Ich weiß auch nicht, wie ich wieder hier in diesem Uralt-Thread gelandet bin... Wahrscheinlich, weil ich meinem Chef mal die diversen ASTRA-Motive zugänglich machen wollte. Na, jedenfalls ist mir hierzu "leicht verspätet" noch was eingefallen (dank meiner Schüler-und-Studenten-Aushilfsjob-Zeit in einem erstklassig sortierten Getränkemarkt):
Martin hat geschrieben:Ganz cool war auch im Frankreich Urlaub (ist öfter vorgekommen).. Da gab es immer kleine 0,2l Fläschchen in grün. Wir bepackt an die Kasse (6 oder mehr Kartons mit je 10 Flaschen...
Pelforth!! Das war
Pelforth!! Nix Stella Artois oder so... Wer erinnert sich noch an die Pelforth-Plörre? Durfte bei uns, glaub´ ich, entweder nur unterm Ladentisch oder jedenfalls nicht als "Bier" verkauft werden, da es das Toitsche Rrrreinheitsgebot meilenweit verfehlte. Und wenn es dann monatelang unverkauft im Laden gestanden hatte, haben wir Angestellten es schließlich verkasematuckelt. Schmeckte trotz aller Unkenrufe nach Bier und hat auch schön besoffen gemacht...
Ach, und als Anlage noch eine kleine ASTRA-Kompilation - die hatten wir, glaub´ ich, noch nicht:
Astra.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.