1964 Norton Atlas - The resurrection!
- Stefan
- Manxman
Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!
Fein fein, dann können wir dich ja nächstes Jahr mal rauslocken mit den Töffs.
- RoadRocket
- Manxman
jetzt bin ich mal frech tim, obwohl wir uns nicht kennen
geht doch
ist ja noch in der aufbauphase und wie du immer wieder betonst, ist die funktion vorrangig gegenüber style - das unterschreibe ich 100%ig.
was für ne kuule bremse ist das vorne? grimeca, fontana ?
der rote keder muss definitv weg. in letzter zeit sieht man immer wieder dieses rote kedergelumpe, warum verstehe ich echt nicht. eierschalen farbenes keder wirkt so viel dezenter und schmeigt sich viel unauffälliger ins gesammtbild ein, obwohl es heller ist
die blinker finde ich sehr schön dezent.
das atlanten immer bergauf stehen ist wirklich ein optisches problem. obwohl ich ein 19" commando hinterrad verbaut habe, schaut es in natura und auf fotos auch immer noch " nach bergauf " aus. fährt sich dennoch extrem angenehm.
ich hoffe der kickstraterhebel kommt deinem bein nicht in die quere.
bin mal gespannt wo du den tommy filter und den breather hin baust. werde da ganz aufmerksam zuschauen.
sorry wenn ich einfach geschrieben hab was mir in den sinn kommt. finde es spannend wenn so ein projekt auf die räder kommt und hoffentlich den saisonstart nicht verpasst
ps: hast du einen okinalen atlas oder 650SS oil tank in deinem teilefundus?
cheers
phil/zwo
weiter so
ist ja noch in der aufbauphase und wie du immer wieder betonst, ist die funktion vorrangig gegenüber style - das unterschreibe ich 100%ig.
was für ne kuule bremse ist das vorne? grimeca, fontana ?
der rote keder muss definitv weg. in letzter zeit sieht man immer wieder dieses rote kedergelumpe, warum verstehe ich echt nicht. eierschalen farbenes keder wirkt so viel dezenter und schmeigt sich viel unauffälliger ins gesammtbild ein, obwohl es heller ist
die blinker finde ich sehr schön dezent.
das atlanten immer bergauf stehen ist wirklich ein optisches problem. obwohl ich ein 19" commando hinterrad verbaut habe, schaut es in natura und auf fotos auch immer noch " nach bergauf " aus. fährt sich dennoch extrem angenehm.
ich hoffe der kickstraterhebel kommt deinem bein nicht in die quere.
bin mal gespannt wo du den tommy filter und den breather hin baust. werde da ganz aufmerksam zuschauen.
sorry wenn ich einfach geschrieben hab was mir in den sinn kommt. finde es spannend wenn so ein projekt auf die räder kommt und hoffentlich den saisonstart nicht verpasst
ps: hast du einen okinalen atlas oder 650SS oil tank in deinem teilefundus?
cheers
phil/zwo
weiter so
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- holsteiner
- Manxman
Kannste den Tank nicht einfach nur verlängern?
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Tim
- Commando Resterampe
Nein, aber einen Okinaaaltank umarbeiten wäre schon eine Möglichkeit. Ich ändere nur nicht gerne Sachen ab, die okinaal nicht mehr ganz so einfach zu bekommen sind, und der Tank ist in einem richtig guten Zustand. Wenn dann müsste ich mir einen suchen, der eh massiv aufgearbeitet werden müsste.holsteiner hat geschrieben:Kannste den Tank nicht einfach nur verlängern?
Ich werde das in den nächsten Wochen mal mit einem Blechkünstler besprechen. Es soll in die Richtung des Manx-Kurzstreckentanks gehen, soll aber ein ganz klassischer Stahltank für zum Lackieren werden. Kann sein, dass ich ein Klopfmodell dafür bauen soll und er dann zwei, drei davon baut erstmal. Zwei Freunde sind auf den Geschmack gekommen und suchen grade nach aufbaufähigen Projekten.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
Getz' mal nicht mit Wattebäuschen hier.RoadRocket hat geschrieben:jetzt bin ich mal frech tim, obwohl wir uns nicht kennengeht doch
![]()
Grimeca, schwatt lackiert. Ist aber für meinen Geschmack zu digital: "Uuiuiui-QIUEEEK!!!" Ich werde mich mal an einen Bremsbelagklebefachmann wenden, was man da machen kann.was für ne kuule bremse ist das vorne? grimeca, fontana ?
Ich tendiere dazu zu glauben, dass das schon ziemlich lange und damit dodaaal okinaal so ist. Und ich als Umbaufetischist mache halt nicht mal vor Kedern halt.der rote keder muss definitv weg. in letzter zeit sieht man immer wieder dieses rote kedergelumpe, warum verstehe ich echt nicht.
Mein Mopped wird kederfreie Zone.eierschalen farbenes keder wirkt so viel dezenter ....
Die sind von der HD, waren verfügbar und sind mir inzwischen zu barock an den Norton. Ich denke mal, ich werde auf die Honda-Schnapsgläsern umschwenken mittelfristig. Die hinteren sollen auch weiter nach hinten, wenn das nicht schon des Teufels Übler Vetter einfordert.die blinker finde ich sehr schön dezent.
das atlanten immer bergauf stehen ist wirklich ein optisches problem.
Nein, ich bin das so ja tatsählich schon einige Mm gefahren.ich hoffe der kickstraterhebel kommt deinem bein nicht in die quere.
Der baumelt hinterm Getriebe, ziemlich genau da, wo Du den auch hingebaut hast. Ist nur noch nicht abgestützt, kommt aber noch.bin mal gespannt wo du den tommy filter und den breather hin baust. werde da ganz aufmerksam zuschauen.
Nein, ich mag den doch so gaaaar nicht.ps: hast du einen okinalen atlas oder 650SS oil tank in deinem teilefundus?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Hi Tim,
wegen der Grimeca die da so digital ist.
Ich habe bei mir schwächere Federn eingebaut, dadurch ist es wesendlich besser zu dosieren.
Das mit dem blockieren ist immer nur beim erstenmal bremsen.....am Tag.
Also wenn der Tag beginnt nur mit einem Finger den Hebel betätigen.
Gruß Klaus
wegen der Grimeca die da so digital ist.
Ich habe bei mir schwächere Federn eingebaut, dadurch ist es wesendlich besser zu dosieren.
Das mit dem blockieren ist immer nur beim erstenmal bremsen.....am Tag.
Also wenn der Tag beginnt nur mit einem Finger den Hebel betätigen.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- holsteiner
- Manxman
Ein Freund von mir fährt ne Grimeca inner BMW. Wenn die zu giftig wird, sorgt er nur für eine leichte unsymmetrie, so dass nicht alle 4 Backen gleichzeitig zum tragen kommen, und schon gehts wieder für ne Weile.Tim hat geschrieben:
Grimeca, schwatt lackiert. Ist aber für meinen Geschmack zu digital: "Uuiuiui-QIUEEEK!!!" Ich werde mich mal an einen Bremsbelagklebefachmann wenden, was man da machen kann.
Grüße, Detlev
- Martin
- Mutti
Meine Kritik wäre neben der Lücke Tank/Sitzbank das Rücklicht 
Grimeca: Hab ich ja auch (noch) am Triple (Doppelscheibenbremsumbau läuft!) Ich hatte mich einmal nach dem Winter bei erster Probefahrt geplättet. Im T-Shirt, ohne Helm. Schrittgeschwindigkeit... AUA!
Ich hab dann so eingestellt, dass auf jeder Seite eine Backe einen Hauch später anliegt. Dann kann man besser dosieren. Ist aber bei Regen sch... gewesen.
Jetzt hab ich sie exakt eingestellt und von Meile zu Meile wird diese scheiß Bremse (nein, echt gut das Teil!) giftiger! Ich finde die echt gut, aber sie fliegt raus. Definitiv!
Grimeca: Hab ich ja auch (noch) am Triple (Doppelscheibenbremsumbau läuft!) Ich hatte mich einmal nach dem Winter bei erster Probefahrt geplättet. Im T-Shirt, ohne Helm. Schrittgeschwindigkeit... AUA!
Ich hab dann so eingestellt, dass auf jeder Seite eine Backe einen Hauch später anliegt. Dann kann man besser dosieren. Ist aber bei Regen sch... gewesen.
Jetzt hab ich sie exakt eingestellt und von Meile zu Meile wird diese scheiß Bremse (nein, echt gut das Teil!) giftiger! Ich finde die echt gut, aber sie fliegt raus. Definitiv!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Martin hat geschrieben:Meine Kritik wäre neben der Lücke Tank/Sitzbank das Rücklicht
Mir gefällt das gesamte Heck nicht, war aber schon damals so, das war auch beim ersten Aufbau eigentlich nur eine Notlösung, weil der TÜV bei meinem GFK-Eigenbau rumgestresst hat. Ich hab's jetzt nur nochmal drangeworfen, weil es keinen Zusatzaufwand bedeutet. Sobald ein anderes Mopped fahrbereit ist - ich tippe mal auf die Commando - wird das Heck von der Atlas gemacht. MIt der Doppelsitzbank sah's auch nicht ganz so shyce aus, BTW.
Außerdem sehe ich es ja nur kurz, wenn ich die Kiste aus der Garage rolle....
Tim
- speedtwin
- Flipperkönig
Mach mal was feddich und fahr mal...Tim hat geschrieben:...ich hab's jetzt nur nochmal drangeworfen, weil es keinen Zusatzaufwand bedeutet. Sobald ein anderes Mopped fahrbereit ist - ich tippe mal auf die Commando - wird das Heck von der Atlas gemacht. MIt der Doppelsitzbank sah's auch nicht ganz so shyce aus, BTW.
Außerdem sehe ich es ja nur kurz, wenn ich die Kiste aus der Garage rolle....![]()
Tim
- Martin
- Mutti
Ja, die ganze Einheit.Tim hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Meine Kritik wäre neben der Lücke Tank/Sitzbank das RücklichtDas Rücklicht ist eine verkleinertes Lucas 525, das kommt wieder dran. Ich denke mal, Du meinst den Kennzeichenträger, oder? Der ist okinaal 650SS und kommt nicht wieder dran.
Tim
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
speedtwin hat geschrieben:Mach mal was feddich und fahr mal...![]()
Bin gestern noch ein paar Meter im ersten Gang auf dem Hof herumgerollt, man merkt ja doch schon beim Anfahren, dass das Leistungsgewicht geringfügig *hüstel* niedriger ist als bei der Aushilfsbritin. Und endlich mal wieder ein Getriebe, bei dem man einfach in Neutral schaltet und den nicht erst lange suchen muss.
Tim
- Oliver
- Muttis Liebling
Hab ich jetzt eigentlich eine Kiste Haake Beck verloren? Um welches Moped ging es bei unserer Wette?
Ich werde alt und vergesslich.
Ich werde alt und vergesslich.

Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Tim
- Commando Resterampe
Noch nicht ganz, Du musst nur die Beesa vor meiner zugelassen bekommen. D.h. nach derzeitigem Stand irgendwann in der nächsten Woche.Oliver hat geschrieben:Hab ich jetzt eigentlich eine Kiste Haake Beck verloren?
Um dieses. Die Commando muss vor Martins 500er fertig werden, sonst bekommt er eine Kiste von irgendsonner bajuwarischen Getreidebrühe.Um welches Moped ging es bei unserer Wette?![]()
Tim
- Oliver
- Muttis Liebling
Tim, ich danke dir schon jetzt.Tim hat geschrieben:...
Noch nicht ganz, Du musst nur die Beesa vor meiner zugelassen bekommen. ....
Wollen wir das Bier noch in diesem Jahr leeren, oder veranstalten wir im nächsten Jahr ein gemeinsames Forumstreffen? Natürlich kämen wir dann mit einer Kiste nicht aus, aber da hilft der Getränkemarkt um die Ecke gerne aus.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro