM Bohrer ohne den Stumph zu beschädigen.
Geeignete Bohröl, Spray sind dabei deutlich zu bevorzugen...im übrigen auch bevor man auf die Idee kommt in einer alten Bohrung/ unbekanntem Gewinde ein Gewindebohrer reinzudrücken.
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Re: BSA B31 Kurbelwellenstumpf
Jo, danke! War schön vorgebohrt , aber halt Sackloch. Wahrscheinlich die Spitze .... Versuchs jetzt mal mit Gewindekrone. Sonst auch ned soooo schlimm. Wollte nur Gradscheibe dort mit Schräublein festmachen.
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