Norton 4-Gang Getriebe
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- Four Stroker
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
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- Moppedmessi
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- Uli
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Farbe, Spiegel, Auspuff, Blinker....
Ihr elenden Kleinkrämer!
Ist doch alles BANANE!
Ein wunderschönes Motorrad!
Welcome und gutes Gelingen damit!![hallo at all :halloatall:](./images/smilies/hallo.gif)
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Welcome und gutes Gelingen damit!
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- beaufort
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Wo er recht hat er recht!!Uli hat geschrieben:Farbe, Spiegel, Auspuff, Blinker....![]()
Ihr elenden Kleinkrämer!![]()
Ist doch alles BANANE!
Ein wunderschönes Motorrad!![]()
Welcome und gutes Gelingen damit!
Willkommen und viel Spaß!
Gruß, Klaus
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- Four Stroker
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Neben den Entgleisungen Hydraulische Kupplung, LED Blinker und deswegen auch ein anderer Spiegel bleibt es beim Original. Wenn ich die Gänge sortiert kriege und Strom dorthin fließt wo er muss, dann geht es am kommenden Wochenende auf Tour. Das ist das schönste auf der Welt. Ach ja, die Ledertasche brauche ich für das imperialistische Werkzeug, wer weiß schon was alles so abfällt bei dem Geschüttele. Isolastik war schließlich noch nicht Standard. Und hatte Baujahr 68 / Model 69 nun tiefe oder hohe Auspuffrohre? Das ist offen geblieben...
Ich grüße und danke euch allen. Jochen
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- Manxman
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Hallo Jochen,
willkommen hier. Schönes Motorrad hast du da. Gut über Farbe kann man diskutieren. Originales Rot gefällt mir noch am besten.
Ob man allerdings an einer Norton, P11, etc. eine hydrauslische Kupplung braucht? Als alter Königswelle Duc Fahrer ist meine Kupplungshand dementsprechend trainiert.
Da geht dann so eine Norton, P11 Kupplung spielend leicht.
Der Auspuff den du da drauf hast ist schon der originale wie sie an der Ranger gehört.
Hab meine Ranger umgebaut von dem hochverlegten Auspuff auf die originale Ausführung wie sie bei dir auch montiert ist.
Allerdings bin ich mit dem Ton und auch dem Dämpferinnenteil überhaupt nicht zufrieden.
Klingt nur laut und schai.....e.
Besonders am Ende ist das ganze nur umgebördelt mit einer hohen scharfen Kante.
Ich baue die ganzen Innereien aus und dann kommt da ein Lochblechrohr mit dementsprechender Dämmwolle rein. Am Ende habe ich dann ein konisches Endstück das mit dem Lochblechrohr verschweiß wird. Das ganze wird dann von hinten eingeschoben und mit 3 kleinen Schrauben oder Nieten am Konus mit dem Auspuff befestigt.
Macht jede Menge Arbeit, besonders das rausschneiden der Dämpferinnereien. Lohnt sich aber.
Habe ich bei meinen Guzzi Renner und Ducati Einzylinder gemacht. Mit einem Super Klang und auch nicht zu laut.
Man könnte zwar auch die Commando Töpfe nehmen, dann ist das aber nicht original und auch etwas zu lang.
Wenn ich dazu komme stelle ich mal ein paar Fotos ein.
Gruß
Burkard
willkommen hier. Schönes Motorrad hast du da. Gut über Farbe kann man diskutieren. Originales Rot gefällt mir noch am besten.
Ob man allerdings an einer Norton, P11, etc. eine hydrauslische Kupplung braucht? Als alter Königswelle Duc Fahrer ist meine Kupplungshand dementsprechend trainiert.
Da geht dann so eine Norton, P11 Kupplung spielend leicht.
Der Auspuff den du da drauf hast ist schon der originale wie sie an der Ranger gehört.
Hab meine Ranger umgebaut von dem hochverlegten Auspuff auf die originale Ausführung wie sie bei dir auch montiert ist.
Allerdings bin ich mit dem Ton und auch dem Dämpferinnenteil überhaupt nicht zufrieden.
Klingt nur laut und schai.....e.
Besonders am Ende ist das ganze nur umgebördelt mit einer hohen scharfen Kante.
Ich baue die ganzen Innereien aus und dann kommt da ein Lochblechrohr mit dementsprechender Dämmwolle rein. Am Ende habe ich dann ein konisches Endstück das mit dem Lochblechrohr verschweiß wird. Das ganze wird dann von hinten eingeschoben und mit 3 kleinen Schrauben oder Nieten am Konus mit dem Auspuff befestigt.
Macht jede Menge Arbeit, besonders das rausschneiden der Dämpferinnereien. Lohnt sich aber.
Habe ich bei meinen Guzzi Renner und Ducati Einzylinder gemacht. Mit einem Super Klang und auch nicht zu laut.
Man könnte zwar auch die Commando Töpfe nehmen, dann ist das aber nicht original und auch etwas zu lang.
Wenn ich dazu komme stelle ich mal ein paar Fotos ein.
Gruß
Burkard
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- Four Stroker
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
danke für die lobenden Worte, liebe Norton Gemeinde.
Weiß einer von euch wer sich mit dem candy red auskennt bzw. wer darüber hinaus eine gute Lackierung hinbekäme. Das wäre dann ein kleines Projekt erst im nächsten Winter.
@ Burkart: mir fehlen ein paar Sehnen im linken Arm. Abgerissen. Zuviel Guzzi Gespann gefahren![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Weiß einer von euch wer sich mit dem candy red auskennt bzw. wer darüber hinaus eine gute Lackierung hinbekäme. Das wäre dann ein kleines Projekt erst im nächsten Winter.
@ Burkart: mir fehlen ein paar Sehnen im linken Arm. Abgerissen. Zuviel Guzzi Gespann gefahren
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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- Jehooova!!!
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Wenn Deine Kurbelwelle richtig gewuchtet und Deine Zündung und Vergaser richtig eingestellt und synchronisiert sind, vibriert das fast gar nicht.
Frag mal den Georg, gulherr, wie sowas laufen kann.
Gruß. Martin.
Frag mal den Georg, gulherr, wie sowas laufen kann.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
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- Manxman
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Na ja - ich habe nicht die P11 - aber der Motor meiner N15 und der P11 Motor sind wohl ziemlich gleich.
Meiner läuft für einen Gleichläufer sehr schön. Schüttelt kaum und ist spritzig. Genauso soll das sein.
Georg
Meiner läuft für einen Gleichläufer sehr schön. Schüttelt kaum und ist spritzig. Genauso soll das sein.
Georg
- Rüdi
- Manxman
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Eine Candy Lackierung sollte eigentlich jeder gute Lacki-Profi hinbekommen. Das wäre sein Job.
Ob dem aber so ist ...?
Aus aktuellem Anlass kann man sicherlich das Schrammwerk in Börnsen (Schleswig Holzbein) dafür empfehlen.
Aber bestimmt gibt es noch zig weitere gute Lacki-Buden.
Noch eine Adresse in Oberhausen: Karsten Hauptmann
www.hk-design.de
Ob dem aber so ist ...?
Aus aktuellem Anlass kann man sicherlich das Schrammwerk in Börnsen (Schleswig Holzbein) dafür empfehlen.
Aber bestimmt gibt es noch zig weitere gute Lacki-Buden.
Noch eine Adresse in Oberhausen: Karsten Hauptmann
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Zuletzt geändert von Rüdi am Dienstag 9. März 2021, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralph G.Wilhelm
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
sehr empfehlenswert!
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Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
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- Four Stroker
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Bin immer noch dabei, meine Gänge zu sortieren und habe nach wie vor das Gefühl, dass die Schaltfeder das Problem ist. Ich habe sie sorum und sorum eingebaut und bislang keine saubere Schaltvorgänge. Was meint ihr. Ist die Feder vielleicht zu weich? Sollte man die Enden zusammen biegen? Wenn’s du Feder nicht ist, ist es das Stahlteil welches von der Feder umspannt wird oder die Kulisse mit der die Gänge geschaltet werden? Bitte gerne kommentieren, liebe Britbiker
- Nörtn ut stall
- Manxman
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Re: Norton 4-Gang Getriebe
Vllt. ist sie verbogen, wie bei mir. Neu kaufen kann helfen.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials