Preisfrage?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Gerd

Preisfrage?

Beitrag von Gerd »

Wohin fährt ein Motorrad (Solo, kein Gespann) wenn man bei Geradeausfahrt rechts am Lenker zieht? Nach rechts oder nach links?
Gerd
speedtwin
Flipperkönig
Re: Preisfrage?

Beitrag von speedtwin »

Gerd hat geschrieben:Wohin fährt ein Motorrad (Solo, kein Gespann) wenn man bei Geradeausfahrt rechts am Lenker zieht? Nach rechts oder nach links?
Gerd
nach links. Habe ich jetzt was gewonnen :lol: :lol: :D
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
ajay01
Jampotler

Beitrag von ajay01 »

Schlag nach bei Tante Wiki: Präzession :schlaumeier:
Gerd

Beitrag von Gerd »

Ja, nur noch linksrumfahren.
Aber Du hast recht. Ich hatte gerade jemand hier der mir mit einem Haufen verwirrender Logiken das Gegenteil einreden wollte, aber der ist auch nie in jungen Jahren mit'm Fahrad gefahren, an dem man nur mit einer Schnur vom Lenker lenken konnte. Und natürlich auch schön aufe Fresse fallen :oops:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Gerd hat geschrieben:Ja, nur noch linksrumfahren.
Aber Du hast recht. Ich hatte gerade jemand hier der mir mit einem Haufen verwirrender Logiken das Gegenteil einreden wollte, aber der ist auch nie in jungen Jahren mit'm Fahrad gefahren, an dem man nur mit einer Schnur vom Lenker lenken konnte. Und natürlich auch schön aufe Fresse fallen :oops:
Kultur an:

"Grau mein Freund ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum.."

Kultur aus.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Schlag nach bei Tante Wiki: Präzession
Oh man, bis man das alles durchgeackert hat. Aber ich hab die richtigen Stellen gefunden. Wie's geht wusste ich schon, nur richtig beschreiben konnte ich es nicht. Der Typ der mich damit genervt hat, schon mal garnicht.
Mich wundert nur das keiner wissen will, wozu man dieses Wissen braucht. 8)
Gerd
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:Mich wundert nur das keiner wissen will, wozu man dieses Wissen braucht. 8) Gerd
Immer wieder ein Genuss, darin zu schmökern:
http://www.libri.de/shop/action/product ... 01118.html

Wissen ist Macht.
Wachen ist Mist.
Messen ist Wissen.

Und nix wissen macht auch nix.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hier stellt sich noch die Frage, WIE WEIT er am Lenker nach Rechts zieht.. Zieht er zu weit, fliegt er auf die Fresse. Und zwar auf die rechte Seite :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Gerd hat geschrieben: Mich wundert nur das keiner wissen will, WOZU man dieses Wissen braucht. 8)
Gerd
Das widerum wirft die Frage auf, OB man es braucht :roll: Aber das WOZU sagst Du uns doch bestimmt, oder :gruebel: Wenn ich schon nix richtiges gewonnen hab.. :heul:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

speedtwin hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben: Mich wundert nur das keiner wissen will, WOZU man dieses Wissen braucht. 8)
Gerd
Das widerum wirft die Frage auf, OB man es braucht :roll: Aber das WOZU sagst Du uns doch bestimmt, oder :gruebel: Wenn ich schon nix richtiges gewonnen hab.. :heul:

Hey Jungs ihr denkt einfach zuviel darüber nach.

Ich fahre seit x zeiten Solo und Gespann und es ist mir auch egal auf welcher Seite die Schaltung ist und auch wierum hoch bzw runtergeschaltet wird. Einfach draufsetzten und fahren, der instinkt macht das schon. Ok verschalten kann schon mal vorkommen aber noch nie verbremst.

Fazit: Um Spaß mit dem Mopped zuhaben braucht man es nicht wissen, nur richtig sollte man es machen. :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Eigentlich muß man nicht wissen an welcher Lenkerseite man ziehen muß, das geht alles automatisch, wenn man ganz normal fährt. Wenn man aber, eine ewig lange Strecke vor sich hat, die sich Stunden hinzieht und man auch nicht schneller als 130 kmh fahren darf oder fährt, dann kann schon folgendes passieren: (mir jedenfalls) Wie gesagt, schön geradeaus, Gasgriff bei 130 kmh festgestellt, was zu futtern und zu trinken in den Händen (ja, ja, man soll nicht freihändig fahren) und dann eine kleine Lenkkorrektur durch drücken am Lenker. Na ja, das geht dann einfach in die falsche Richtung, weil man so auch normalerweise nicht fährt. Kurzer Adrenalinschub, dann einfach an der richtigen Seite gedrückt. Ziehen ging nicht, hatte ja beide Hände voll. 8)
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Gerd hat geschrieben:Eigentlich muß man nicht wissen an welcher Lenkerseite man ziehen muß, das geht alles automatisch, wenn man ganz normal fährt. Wenn man aber, eine ewig lange Strecke vor sich hat, die sich Stunden hinzieht und man auch nicht schneller als 130 kmh fahren darf oder fährt, dann kann schon folgendes passieren: (mir jedenfalls) Wie gesagt, schön geradeaus, Gasgriff bei 130 kmh festgestellt, was zu futtern und zu trinken in den Händen (ja, ja, man soll nicht freihändig fahren) und dann eine kleine Lenkkorrektur durch drücken am Lenker. Na ja, das geht dann einfach in die falsche Richtung, weil man so auch normalerweise nicht fährt. Kurzer Adrenalinschub, dann einfach an der richtigen Seite gedrückt. Ziehen ging nicht, hatte ja beide Hände voll. 8)
Nee, is klar... :shock: Hättest Dir eben eine Schnur an den Lenker binden müssen wie früher :mrgreen: :mrgreen:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Gerd hat geschrieben:Eigentlich muß man nicht wissen an welcher Lenkerseite man ziehen muß, das geht alles automatisch, wenn man ganz normal fährt. Wenn man aber, eine ewig lange Strecke vor sich hat, die sich Stunden hinzieht und man auch nicht schneller als 130 kmh fahren darf oder fährt, dann kann schon folgendes passieren: (mir jedenfalls) Wie gesagt, schön geradeaus, Gasgriff bei 130 kmh festgestellt, was zu futtern und zu trinken in den Händen (ja, ja, man soll nicht freihändig fahren) und dann eine kleine Lenkkorrektur durch drücken am Lenker. Na ja, das geht dann einfach in die falsche Richtung, weil man so auch normalerweise nicht fährt. Kurzer Adrenalinschub, dann einfach an der richtigen Seite gedrückt. Ziehen ging nicht, hatte ja beide Hände voll. 8)

Sach ich doch: nur richtig sollte man es machen.

Auf der R66 darf man keine 130 fahren.

So ein Joke ist mir auch mal passiert, aber mit einem Gespann.
Vorm McD rückwärts eingeparkt, schön in Fahrtrichtung aufgestellt.
Zündschlüssel rein Motor an den Breiten markieren wollen und recht zügig losgefahren. So etwa 5 m, dann lag ich auf der Schnauze und Seitenwagen zeigte in die Luft.

Ich hatte nicht die geringste Spur einer Chance......hatte vergessen das Lenkradschloß zu entriegeln =D>
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
ajay01
Jampotler

Beitrag von ajay01 »

Gerd hat geschrieben:Wie gesagt, schön geradeaus, Gasgriff bei 130 kmh festgestellt, was zu futtern und zu trinken in den Händen
Vielleicht lag's am Getränk :wein:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Viel spannender ist es, wenn man sich auf dem Moped sitzend mit der rechten Hand den linken Ärmel hochschieben will. Natürlich muss man den Gasgriff gezogen halten und hat dafür nur die linke Hand frei... =D> :mrgreen: Geschehen irgendwann 85/86 auf meiner 80er... #-o
Also ich hab wohl Glück gehabt und hatte nur ein paar Schürfwunden :oops:

(PS: Ich wusste allerdings damals schon, dass man in die entgegengesetzte Richtung ziehen muss :idea: )
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten