Tim hat geschrieben:Kuhl. EZ 1961 inne Kiste.![]()
Gleiches Problem wie bei den Podevyn-Commando-Mumien: Ohne Straftat nicht zulassungsfähig und wenn man sie aus der Kiste nimmt, ist es nix sooo besonderes mehr.
Tim
Na ja. Selbstverständlich ist die Maschine NACH einer Zulassung nur noch eine normale pre unit Triumph. ABER! WENN die wirklich echt ist und nie gelaufen, dann ist da alles original. Und auch, wenn man wegen eventueller Standschäden da bei müsste (wovon ich ausgehe), so ist das doch eine hervorragende Basis um was richtig schickes auf die Straße zu bringen. Zumal 9300 Euro (sofern das alles mit rechten Dingen zugeht!!!) nicht zu viel sind dafür.
Eine Zulassung als Neufahrzeug nach heutigem Standard wird man nicht bekommen...
Mich erstaunt etwas, dass so ein damaliges Allerweltsmoped so lange als Deko rumsteht. Andererseits weiß ich auch noch, dass in den späten 90ern eine ganze Reihe solcher alten Trumpetten bei einem Händler in Südafrika noch in Holzkisten rumlungerten. Was aus denen geworden ist, weiß ich allerdings nicht. War mal ein langer Bericht in der Classic Bike, wie ich meine.