Überweisung in die USA
- Martin
- Mutti
Hallo!
Was ist die günstigste Möglichkeit Geld in die USA zu transferieren... Kredtikarte geht nicht.
Ich hab keine Ahnung, was PayPal mittlerweile kostet?
Gruß, Martin
Was ist die günstigste Möglichkeit Geld in die USA zu transferieren... Kredtikarte geht nicht.
Ich hab keine Ahnung, was PayPal mittlerweile kostet?
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Überweisung in die USA
Huhuuu Martin,
also...
Paypal sagt auf der hp:
" Zahlungen in fremder Währung: Wenn wir Zahlungen für Sie in eine andere Währung umrechnen, erheben wir eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs. Das passiert also zum Beispiel, wenn Sie in einer Fremdwährung bezahlen und kein Guthaben in dieser Währung in Ihrem PayPal-Konto haben. Ein ähnlicher Fall ist, wenn Sie Geld in einer anderen Währung von ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto abbuchen. Und: Wenn Sie Zahlungen in fremder Währung empfangen, fällt der Fixpreis von 0,35 Euro in der jeweiligen Landeswährung an.
Übrigens: In Ihrem PayPal-Konto unter “Mein Profil“ gibt es bei “Währungssalden“ einen
Währungsrechner, der Ihnen den jeweiligen Wechselkurs inklusive der Wechselkursgebühr anzeigt.
So wissen Sie, welche Gebühr auf Sie zu kommt, wenn Sie eine Währung umrechnen lassen."
Also eigentlich eher überschaubar...
Ich hoffe, geholfen zu haben...
also...
Paypal sagt auf der hp:
" Zahlungen in fremder Währung: Wenn wir Zahlungen für Sie in eine andere Währung umrechnen, erheben wir eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs. Das passiert also zum Beispiel, wenn Sie in einer Fremdwährung bezahlen und kein Guthaben in dieser Währung in Ihrem PayPal-Konto haben. Ein ähnlicher Fall ist, wenn Sie Geld in einer anderen Währung von ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto abbuchen. Und: Wenn Sie Zahlungen in fremder Währung empfangen, fällt der Fixpreis von 0,35 Euro in der jeweiligen Landeswährung an.
Übrigens: In Ihrem PayPal-Konto unter “Mein Profil“ gibt es bei “Währungssalden“ einen
Währungsrechner, der Ihnen den jeweiligen Wechselkurs inklusive der Wechselkursgebühr anzeigt.
So wissen Sie, welche Gebühr auf Sie zu kommt, wenn Sie eine Währung umrechnen lassen."
Also eigentlich eher überschaubar...
Ich hoffe, geholfen zu haben...
-
Higgins
- Norton Commando
Moin Martin !
Ich habe das gerade seit 2 Monaten hinter mir
. Zuerst dachte ich, man könne via SWIFT bezahlen (IBAN und so...)
Nix is. Die Amis kontrollieren das zwar
-man kann aber nix via SWIFT in die USA transferieren.
Letztlich habe ich mit paypal bezahlt.
Hat eine ganze Zeit gedauert (bei mir
), um das einzurichten bzw. zu verstehen. Als Bezahler habe ich nix bezahlt.
Grüße aus der -6 C° kalten Garage
Matthias
Ich habe das gerade seit 2 Monaten hinter mir
Nix is. Die Amis kontrollieren das zwar
-man kann aber nix via SWIFT in die USA transferieren.
Letztlich habe ich mit paypal bezahlt.
Hat eine ganze Zeit gedauert (bei mir
Grüße aus der -6 C° kalten Garage
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Also lieber Martin, nochmal zum mitschreiben (obwohl ich's dir ja schon mal erklärt hab'
):
Wenn denn Dein amerikanesisches Gegenüber Üayüal akzeptiert ist das die BESTE Möglichkeit KOhle zu transerieren...
Die Gebühren, welche nicht ohne sind, bezahlt der Empfänger. (Tolle Sache)
Oder: Du fragst mal in Deinem großen Bekanntenkreis (also alle zwei beiden) FREUNDLICH nach Nutzung einer Kreditkarte und gibst demjenigen die Kohle KÄSCH.....
Habbich auch oft gemacht, funktioniert 1A (Ich glaub ich hab die Kreditkartennummer von 'nem Kollegen noch im Schrank...höhöhö..soll'n wa' mal Mißbrauch betreiben????? Jörg freut sich dann, glaub' ich...)
So: scheck mal die Lage und gut
Schüss
Wusel
Wenn denn Dein amerikanesisches Gegenüber Üayüal akzeptiert ist das die BESTE Möglichkeit KOhle zu transerieren...
Die Gebühren, welche nicht ohne sind, bezahlt der Empfänger. (Tolle Sache)
Oder: Du fragst mal in Deinem großen Bekanntenkreis (also alle zwei beiden) FREUNDLICH nach Nutzung einer Kreditkarte und gibst demjenigen die Kohle KÄSCH.....
Habbich auch oft gemacht, funktioniert 1A (Ich glaub ich hab die Kreditkartennummer von 'nem Kollegen noch im Schrank...höhöhö..soll'n wa' mal Mißbrauch betreiben????? Jörg freut sich dann, glaub' ich...)
So: scheck mal die Lage und gut
Schüss
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Martin
- Mutti
Ihr Lieben.
Vilen Dank für die doch sehr freundlichen Antworten (außer die Letzte)
Ich habe PayPal und ich habe eine Kreditkarte. Ich habe auch einen Freund,d er Palestinänser ist und der das Geld mit Klebeband am Körper befestigt sicher auch bar dorthin bringen könnte
Aber der werte Herr Handelspartner möchte kein Paypal nutzen. Bei 685 USD sind die Gebühren die er zu tragen hätte auch meine. Die 2,5% Wechselgebühr und normale Auslandsgebühr machen es genauso teuer wie bei einer Bank.
Ich dachte es gäbe vielleicht eine Bank die da anders wäre. Western Union bietet das ja auch an. Gebühren sind günstiger als PayPal und Bank. Aber die Seriösität von Western Union ist ja im Zweifel, oder?
Gruß, Martin
Vilen Dank für die doch sehr freundlichen Antworten (außer die Letzte)
Ich habe PayPal und ich habe eine Kreditkarte. Ich habe auch einen Freund,d er Palestinänser ist und der das Geld mit Klebeband am Körper befestigt sicher auch bar dorthin bringen könnte
Aber der werte Herr Handelspartner möchte kein Paypal nutzen. Bei 685 USD sind die Gebühren die er zu tragen hätte auch meine. Die 2,5% Wechselgebühr und normale Auslandsgebühr machen es genauso teuer wie bei einer Bank.
Ich dachte es gäbe vielleicht eine Bank die da anders wäre. Western Union bietet das ja auch an. Gebühren sind günstiger als PayPal und Bank. Aber die Seriösität von Western Union ist ja im Zweifel, oder?
Gruß, Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Ich hab die Überweisung zu Paul Bryant über die Postbank mit IBAN/SWIFT gemacht, das waren IIRC so um die €12,- insgesamt an Gebühren bei Online-Banking, IMHO verschmerzbar gegenüber Kreditkarte. Der Transfer hat drei Tage gedauert, am Schalter wäre es teurer gewesen.Martin hat geschrieben: Ich dachte es gäbe vielleicht eine Bank die da anders wäre.
Western Union an sich ist nicht unseriös, es gibt nur keine Sicherheitsmechansimen. das Geld wird an jeden ausgezahlt, der den Code vorweisen kann AFAIK. Wenn Du dem Verkäufer soweit vertraust, spricht nix dagegen, würde ich sagen. Ich bin allerdings bei den Gebühren hinten über gefallen.Western Union bietet das ja auch an. Gebühren sind günstiger als PayPal und Bank. Aber die Seriösität von Western Union ist ja im Zweifel, oder?
Tim
Zuletzt geändert von Tim am Montag 25. Januar 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- hasard
- Manxman
mmh, mich würde ja interresieren was Martin das gekauft hat, und im Nachhinein ob das auch angekommen ist.
Habe in der Vergangenheit immer die Finger von solchen Verkäufern gelassen.
Martin da musst du ja irre heiß auf das Teil gewesen sein.......
Habe in der Vergangenheit immer die Finger von solchen Verkäufern gelassen.
Martin da musst du ja irre heiß auf das Teil gewesen sein.......
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Jouuupp.......Isser....der Maartäng
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
-
Higgins
- Norton Commando
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaartiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!!!!!!!
Wir wollen es wissen !
Beichte es uns !
Wie das geht, müsstest Du ja wissen .
Was hast Du bei wem gekauft ?
Hoffentlich kein Schweinkram...................
Matthias
Wir wollen es wissen !
Beichte es uns !
Wie das geht, müsstest Du ja wissen .
Was hast Du bei wem gekauft ?
Hoffentlich kein Schweinkram...................
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Martin
- Mutti
Ich KANN nagelneue DUNSTALL Silencers bekommen... 
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Ja, aber was nützt es Dir, wenn Du noch nich´ mal `ne pipi-einfache Geldtransferierung in die Staaten hinbekommst?!Martin hat geschrieben:Ich KANN nagelneue DUNSTALL Silencers bekommen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
Das "wie" ist nicht das Problem. Eher das "wie teuer"jan hat geschrieben:Ja, aber was nützt es Dir, wenn Du noch nich´ mal `ne pipi-einfache Geldtransferierung in die Staaten hinbekommst?!Martin hat geschrieben:Ich KANN nagelneue DUNSTALL Silencers bekommen...
Craig Vetter
Craig Vetter