guzzimk hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 11:49... Verkaufsgrund: Ultimatum der Mutter........![]()
![]()
Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- Rüdi
- Manxman
wobei ich mich immer frage, warum ein potenzieller Käufer nach dem Verkaufsgrund fragt.
Niemand würde wohl antworten, weil die Kiste ziemlich durch ist und ich einen Dummen suche, dem ich sie aufs Auge drücken kann
- jan
- Julio Matchlesias
Das ist ja gerade das Unterhaltsame an dieser Frage: Zu beobachten, mit welcher (un-)plausiblen Antwort sich der Verkäufer aus dieser Zwickmühle windet.Rüdi hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 13:49wobei ich mich immer frage, warum ein potenzieller Käufer nach dem Verkaufsgrund fragt.
Niemand würde wohl antworten, weil die Kiste ziemlich durch ist und ich einen Dummen suche, dem ich sie aufs Auge drücken kann![]()
![]()
Und ehrlich gesagt: Wenn ich selbst ein Fahrzeug verkaufe, richte ich mich im Vorfeld auch immer schon auf diese Frage ein.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
Zumal es keine Zwickmühle sein muss. Sagt der Verkäufer, "weil ich sie verkaufen will", ist er raus aus der Nummer.jan hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2026, 08:18Das ist ja gerade das Unterhaltsame an dieser Frage: Zu beobachten, mit welcher (un-)plausiblen Antwort sich der Verkäufer aus dieser Zwickmühle windet.Rüdi hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 13:49wobei ich mich immer frage, warum ein potenzieller Käufer nach dem Verkaufsgrund fragt.
Niemand würde wohl antworten, weil die Kiste ziemlich durch ist und ich einen Dummen suche, dem ich sie aufs Auge drücken kann![]()
![]()
![]()
Und ehrlich gesagt: Wenn ich selbst ein Fahrzeug verkaufe, richte ich mich im Vorfeld auch immer schon auf diese Frage ein.![]()
Ich sag mal so. Die Frage dient doch eher nach der Kontaktaufnahme "Ist die Maschine noch da"? (Obwohl sie ja eigentlich da sein müsste, weil eine Anzeige geschaltet wurde) für eine Fortführung und Kontakterhalt.
Eigentlich bereitet jeder ja vor für die finale "Was ist letzte Preis"- Frage.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter