Boyer rot oder schwarz ?
- Hanni
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Boyer rot oder schwarz ?
Hallo,
Tja was sind denn nun konkret die Unterschiede zwischen der roten und der schwarzen Boyer Zündbox ?
Welche ist besser, sinnvoller ? Ich spreche hier von der Box für die Triumph, BSA Twins .....
Danke
Tja was sind denn nun konkret die Unterschiede zwischen der roten und der schwarzen Boyer Zündbox ?
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Hanni
BSA what else .... ??
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- speedtwin
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Re: Boyer rot oder schwarz ?
Die rote ist meine ich digital, und teurer. Funktioniert haben bei mir beide, habe da keinen Unterschied festgestellt. Kann heute abend nochmal auf den Beipackzettel gucken, wenn ich den noch habe.Hanni hat geschrieben:Hallo,
Tja was sind denn nun konkret die Unterschiede zwischen der roten und der schwarzen Boyer Zündbox ?
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- Hanni
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Re: Boyer rot oder schwarz ?
Tja und ne blaue gibt es mittlerweile auch noch.speedtwin hat geschrieben:Die rote ist meine ich digital, und teurer. Funktioniert haben bei mir beide, habe da keinen Unterschied festgestellt. Kann heute abend nochmal auf den Beipackzettel gucken, wenn ich den noch habe.Hanni hat geschrieben:Hallo,
Tja was sind denn nun konkret die Unterschiede zwischen der roten und der schwarzen Boyer Zündbox ?
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Hanni
BSA what else .... ??
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- speedtwin
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Re: Boyer rot oder schwarz ?
Hilft auch nicht soo richtig weiter, aber hier:Hanni hat geschrieben:Tja und ne blaue gibt es mittlerweile auch noch.speedtwin hat geschrieben:Die rote ist meine ich digital, und teurer. Funktioniert haben bei mir beide, habe da keinen Unterschied festgestellt. Kann heute abend nochmal auf den Beipackzettel gucken, wenn ich den noch habe.Hanni hat geschrieben:Hallo,
Tja was sind denn nun konkret die Unterschiede zwischen der roten und der schwarzen Boyer Zündbox ?
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Danke
http://www.boyerbransden.com/faq.html
Gerade gesehen: Joe sollte da was zu sagen können.
- Hanni
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Re: Boyer rot oder schwarz ?
Joe macht mal wieder Urlaub...speedtwin hat geschrieben:Hilft auch nicht soo richtig weiter, aber hier:Hanni hat geschrieben:Tja und ne blaue gibt es mittlerweile auch noch.speedtwin hat geschrieben:Die rote ist meine ich digital, und teurer. Funktioniert haben bei mir beide, habe da keinen Unterschied festgestellt. Kann heute abend nochmal auf den Beipackzettel gucken, wenn ich den noch habe.Hanni hat geschrieben:Hallo,
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Gerade gesehen: Joe sollte da was zu sagen können.
Hanni
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- speedtwin
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Re: Boyer rot oder schwarz ?
Muss auch mal sein, es sei ihm gegönntHanni hat geschrieben:Joe macht mal wieder Urlaub...speedtwin hat geschrieben:Hilft auch nicht soo richtig weiter, aber hier:Hanni hat geschrieben:Tja und ne blaue gibt es mittlerweile auch noch.speedtwin hat geschrieben:Die rote ist meine ich digital, und teurer. Funktioniert haben bei mir beide, habe da keinen Unterschied festgestellt. Kann heute abend nochmal auf den Beipackzettel gucken, wenn ich den noch habe.Hanni hat geschrieben:Hallo,
Tja was sind denn nun konkret die Unterschiede zwischen der roten und der schwarzen Boyer Zündbox ?
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Gerade gesehen: Joe sollte da was zu sagen können.
- Phil
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Re: Boyer rot oder schwarz ?
Hoi Hanni,
ich habe mal eine rote Box montiert. Die geht auch mit den normalen Spulen, ist aber eben digital und nicht analog, so wie die ollen schwarzen Boxen. Die sollte also dann auch an einem definierten Punkt echt aufhören zu verstellen.
Auffällig war, dass die rote deutlich früher bei 4 krpm den Endpunkt der Verstellung erreicht hatte. Und der Leerlauf war echt richtig gut, obwohl es ein Triumph twin war....
Die roten Boxen gehen auch mit den 'alten' Pick-ups, sind also austauschbar.
Wobei, ich mag ja auch die schwarzen Boxen und Boyer-Zündungen sowieso. Wenn nur die bekackten Stecker nicht dabei wären....
Der olle bos´n wollte vor gefühlten 3000 Jahren mal die schwarze und die rote und 'ne Sparx vergleichen, was die Zündverstellungen und -kurbven angeht. Er ist aber nie dazu gekommen... Schade eigentlich, dann wüssten wir mehr.
Vielleicht fühlt sich aber irgendein elektrotechnisch bewanderter anderer Mitforisto mal dazu berufen....
Schöne Grüße
Ph.
Hihihihi, sagt Tante Edit. Das identische Thema hatten wir schon mal, kuxtu hier....
ich habe mal eine rote Box montiert. Die geht auch mit den normalen Spulen, ist aber eben digital und nicht analog, so wie die ollen schwarzen Boxen. Die sollte also dann auch an einem definierten Punkt echt aufhören zu verstellen.
Auffällig war, dass die rote deutlich früher bei 4 krpm den Endpunkt der Verstellung erreicht hatte. Und der Leerlauf war echt richtig gut, obwohl es ein Triumph twin war....
Die roten Boxen gehen auch mit den 'alten' Pick-ups, sind also austauschbar.
Wobei, ich mag ja auch die schwarzen Boxen und Boyer-Zündungen sowieso. Wenn nur die bekackten Stecker nicht dabei wären....
Der olle bos´n wollte vor gefühlten 3000 Jahren mal die schwarze und die rote und 'ne Sparx vergleichen, was die Zündverstellungen und -kurbven angeht. Er ist aber nie dazu gekommen... Schade eigentlich, dann wüssten wir mehr.
Vielleicht fühlt sich aber irgendein elektrotechnisch bewanderter anderer Mitforisto mal dazu berufen....
Schöne Grüße
Ph.
Hihihihi, sagt Tante Edit. Das identische Thema hatten wir schon mal, kuxtu hier....
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- Jehooova!!!
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Re: Boyer rot oder schwarz ?
Die rote ist die Micro-Digital. Ich habe schon den Eindruck, daß die den Leerlauf etwas schöner hält. Ansonsten merkt man keinen Unterschied, es sei denn die Batterie ist von der Spannung ganz weit runter gefahren. Dann verstellt die nämlich den Ruhezündzeitpunkt etwas weiter nach früh, was eine Anhebung der Leerlaufdrehzahl bewirkt, womit die Lima wieder etwas besser lädt. Scheint wohl absichtlich so gewollt zu sein.
Ich hab mir dann mal so eine Zündbox nachgekauft und einfach eingebaut.
Gruß. Martin.
Ich hab mir dann mal so eine Zündbox nachgekauft und einfach eingebaut.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
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Re: Boyer rot oder schwarz ?
Was willste'n wissen, was Dynodave nicht schon vor zehn Jahren herausgefunden hat?Phil hat geschrieben:Vielleicht fühlt sich aber irgendein elektrotechnisch bewanderter anderer Mitforisto mal dazu berufen....
Es gibt übrigens mehrere rote Boxen (die Micro Power war wohl ursprünglich auch rot):
Ziemlich interessant finde ich nach wie vor das Streuband der analogen:
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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