Hallo Nörtn,Nörtn ut stall hat geschrieben:Moin, so langsam krieg ich ne Krise....Sie springt jetzt nicht mehr an. (...) Eingebaut und bei fully advance 28 Grad eingestellt. - Statischer Zündzeitpunkt 4 Grad (2000 tausendmal kontrolliert). Zündkerzen nass. - Einmal gabs ne Fehlzündung. Das wars auch schon.
Ruhe bewahren. Der Mag funzt also. Sprit ist auch da. Da ich kein Fachmann bin wie meine Vorredner, hier noch zwei Primitiv-Ansätze: 1.) Kontrolliere, ob Du nicht aus Versehen (bei diversen Kerzen- und Magnetwechseln) die beiden Zündkabel vertauscht hast. 2.) Probier mal - entgegen aller Logik - nicht mit Spät-, sondern mit voller Frühzündung zu starten. Ohnehin erscheinen mir Deine 4 bzw. 28° sehr "spät"-lastig; aber das wurde hier ja schon hinreichend ausdiskutiert.
Also, gib Deinem Mädel mal die vollen 28° und jump´ beherzt auf den Kicker. Vorher gut "ticklen", bis der Vergaser ordentlich suppt. Also eigentlich alles wider bessere Vernunft - aber erfahrungsgemäß springen Moppeds aus dem AMC-Konzern so erstaunlich gut an!
Cheers, Jan