http://www.troostwijkauctions.com/uploa ... 4/5002.jpg
Oder eine Space-frame gefällig?
http://www.troostwijkauctions.com/uploa ... 0/5007.jpg
Okay, den Rest muss man dann wohl mitkaufen?
http://www.troostwijkauctions.com/de/mo ... /01-13018/
Ich tippe mal drauf, dass Joe S. schon den Taschenrechner glühen lässt....
Tim
13 okinaalverpackte Commandos....
- Tim
- Commando Resterampe
13 okinaalverpackte Commandos....
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: 13 okinaalverpackte Commandos....
Unglaublich!!!

1. April ist doch erst nächste Woche.
Gruß. Martin.
1. April ist doch erst nächste Woche.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- tommi
- Manxman
moin,
schade, dass wir kein ferrari oder bentley club sind, dann könnten wir mal schnell aus der portokasse zuschlagen...
schade, dass wir kein ferrari oder bentley club sind, dann könnten wir mal schnell aus der portokasse zuschlagen...
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Burt Munro
- Tim
- Commando Resterampe
Moin!
Falls es wen interessiert:
Die Spaceframe ging für 100k + Prämie von 17% weg, die eingesargten NOS-Commandos für im Schnitt so um die 15k+P.. Sehr lustig fand ich die Rotary, die ging auf 11k - und ich hoffe mal für den Käufer, dass er verstanden hat, dass "zonder motor" übersetzt "ohne Motor" und nicht "Sondermotor" heisst.....
Billig waren wohl die Teile, die der wohl etwas weniger in der Materie steckende Auktionator zu Lots zusammengeschmissen hatte.
Tim
Falls es wen interessiert:
Die Spaceframe ging für 100k + Prämie von 17% weg, die eingesargten NOS-Commandos für im Schnitt so um die 15k+P.. Sehr lustig fand ich die Rotary, die ging auf 11k - und ich hoffe mal für den Käufer, dass er verstanden hat, dass "zonder motor" übersetzt "ohne Motor" und nicht "Sondermotor" heisst.....
Billig waren wohl die Teile, die der wohl etwas weniger in der Materie steckende Auktionator zu Lots zusammengeschmissen hatte.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
-
Heyco
- Manxman
Meine Fresse! 117k für ein Motorrad in pflegebedürftigem Zustand! Ist vermutlich ein Einzelstück, aber was bietet das Teil sonst noch, was den Preis auch nur halbwegs rechtfertigt?
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- Tim
- Commando Resterampe
Naja, das ist ein Rennmopped mit belegter Historie, Einzelstück trifft es insofern nur bedingt, da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Ehrlich gesagt ist das die einzige Maschine, bei der ich den Preis gerechtfertigt finde, weil sowas eben praktisch nie gehandelt wird.Heyco hat geschrieben:Meine Fresse! 117k für ein Motorrad in pflegebedürftigem Zustand! Ist vermutlich ein Einzelstück, aber was bietet das Teil sonst noch, was den Preis auch nur halbwegs rechtfertigt?
Tim
- Martin
- Mutti
Ich würde zu gerne mal so ien neues Motorrad aus der Kiste genau unteruchen. Mich interessiert schon,ob das alles so ohne weiteres nutzbar ist.
Ich stelle mir aber vor,dass es den Dichtungen nicht wirklich gut tut so lange zu stehen und auch alles was eine Feder hat...
Wenn sie trocken gelagert wurden und das konsequent über den kompletten Zeitraum, kann ich mir aber vorstellen nach einem größeren Service den Bock zu bewegen. Allerdings denke ich auch, dass jemand, der so eine neu verpackte kauft, die nicht fahren, sondern nur haben möchte...
Ich stelle mir aber vor,dass es den Dichtungen nicht wirklich gut tut so lange zu stehen und auch alles was eine Feder hat...
Wenn sie trocken gelagert wurden und das konsequent über den kompletten Zeitraum, kann ich mir aber vorstellen nach einem größeren Service den Bock zu bewegen. Allerdings denke ich auch, dass jemand, der so eine neu verpackte kauft, die nicht fahren, sondern nur haben möchte...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Da geb ich Dir recht, das hat schon was, aber....Martin hat geschrieben:Ich würde zu gerne mal so ien neues Motorrad aus der Kiste genau unteruchen. Mich interessiert schon,ob das alles so ohne weiteres nutzbar ist.
...das war wohl nicht unbedingt der Fall, was ich so von mehreren Leuten vernommen habe, die sich das angesehen haben.Wenn sie trocken gelagert wurden und das konsequent über den kompletten Zeitraum,...
Es macht auch keinen Sinn, sowas zu fahren, dann ist es ja nur noch eine Gebrauchte, und die bekommt man für die Hälfte - ohne die ganzen Probleme hinsichtlich Standschäden und Zulassung (die Kisten waren ja nunmal nachweislich nicht zugelassen...).kann ich mir aber vorstellen nach einem größeren Service den Bock zu bewegen. Allerdings denke ich auch, dass jemand, der so eine neu verpackte kauft, die nicht fahren, sondern nur haben möchte...
Ich denke mal, das wohl eine im NMM wieder auftaucht, als Ersatz für die MkIII, die beim Feuer zerstört wurde.
Tim
P.S.: Ich wüsste trotzdem zuuuu gerne, ob der Käufer wusste, dass die Kiste keinen Motor hat.....
- Martin
- Mutti
Sicher macht es keinen Sinn zu fahren... Aber andererseits hat es genau diesen besonderen Reiz, etwas zu FAHREN, dass ganz neu und ganz original ist. Diese Maschinen werden alle in irgendwelchen Sammlungen versumpfen.Atlas750 hat geschrieben:
Es macht auch keinen Sinn, sowas zu fahren, dann ist es ja nur noch eine Gebrauchte, und die bekommt man für die Hälfte - ohne die ganzen Probleme hinsichtlich Standschäden und Zulassung (die Kisten waren ja nunmal nachweislich nicht zugelassen...).
Ich denke mal, das wohl eine im NMM wieder auftaucht, als Ersatz für die MkIII, die beim Feuer zerstört wurde.
Tim
Gleichzeitig stellt sich die Frage, was der gute Besitzer des Ladens sich gedacht hat, 13 Stück einfach in Kisten abzulegen. Ob er auf die immense Wertsteigerung gehofft hat für später? Könnte es sein, dass er dann den Zeitpunkt verpasst hat? Ich meine das wirkt alles schon etwas verrückt oder Messie-Like.
Dass man mal Eine behält.. gut... aber gleich 13?
Der Typ von Britishonly hat noch eine original eingepackte Triumph Hurricane und eine echte Goldstar BSA...
auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Hurri in Folie eingeschweißt.
Lustiger Gedanke.. man schneidet den Beutel auf und alles zerfällt augenblicklich zu Staub
Ich schau mal, was ich noch für die Nachwelt erhalten kann...
Übrigens: Die Maschinen im NMM zu Birmingham sind doch eigentlich fast alle wieder fertig gebaut.
Und eine Norton Commando ist ja wirklich nichts Exotiches. Viel schlimmer wiegt der Verlust ideeller Werte wie originale Werksrenner oder eben auch der wirklich raren Maschinen. So ein riesiges Interesse hat das NMM dann sicher nicht an der Com...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter