Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- Cyankalijo
- Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Die gibt es immer noch...Keine BSA Fan`s im Kaufrausch?? Schein sich doch zu lohnen...
Guggst du hier https://home.mobile.de/MOTORRADHANDEL-M ... _293355731
Guggst du hier https://home.mobile.de/MOTORRADHANDEL-M ... _293355731
Der verölte Beutebayer!
- bosn
- Flossenrocker
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- jan
- Julio Matchlesias
Also, fotografiert worden isse sie auf jeden Fall sehr schön!!bos´n hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/motorrad-norton ... Swdi5d5qbJ
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Teuer ist die nicht wirklich, weil sie ziemlich komplett aussieht. Okay, die Gabel und das Vorderrad sind nicht aus 1969, aber sie sieht leidlich original aus. Aus erster Hand?Cyankalijo hat geschrieben:Die gibt es immer noch...Keine BSA Fan`s im Kaufrausch?? Schein sich doch zu lohnen...
Aber der Terminus 'Sammlung' steht meiner Lesart nach für gleichbedeutend mit Standuhr. Bis die dann feddisch und roadworthy ist, wird da nicht viel an 5-stellig fehlen.
Schöne pics, hübsch gemachtes Moped, auch wenn sich mir der Sinn eines roten barrel genausowenig erschließt wie die Verwendung eines Monster-Mikuni-Flachschiebervergasers oder eines seltsamen Kombiinstruments.bos´n hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/motorrad-norton ... Swdi5d5qbJ
Wobei die 15,5k € auch eine Ansage sind.
Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Nicht? Für mich ist das offensichtlich. Es geht doch um den optischen Kontrast. In Kombi mit dem roten Sitzbrötchen und auch dem Rot von Rücklicht und Reflektor ist das schon gut gemacht.Phil hat geschrieben: Schöne pics, hübsch gemachtes Moped, auch wenn sich mir der Sinn eines roten barrel genausowenig erschließt wie [...]
Ph.
Nicht, dass ich das auch machen würde, aber für ein stimmiges Bild ein wirklich schönes unnötiges Feature
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Sowas in dreizylindrisch war auch schon beim GTR dabei , weißt noch Martin
damals gabs auch 2 Lager
damals gabs auch 2 Lager
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
Rotes Barrel = + 10 km/h. Konsequent wären zusätzlich rote Ventildeckel gewesen (+ 5 km/h). Das mit dem Vergaser ist einfach - der Kollege hatte halt keinen Phil zur Hand, der mal über die guten Amals drübergeschaut hat.Phil hat geschrieben:Schöne pics, hübsch gemachtes Moped, auch wenn sich mir der Sinn eines roten barrel genausowenig erschließt wie die Verwendung eines Monster-Mikuni-Flachschiebervergasers oder eines seltsamen Kombiinstruments.
Den motogadget finde ich allerdings passender zu dem ganzen Fräs-Klimbim als die ehrwürdigen Smiths-Uhren - an der Brücke fände ich die anachronometr...äh also unpassend, ne?
Aber egal - ich finde den Stuhl klasse. Das rote Luden-Sitzbrötchen würde ich allerdings zum Werkstatthocker umbauen und stattdessen ein Stück Moosgummi passend schnitzen.
Gruß,
Markus
-
grisuan01
- Manxman
Hallo, keiner Interesse an der "Honda"?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
- Martin
- Mutti
Aktuell nichtgrisuan01 hat geschrieben:Hallo, keiner Interesse an der "Honda"?
Wahrscheinlich war das tatsächlich mal eine Rickman/Honda. Dann hat man einfach mal einen besseren Motor eingebaut, am Alten musste wahrscheinlich zu viel geschraubt werden...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Der fröhliche
Na ja, ohne Papiere und alles...Martin hat geschrieben:...Wahrscheinlich war das tatsächlich mal eine Rickman/Honda...
Der war nicht schlecht, mein lieber Martin.Martin hat geschrieben:.Dann hat man einfach mal einen besseren Motor eingebaut...
Aus dem Moped könnte man schon was machen, aber die sieht schon sehr mitgenommen aus. Es wäre interessant, wie happy der Käufer dann mit dem Ding wird.
Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Das Problem an dem Bock ist, dass er a) in schlechtem Zustand ist und b) grottenhässlich zusammengestellt. Für mich ein Teileträger.
Wie begehrt "echte" Honda Rickmans sind, weiß ich aktuell nicht, ich meine aber, sie liegen eher am unteren Rand der Nachfrage.
Eine Rickman zu restaurieren in dem Zustand ist auch teuer, der Rahmen müsste ja eigentlich vernickelt werden.
Ich glaube, der Haufen ist als Teileträger interessant, deutlich unterhalb 2K.
Ich glaube, Verkäufer von so etwas denken deutlich oberhalb...
Wie begehrt "echte" Honda Rickmans sind, weiß ich aktuell nicht, ich meine aber, sie liegen eher am unteren Rand der Nachfrage.
Eine Rickman zu restaurieren in dem Zustand ist auch teuer, der Rahmen müsste ja eigentlich vernickelt werden.
Ich glaube, der Haufen ist als Teileträger interessant, deutlich unterhalb 2K.
Ich glaube, Verkäufer von so etwas denken deutlich oberhalb...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Se Nü
- Manxman
hätt ich nicht gerade ... würde ich vielleicht ...
Eine der wenigen Gelegenheiten günstig an einen Triple zu kommen. Ohne mit dem Verkäufer gesprochen zu haben denke ich aber auch das meine und seine Preisvorstellung auseinander driftet.
Eine der wenigen Gelegenheiten günstig an einen Triple zu kommen. Ohne mit dem Verkäufer gesprochen zu haben denke ich aber auch das meine und seine Preisvorstellung auseinander driftet.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- Phil
- SuFu Fetischist
Man sollte mal mit dem Verkäufer sprechen, wenn man tatsächlich Interesse haben sollte.
Ich halte einen Preis von deutlich unter 2k € schon für sehr wohlwollend.
Irgendeiner wird das Ding schon kaufen und tüchtig Asche reinpudern.
Bei mir haben in den 5 oder 6 Wochen, wo das Moped auf mobile.de stand, sage und schreibe zwei Leute angerufen. Einer war ein totaler Honk, furchtbar verstrahlt, der gar nicht wusste, was er will. Der andere Kollege war recht vernünftig, der hatte sie dann auch gekauft.
Und der Triple war wirklich technisch und optisch gut, im Original-Lack und mit matching-#.
Schöne Grüße
Ph.
Ich hatte letztes Jahr wirklich lange gebraucht, um meine T160 zu verkaufen. Es ist augenscheinlich so, dass das Interesse an den Triples eher gering ist.Se Nü hat geschrieben:...Eine der wenigen Gelegenheiten günstig an einen Triple zu kommen...
Bei mir haben in den 5 oder 6 Wochen, wo das Moped auf mobile.de stand, sage und schreibe zwei Leute angerufen. Einer war ein totaler Honk, furchtbar verstrahlt, der gar nicht wusste, was er will. Der andere Kollege war recht vernünftig, der hatte sie dann auch gekauft.
Und der Triple war wirklich technisch und optisch gut, im Original-Lack und mit matching-#.
Schöne Grüße
Ph.
-
grisuan01
- Manxman
Hallo Phil, wohlwollend aus Käufer-oder Verkäuferperspektive?Phil hat geschrieben:Man sollte mal mit dem Verkäufer sprechen, wenn man tatsächlich Interesse haben sollte.
Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Se Nü hat geschrieben: Eine der wenigen Gelegenheiten günstig an einen Triple zu kommen.
Ohne mit dem Verkäufer gesprochen zu haben denke ich aber auch das meine und seine Preisvorstellung auseinander driftet.
Finde den Fehler...?
Craig Vetter
Craig Vetter