Hoi Bernd,
Ich hatte vor einem halben Jahr oder so auch echt Diskussionen mit Se Nü, der auch irgendwas mit Ölhähnen machen wollte. Lass' es mich so sagen, ich hab' abgeraten...
Arme Sau, aber wenn das Pleuel und das barrel die einzigen Schäden sind, hast Du richtig richtig richtig viel Dusel gehabt.
Das geht auch anders, ich hab' vor zwei Jahren Photos von einem A65-Moder gesehen, bei dem bei moderater Drehzahl ein Pleuel abgerissen ist. Ohne Scheiß, außer dem Kopp war da alles hin. Crank case in viele Teile zerplatzt, Kurbelwelle hin, barrel von unten oben durchgerissen, wirklich ein Fall für den Schrottcontainer.
IIRC solltest Du eine frühe A65 haben mit der 5/16"-Verschraubung am barrel und der alten Position der Stehbolzen.. Dafür findet man eigentlich leidlich gut gebrauchten Ersatz, den man entweder bohren und honen oder buchsen lassen kann. DDie späten barrels von 70, 71 und die drei Stück aus 72 sind wirklich sehr schlecht zu bekommen.
Wenn das barrel von Dir gerissen ist und der spigot unten ist auch lädiert, würde ich das barrel nicht mehr nehmen wollen. Entweder klappt das nicht mit dem Pressmaß und die Buchse wandert, oder der spigot oder ein Teil davon reißt/fällt vielleicht irgendwann ab und rauscht auf die sich drehende Welle. Das gibt dann wieder Bruch.
Leider hab' ich vor dem Umzug ausgemistet und ein ganz gutes (altes) barrel mit guten Stößelführungen und allen Rippen dran hergegeben. Das hätte man zwar buchsen müssen, aber das wäre ganz gut gegangen. Wenn Du nichts findest, kann ich den Typie fragen, ob er es wieder raus rückt.
Hut ab, Dein Outing ist löblich und beileibe nicht selbstverständlich.
Kopf hoch, das scheint ja mit überschaubarem Aufwand reparabel zu sein.
Schöne Grüße
Ph.