Die Wiederbelebung einer T140V

Baust Du noch oder fährst Du schon?
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Öko
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von Öko »

Da nimmst ne Standart 1/2" Nuss...
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
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mgc
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von mgc »

Öko hat geschrieben:Da nimmst ne Standart 1/2" Nuss...
Vielen Dank
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mgc
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von mgc »

Kann mir einer sagen , wie ich den Tachoantrieb aus dem Motorblock entnehmen kann, vielen Dank
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

tacho.JPG
vielleicht so :?:
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mgc
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von mgc »

Danke, aber mein Englisch. .....so wie ich das sehe, muss der Sicherheitsring entfernt werden...
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jan
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von jan »

mgc hat geschrieben:Tachoantrieb
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
tacho.JPG
vielleicht so :?:
Werdet Euch erst mal einig, ob Ihr über den Tachometer ("Speedometer") oder den Drehzahlmesser ("Tachometer") sprecht... ;-D
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mgc
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von mgc »

Sag ich doch Tachometer. ..[emoji12] ..(Drehzahlmesser )
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

tach..JPG
schraub den Deckel (15) ab

das Zahnrad (14) durch betätigen des Kickstarters rausschießen oder mit einem Magneten oder einer Spitzzange rausziehen

(11) mit einem passenden Rohr- oder Steckschlüssel rausschrauben, Achtung Linksgewinde

schon liegt das Ding auf den Flurplatten :wink:

dann mach mal n Foto weils bei der Abtriebswelle und deren Lagerung etliche Varianten gibt
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mgc
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von mgc »

Mal ne Frage, wo kann man das Kurbelwellenlager linke Seite zöllig bestellen. Bei den deutschen Händlern liegt der Preis ja ca. 85,00 Euro.

Bei den metrischen bestelle ich meine Lager im bei " Agrolager" die haben alles für den kleinen Geldbeutel... :esmile:

http://www.agrolager.de/
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Phil
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von Phil »

Tja, Alter.... Ich denke, mit 85,- Mäusen biste noch gut angezogen. Das ist eben ein zölliges Rollenlager. Ich hatte für das gleiche Lager im Sommer 95,- bezahlt. :pfeiffen:

Ich hätte Dir noch ein entsprechendes Lager von RHP mit Lagerluft CN und Messingkäfig, vielleicht 500 km gelaufen. Kannste für 30,- Mäuse haben und es Dir vorher anschauen. Ich schrumpfe Dir sogar den Lagerring ein, wenn Du Dein altes Gehäuse sauber geputzt anschleppst. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
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mgc
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von mgc »

@Phil, sorry ein bisschen spät. Hatte das Lager schon bei Joe bestellt.
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von mgc »

Wollte gestern den Bremszylinder an der Lenkamatur überholen, die Madenschraube die den Bremszylinder sichert, wurde schon mehrmals von mir
mit Rostlöser in der letzten Woche geflutet. Leider ist mir der Imbusbit in der Madenschraube abgebrochen.. ](*,) ](*,) .

Habt ihr einen Tipp was ich da machen könnte, oder welchen Bohrer müßte ich haben um den Stahl des Bit ausbohren zu können. Ein Bohrständer
ist vorhanden, nur glaube ich das ein 3 bis 4mm Bohrer sich wahrscheinlich verbiegen würde...

Könnte mich ärgern, mit Wärme hätte wahrscheinlich besser geklappt.... :steinigung:
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Phil
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von Phil »

mgc hat geschrieben:...Habt ihr einen Tipp was ich da machen könnte...
Neue Armatur kaufen... Das hört sich nicht so gut an...
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bosn
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von bosn »

Versuch: ginge evtl. mit VHM-Bohrer.(Very Hard Metall).
Also mit einem Hartmetallbohrer.

aaaaaber vorsicht.....verläuft gern....ins Alu....
Bos´n

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mgc
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Re: Die Wiederbelebung einer T140V

Beitrag von mgc »

So , mit Dremel angeschlitzt und mit viel Heissluftföhn schön heiß gemacht und mit Schraubendreher rausgeschraubt. So einfach......
2016022817535500.jpg
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