Tim hat geschrieben:
Perlen vor die Säue, das Video hat er damals schon nicht verstanden.
Wetten, da kommt wieder das Gefasel von der Ölsäule, bei der seine "Ansaugvolumenstrombegrenzer" aufmachen? Ich hab ihm ja damals schon versucht, ihm das Problem mit Hilfe von
Herrn Hagen und Herrn Poiseuille nahezubringen, aber das sind ja nur so verachtenswürdige Theoretikers, die noch nie ein Jehovaventil gebaut haben!
Tim
Wenn das die Rolle spielen würde, hätte ich das aber mal ganz einfach als Resultat an einem verminderten Öldruck ablesen können müssen. Weil weniger Volumenstrom ja dann auf der anderen Ölpumpenseite schließlich auch weniger Druck aufbaut. Da war aber auch nichts messbar. Meinst Du eigentlich, ich bin vollkommen blöde und mach mir über sowas keine Gedanken und probier das nicht aus?
Wer ignoriert denn da eigentlich was, oder wen?
20 Jahre und 50000km problemloser Fahrbetrieb gegen theoretisches Geplänkel? Was zählt jetzt da eigentlich mehr?
20 Jahre fahre ich (und auch noch ein paar andre mehr) mit den Dingern rum und nun wird mir immer und immer wieder erzählt wie falsch das ist? Gottseidank wissen das das Öl und mein Motorrad nicht. Die könnten ja dann tatsächlich auf die Idee kommen und nicht mehr funktionieren, weil sie das ja eigentlilch gar nicht dürfen. Der Vorteil ist, denen ist das egal, die tuns einfach.
Wie die Hummel, die kann eigentlich auch nicht fliegen, tut es aber trotzdem. Schon seit Millionen von Jahren.
Da hat die Evolution der Physik auch ein Schnippchen geschlagen.
Ich bin ja nun nicht der Einzige, der diese Praxisbewährte Lösung verfolgt. Die andren sind ja dann wohl die gleichen Ignoranten.
Hartmut Weidelich zum Beispiel, oder die Jungs von Velocette damals. Die hatten nämlich an ihren Singels genau die gleiche Idee und Lösung. Aber die waren ja auch nicht ernst zu nehmen. Was ist schon ein 24h-Rekord?
Und ich sags wieder! Setz Dich doch einfach mal hin, mach dir Gedanken und mach doch endlich aus der gegebenen Situation was Besseres.
Kommt da wirklich was dabei raus, meinen Respekt wirst Du haben!
Aber bringe auch andren mal den Respekt entgegen, die aus ihren Möglichkeiten heraus eine Lösung "erarbeiten".
Weil das hab ich damals gemacht!
Gruß. Martin.
Besser eine vollgerotzte Straße, oder einen geplatzten Motor, Hauptsache man wird der Physik gerecht. Um der Wissenschaft willen. Klasse!
Jung sein ist keine Frage des Alters.