da ich gerade Vorlesungfreie Zeit habe
To-Do Liste:
- Lenkertauschen
- Kupplungsarmatur
- eine Kombischaltereinheit
- Thermostat vor Ölkühler schalten
- Endtöpfe überarbeiten
- Tankseitenteile aufarbeiten
- und noch ein paar Kleinigkeiten (Elektriktrick und so) :magreren:
Lenker:
Als erstes habe ich den Besenstiel gegen den originalen getauscht. Komisch original passt.
Der war auch schnell da, danke dafür Joe.
Lenkanschlag wurde aber knapp da musste ich dann noch ein bisschen tricksen. Danke Fritz für den Tipp, hätte man drauf kommen können
Kupplungsarmatur:
Die Vorhandene sollte gegen eine neue ausgetauscht werden, weil die Schaltereinheit die mit dran war nicht tauglich war. Ich hab mich wie schon bei der Bremse für die selben entschieden wie ich sie an der MZ hatte, sie ist schmal und hat eine Spiegelaufnahme. Lässt sich auch gut packen und ziehen obwohl die Übersetzung schlechter ist wie vorher. Schalter:
Hier habe ich mich für ein hochpreisiges Modell entschieden was mich ganze 7,98€ gekostet hat. Erstaunlicher weise funktioniert das Ding sogar.
Von der Qualität könnt ihr euch auf dem Foto überzeugen.
Allerdings sind die Kabel eher Käbellchen daher hab ich mir vorne in die Lampe noch ein Relais gebastelt damit die Lampen auch genügend Saft kriegen und mir die Kabel nicht abfackeln.
Ölthermostat:
Wie schon berichtet hab ich ja nen Ölkühler noch vom Horst Schleicher verbaut. (Beim dem war es vielleicht auch eher angebracht
Naja aber im normalen Betrieb ist der ja nicht von Nöten finde ihn aber ganz hübsch von daher musste jetzt ein Thermostat her. Ich hab mich für eins von Mocal entschieden mit 3/8" Anschlüssen.
Ein kleiner Kreislauf geht jetzt im Rücklauf zum Filter und vom Thermostat dann wieder in den Tank.
Und der große nimmt noch die Schleife durch den Kühler.
Platziert hab ich ihn hinterm Getriebe das war die einzige stelle wo man ihn vernünftig hinsetzen konnte. Bis jetzt schwebt er da noch so rum wirklich fest machen kann man ihn da irgendwie schlecht. Und mit den vier Schläuchen ist er eigentlich ganz gut fixiert.
Ich überlege ob ich ihm noch ein kleines Gehäuse bastel dann kann man ihn vielleicht auch besser festmachen und er ist selber weniger Kühlfläche.
Meinungen bitte dazu....
Anhangsgrenze...