Commando750 Aussenliegende Gabelfedern ?
-
Alexander
- Manxman
Commando750 Aussenliegende Gabelfedern ?
Ich hatte mir solche Aussenfedern für die Roadholdergabel meiner Bj.70 Commando bei dem " Imexstore " gekauft . Inkl. der Aluverschraubung fand ich die (da noch) 79EUR OK .
Es juckt mich nun in den Fingern , die nun auch zu montieren .
Aber ich habe jetzt bedenken , :
Was passiert dann mit der Chromschicht der neuen Standrohre ?
Die unteren Alu Einschraubteile / Federaufnahmen / Si-Ringträger geben keinen Staubschutz her , sondern würden Wasser und Sand etc. , wie in einem Trichter sammeln . Die darin sitzenden Si-Ringe müssten das mit ihrer einzigen Dichtlippe bewältigen .
Ich weis nicht so recht . Sieht vieleicht ganz witzig aus mit den Federn aussen , aber ich hab keinen Bock , mir damit ein Ei zu legen .
Wer hat die ev. schon gefahren und wie sind die dann in der Härte ?
Gruß Alexander
Es juckt mich nun in den Fingern , die nun auch zu montieren .
Aber ich habe jetzt bedenken , :
Was passiert dann mit der Chromschicht der neuen Standrohre ?
Die unteren Alu Einschraubteile / Federaufnahmen / Si-Ringträger geben keinen Staubschutz her , sondern würden Wasser und Sand etc. , wie in einem Trichter sammeln . Die darin sitzenden Si-Ringe müssten das mit ihrer einzigen Dichtlippe bewältigen .
Ich weis nicht so recht . Sieht vieleicht ganz witzig aus mit den Federn aussen , aber ich hab keinen Bock , mir damit ein Ei zu legen .
Wer hat die ev. schon gefahren und wie sind die dann in der Härte ?
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Commando750 Aussenliegende Gabelfedern ?
Lass es mich so sagen: Es hat IMHO schon seinen Grund, dass aussenliegende Federn an der Manx immer in Verbindung mit Shrouds montiert waren.....Alexander hat geschrieben:Ich weis nicht so recht . Sieht vieleicht ganz witzig aus mit den Federn aussen , aber ich hab keinen Bock , mir damit ein Ei zu legen .
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
Higgins
- Norton Commando
Ich würde sie richtig schön einfettenWas passiert dann mit der Chromschicht der neuen Standrohre ?
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Martin
- Mutti
Und dann kann man hinterher schön erkennen, wie gut der Simmering noch arbeitet...Matthias hat geschrieben:Ich würde sie richtig schön einfettenWas passiert dann mit der Chromschicht der neuen Standrohre ?![]()
Matthias
Im Ernst: Die Chromschicht wird auch mit den Gummibälgen immer schön von den Federn beschliffen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Alexander
- Manxman
Ja weis nun auch nicht . Diese Federn würden die spacken Gabelbeinchen optisch ja schon fein aufpimpen , zumal bei meiner nur die kurzen Staubkappen drauf sind .
Aber den Chrom von den Neuen Standrohren damit abzuschrapeln hat dann irgendwie auch nichts.
Hätte ich ev. besser vor dem Kauf drüber nachdenken sollen .
Kaum zu glauben , aber scheinbar hat die hier noch kein anderer gekauft , ?? um mal was aus der Praxis dazu mitzuteilen ..
Alexander
Aber den Chrom von den Neuen Standrohren damit abzuschrapeln hat dann irgendwie auch nichts.
Hätte ich ev. besser vor dem Kauf drüber nachdenken sollen .
Kaum zu glauben , aber scheinbar hat die hier noch kein anderer gekauft , ?? um mal was aus der Praxis dazu mitzuteilen ..
Alexander
Die Leute sind so ..
-
Pepe
- Manxman
Hallo,
hab eine andere Frage zu außenliegenden Federn an zb. Commando.
Hab an meiner Triton auch die Roadholder umgebaut - aber mir ist das zu weich. Die gehen runter wie nix...
Entweder sind meine Federn unpassend - sprich es gibt mehrer Arten von Federn...
Wie ist eure Erfahrung von außenliegenden federn bei Moppeds wie Commando - ungefähr ähnliche Gewichtsklasse, denke ich.
Gruß Pepe
hab eine andere Frage zu außenliegenden Federn an zb. Commando.
Hab an meiner Triton auch die Roadholder umgebaut - aber mir ist das zu weich. Die gehen runter wie nix...
Entweder sind meine Federn unpassend - sprich es gibt mehrer Arten von Federn...
Wie ist eure Erfahrung von außenliegenden federn bei Moppeds wie Commando - ungefähr ähnliche Gewichtsklasse, denke ich.
Gruß Pepe
-
Alexander
- Manxman
Hey Pepe
Habe ich das richtig verstanden , du hast die aussenliegenden Federn schon verbaut und die scheinen dir zu weich ? Vieleicht könnte man eine dazu angepasste Hilfsfeder innen mitlaufen lassen.
Also , nachdem hier aus dem Forum dazu insgesammt nicht viel zu dem Thema rüberkam , obgleich der "Hr.Geis" davon schon einige wohl verkauft hat , nehme ich jetzt meine B-Qualität-Standrohre und mache den Selbstversuch.
Jedenfalls fände ich es rein optisch Klasse und werde auch nur bei gutem Wetter fahren . So.
Gruß : Alexander
Habe ich das richtig verstanden , du hast die aussenliegenden Federn schon verbaut und die scheinen dir zu weich ? Vieleicht könnte man eine dazu angepasste Hilfsfeder innen mitlaufen lassen.
Also , nachdem hier aus dem Forum dazu insgesammt nicht viel zu dem Thema rüberkam , obgleich der "Hr.Geis" davon schon einige wohl verkauft hat , nehme ich jetzt meine B-Qualität-Standrohre und mache den Selbstversuch.
Jedenfalls fände ich es rein optisch Klasse und werde auch nur bei gutem Wetter fahren . So.
Die Leute sind so ..
- Martin
- Mutti
Es ist erstaunlich, wie viele Nortons wirklich noch in Betrieb sind. Da ist dieses Forum nicht unbedingt represäntativ (obwohl hier anteilig auch viele Nortons sind)Alexander hat geschrieben: Also , nachdem hier aus dem Forum dazu insgesammt nicht viel zu dem Thema rüberkam , obgleich der "Hr.Geis" davon schon einige wohl verkauft hat ,
Jetzt mal ganz verschämt: Viele sind mit den Commandos einfach so im Standardtrimm mehr als zufrieden. Sind nicht alle so brachial Tuner wie der Matthias
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Alexander
- Manxman
Martin , das hast du sehr schön formuliert .Martin hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie viele Nortons wirklich noch in Betrieb sind. Da ist dieses Forum nicht unbedingt represäntativ (obwohl hier anteilig auch viele Nortons sind)Alexander hat geschrieben: Also , nachdem hier aus dem Forum dazu insgesammt nicht viel zu dem Thema rüberkam , obgleich der "Hr.Geis" davon schon einige wohl verkauft hat ,
Jetzt mal ganz verschämt: Viele sind mit den Commandos einfach so im Standardtrimm mehr als zufrieden. Sind nicht alle so brachial Tuner wie der Matthias
Aber nachdem ich diese Federn schon gekauft habe , will ich die nun unbedingt und wildendschlossen mal montieren , wegen weil , dann sieht das richtig schön gut aus.
Diesen kleinen Pimp muss ich mir jetzt mal antuen .
Und wenns mir nichts taugt , dann tue ich die wieder rausschmeissen und bin dann geläutert und auch zufrieden wenns im Standart doch besser ist.
Was hat der Matthias denn so "brachial" getunt ? Hat er auch an seiner Gabel was rumgepimpt ?
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
- windgesichtwaldo
- Manxman
Ja,das würde ich auch gerne wissen. Brachialtuning??????
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
- Martin
- Mutti
Dazu müsste sich Matthias mal äußern. Ich weiß allerdings, dass er konsequenterweise nur beste Komponenten verbaut.
Seine Gelbe war mal mit auf meinem ersten Triple Run und ich muss ja leider sagen, dass sie recht ansprechend aussieht...
Seine Gelbe war mal mit auf meinem ersten Triple Run und ich muss ja leider sagen, dass sie recht ansprechend aussieht...
Craig Vetter
Craig Vetter
- windgesichtwaldo
- Manxman
Das tut sie,allemal
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum