Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
-
Alanvaz
- Two Stroker
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Hallo!
Nachdem ich Jahre nicht gefahren bin, habe ich mir letzte Woche Triumph Bonneville T140 Baujahr 1979 gekauft.
Bis vorgestern lief auch ganz gut, nun kriege ich Sie seit zwei Tagen nicht mehr gestartet oder sie geht wieder aus.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank
Nachdem ich Jahre nicht gefahren bin, habe ich mir letzte Woche Triumph Bonneville T140 Baujahr 1979 gekauft.
Bis vorgestern lief auch ganz gut, nun kriege ich Sie seit zwei Tagen nicht mehr gestartet oder sie geht wieder aus.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Hallo Namenloser,Alanvaz hat geschrieben:...Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich...
ein herzliches Willkommen hier.
Na ja, Dein Einstand ist ein wenig suboptimal, aber ich hab' Tipps für Dich.
Die heilige Dreifaltigkeit aka Gemisch, Kompression und Funke kennst Du? Da fehlt sicher ein Element davon.
Such' den Fehler einfach methodisch, dann wird das was. Wenn die heilige Dreifaltigkeit wieder da ist, wird Dein Moped wieder laufen.
Alternativ such' Dir im Branchenbuch einen Profi, stell' das Moped da hin, und latz' die Knete ab, die er aufrufen wird, um Deinem Moped wieder Leben einzuhauchen.
'nen schönen Gruß
Ph.
- speedtwin
- Flipperkönig
Erstmal ein Herzliches Willkommen,
das Ruhrgebiet ist ja nun nich soooo klein, etwas genauer wäre schon gut, weil da ja der Eine oder Andere evtl. vor Ort ist.. (Arvid, lebst du eigentlich noch, lass mal hören
) T140 ist erstmal eine gute Wahl, das wird schon. Ich hab auch eine, die fährt zwar im Moment auch nicht, das liegt aber nur an mir, nicht an der Lady ...
Hau rein,
Wolfram
das Ruhrgebiet ist ja nun nich soooo klein, etwas genauer wäre schon gut, weil da ja der Eine oder Andere evtl. vor Ort ist.. (Arvid, lebst du eigentlich noch, lass mal hören
Hau rein,
Wolfram
-
Alanvaz
- Two Stroker
Hallo!
Ich komm aus Herten.
Ich glaube das es an der Kompression liegt.
Ich komm aus Herten.
- Martin
- Mutti
Na ja. Wenn sie erst gut lief... Kontrolliere mal das Ventilspiel. Dass sie einen Funken hat, Du das gecheckt hast, davon gehe ich dann mal aus?Alanvaz hat geschrieben:Hallo!
Ich komm aus Herten.
Batterie ist voll?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi immer noch namenloser Mitforisto!
Aha....
Du glaubst, es läge an der Kompression? Ich für meinen Teil glaube ja an die Unbefleckte Empfängnis.
Ja wo soll sie denn hin, die Kompression? So von einem Tag auf den anderen, gesetzt den Fall, Du bist nicht ohne Öl gefahren, oder ein sehr teuer anmutendes Geräusch beim Fahren ist aufgetreten.
Wenn Du den Kicker durch latschst, geht der ohne Widerstand durchzutreten? Hast Du Kompression gemessen? Falls ja, wie haste das gemacht? Wieviel bar haste rechts? Wieviel bar haste links?
Weißt Du, es ist jetzt nicht so, dass Du hier keinen Support bekommen kannst, wenn Du fragst. Nur Ferndiagnose/Voodoo funzt nicht immer, erst recht nicht, wenn Du so wenig Angaben zu dem Moped und dem aufgetretenen Problem machst.
Was erwartest Du? Dass die Jungs hier jetzt die Werkzeugkiste, einen Schwung Teile, eine Schalle und eine Blitze einladen, nach Herten schaukeln und Dir die Schüssel wieder ans Laufen bekommen?
Such' Dir einen Profi, stell' das Moped da hin und lass' selbigen den Fehler suchen und beheben.
Gruß
Ph.
Aha....
Alanvaz hat geschrieben:...Ich glaube das es an der Kompression liegt.
Du glaubst, es läge an der Kompression? Ich für meinen Teil glaube ja an die Unbefleckte Empfängnis.
Ja wo soll sie denn hin, die Kompression? So von einem Tag auf den anderen, gesetzt den Fall, Du bist nicht ohne Öl gefahren, oder ein sehr teuer anmutendes Geräusch beim Fahren ist aufgetreten.
Wenn Du den Kicker durch latschst, geht der ohne Widerstand durchzutreten? Hast Du Kompression gemessen? Falls ja, wie haste das gemacht? Wieviel bar haste rechts? Wieviel bar haste links?
Methodische Fehlersuche heißt dem Grunde nach, sich nicht mit Glaubensfragen zu beschäftigen, sondern durch ein Verifizieren einzelner Punkte Schritt für Schritt einzugrenzen, wo ein Fehler denn liegt. Zugegeben, manchmal ist das anstrengend, aber es geht nicht anders.Phil hat geschrieben:...Such' den Fehler einfach methodisch...
Weißt Du, es ist jetzt nicht so, dass Du hier keinen Support bekommen kannst, wenn Du fragst. Nur Ferndiagnose/Voodoo funzt nicht immer, erst recht nicht, wenn Du so wenig Angaben zu dem Moped und dem aufgetretenen Problem machst.
Was erwartest Du? Dass die Jungs hier jetzt die Werkzeugkiste, einen Schwung Teile, eine Schalle und eine Blitze einladen, nach Herten schaukeln und Dir die Schüssel wieder ans Laufen bekommen?
Such' Dir einen Profi, stell' das Moped da hin und lass' selbigen den Fehler suchen und beheben.
Gruß
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 16. Juni 2019, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Guten Tag.
Da gibt es doch den Kumpel von Wu in Recklinghausen oder Herten. Bakker oder so ähnlich.
Ich weis aber nicht ob der nur hökert oder auch schraubt.
Vermutlich wird er aber auch keine Glaskugel haben.
Und herzlich willkommen Hertener.
BG
Ralph
Da gibt es doch den Kumpel von Wu in Recklinghausen oder Herten. Bakker oder so ähnlich.
Ich weis aber nicht ob der nur hökert oder auch schraubt.
Vermutlich wird er aber auch keine Glaskugel haben.
Und herzlich willkommen Hertener.
BG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- jan
- Julio Matchlesias
Ich tippe mal auf einen falsch betätigten Choke... 
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Uli
- Puristenpolizei
Der Klassiker.jan hat geschrieben:Ich tippe mal auf einen falsch betätigten Choke...
Mit der Folge von verrußten Kerzen.
Ein heißer Kandidat ist auch das wankelmütige Zündschloss.
Alternativ ein Kabelbruch an beliebiger Stelle (gerne an den Gebern der ehrwürdigen Boyerzündung, so verbaut).
Oder eine zusammengebrochene Batterie.
Könnte aber auch ein abgerissenes Ventil oder eine gebrochene Kurbelwelle sein.
Bildet sich unter dem Motor eine dunkle, schmierige Pfütze oder schaut da was aus einem Loch im Kurbelgehäuse, das vorher nicht da war?
Ernst beiseite; eine etwas genauere Beschreibung deines Problems brauchen wir schon, um zielgerichtet mitzugrübeln.
Was genau lässt dich an der ausreichenden Kompression deines Motors zweifeln?
Grüße
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- bosn
- Flossenrocker
Choke....
Nee,BAAK-Peter ist da glaube ih...nicht der richtige Anspechpartner....
Vielleicht Uwe...?
Nee,BAAK-Peter ist da glaube ih...nicht der richtige Anspechpartner....
Vielleicht Uwe...?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !