Roadstertöpfe Commando

The world's best road holder
Tim
Commando Resterampe

Re: Roadstertöpfe Commando

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Tim, Du hast doch mindestens 4 bis 5 lauffähige Commando-Motoren aufgespannt - warum lädst Du uns nicht alle mal zu einer zünftigen Soundcheck-Party ein?
Was immer Du genommen hast, nimm weniger davon oder gib uns was ab, das Zeug muss der Hammer sein.... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Jungs!
Ich hab seine Adresse! Anreisedetails und Treffenkoordination wie üblich per PN :mrgreen: =D>
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich hab seine Adresse! Anreisedetails und Treffenkoordination wie üblich per PN :mrgreen: =D>
Junx, ich freu mich auf euch, und ich verspreche, dass ich auch gleich einen Termin raushaue, sobald ich MINDESTENS VIER LAUFFÄHIGE COMMANDO-MOTOREN hab..... :mrgreen: :badgrin: :grinsevil: :rofl:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Okay, ich revidiere: Wir machen ein Commando-Motoren-Instandsetzungs-Incentive. Kann ein Wochenende sein, gerne aber auch eine komplette Woche.

Bei Tim. Ich bringe eine Kiste Whitworth- und BA-Werkzeug mit (ich hab´ aber auch alle gängigen AF-Schlüsselweiten), dazu ein Sortiment Muttern, Schrauben etc. Gerne wohne ich auch in einer guten Pension - Hauptsache, abends wird gegrillt. Bei Tim.

Der krönende Abschluss dieses Ereignisses werden 4 bis 5 lauffähige Commando-Motoren sein, wobei mir sch...egal ist, ob die in Motorradrahmen oder zusammengebratenen Hilfsgestellen verschraubt sind (bringe auch gerne mein Schweißgerät mit).

Und dann kann Uli in aller Ruhe aus verschiedenen Alternativen auswählen, welche Auspufftöpfe wohl am besten zu seinem Bike passen.

Also, wann geht´s los?!

Cheers, Jan

(Ach so, was ich nehme: Gerade ist eine Flasche 2007er Sancerre "LaCheteau Boisjoli" leergeworden. Heißt wirklich so, kein Schreibfehler. Gab´s bei Rewe für 5 Ocken auffem Grabbeltisch. Kein schlechter Stoff.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Das hört sich nach nem richtig guten Plan an.Ich wäre dabei und bereit für die Getränke zu sorgen
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Das hört sich nach nem richtig guten Plan an.Ich wäre dabei und bereit für die Getränke zu sorgen
Wir sehen uns ja hoffentlich beim Frank in Twistringen dieses Jahr :!: :idea:

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Okay, ich revidiere: Wir machen ein Commando-Motoren-Instandsetzungs-Incentive. Kann ein Wochenende sein, gerne aber auch eine komplette Woche.
Super-Idee. Und am Ende sind dann aus den fünf Zweizylindern zwei Drei- und vier Einzylinder geworden oder was? Nee, lass mal. Grillen geht ja noch, aber mein Altmetall verhunze ich lieber allein, da weiss ich, welchen Trottel ich leidenschaftlich mit Hohn und Spott überziehen kann.... :mrgreen:

Tim
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben: da weiss ich, welchen Trottel ich leidenschaftlich mit Hohn und Spott überziehen kann.... :mrgreen:

Tim
Ah... Spiegelschimpfen... :mrgreen:

Craig Vetter
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Ja, Twistringen habe ich fest eingeplant. Diesmal mit Übernachtung
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Ja, Twistringen habe ich fest eingeplant. Diesmal mit Übernachtung

:gut:

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ah... Spiegelschimpfen... :mrgreen:
Yep: Kenn' ich nich', wasch ich nich'.

Tim
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Okay, ich revidiere: Wir machen ein Commando-Motoren-Instandsetzungs-Incentive. Kann ein Wochenende sein, gerne aber auch eine komplette Woche.
Super-Idee. Und am Ende sind dann aus den fünf Zweizylindern zwei Drei- und vier Einzylinder geworden oder was? Nee, lass mal. Grillen geht ja noch, aber mein Altmetall verhunze ich lieber allein, da weiss ich, welchen Trottel ich leidenschaftlich mit Hohn und Spott überziehen kann.... :mrgreen:

Tim
Schade, und ich dachte schon, ich könnte da meinen Motor mit auf die Werkbank schmuggeln... :mrgreen:

Mir wurde jetzt übrigens kurzfristig und für kleinstes Geld mit billigsten, unter übelsten Arbeitsbedingungen
von taiwanesischen Kinderhänden zurechtgedengelten und mit höchst umweltschädigenden Verfahren verchromten "Roadster-Mufflern" ausgeholfen.
Nennt mich "Schwabe", aber nächste Woche soll es Kradwetter geben und ich habe Urlaub... :mrgreen:

Bei den alten Töppen starten wir mal einen Hartlötversuch (würde optisch gut zum Rest des Krades passen).
Damit kann ich zumindest die Zeit überbrücken, bis ich was wirklich "nachhaltiges" gefunden habe.
Evtl. spiele ich dann auch Versuchskaninchen, Jan. 8)

Reissen tun sie aber anscheinend alle gern, in irgendeinem US-Forum (ich finde den Link nimmer) werden auch die Viking-Anlagen dieses Verhaltens bezichtigt.

Also bin ich jetzt mal gespannt, wie lange die Kinderarbeit hält...

Aber mal im Ernst: Was haben denn die Commandofahrer hier am Board denn so für Anlagen verbaut?
Und was für Auffälligkeiten haben sich ergeben? Bis jetzt hat sich ja einzig Tim gemeldet.
Oder werden Nortons hierzulande nicht mehr gefahren, sondern nur noch mit WD40 massiert? :twisted:

Grüße,
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Bei den alten Töppen starten wir mal einen Hartlötversuch (würde optisch gut zum Rest des Krades passen).
Damit kann ich zumindest die Zeit überbrücken, bis ich was wirklich "nachhaltiges" gefunden habe.
Sind das denn noch die okinaalen Töpfe? Und wenn ja, welches Bj. ist Deine Roadster?

Ich hätte Interesse an (halbwegs) nachweisslich okinaalen Töpfen, die müssen nur noch funktionieren und können aussehen wie Hulle. Jans Soundcheck-Vorschlag ist nämlich nicht ganz so abwegig, ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Aufnahmegerät mit zwei Mikro-Eingängen, um es dann irgendwann mal an die Atlas zu schnallen und dann meine min. 15 Jahre alten Togas gegen die Vikings "probezuhören". Wenn man dann noch Okinaaltöpfe dazu nehmen könnte....

Tim
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Wow, ganz schön ambitioniert...

Nee, tut mir leid, die alten Pea-Shooter waren auch schon Pattern (gebraucht, anno ´92 50 Mark auf dem Ulmer Teilemarkt).
Original waren die Bean-Cans drauf (remember: MK III, Bj. ´75 !),
davon ist einer schon bei der ersten Probefahrt vor 20 Jahren durchgerosteterweise abgefallen.

Aber es ist ein Thema: Schalten wir doch mal in der Info eine Anzeige:
"Fahrer (ahem, oder besser vielleicht: Besitzer) von originalen Roadster-Commando-Auspuffanlagen gesucht..."
oder so ähnlich.
Da müssten sich doch in solch einem großen Club welche finden lassen, oder sind alle schon durchvibriert?

Greets,
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten