Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

guzzimk hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 11:49... Verkaufsgrund: Ultimatum der Mutter........ :shock: :-k
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

:ebiggrin: Soll es geben....

wobei ich mich immer frage, warum ein potenzieller Käufer nach dem Verkaufsgrund fragt.

Niemand würde wohl antworten, weil die Kiste ziemlich durch ist und ich einen Dummen suche, dem ich sie aufs Auge drücken kann :zwinker: :zwinker:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Rüdi hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 13:49wobei ich mich immer frage, warum ein potenzieller Käufer nach dem Verkaufsgrund fragt.

Niemand würde wohl antworten, weil die Kiste ziemlich durch ist und ich einen Dummen suche, dem ich sie aufs Auge drücken kann :zwinker: :zwinker:
Das ist ja gerade das Unterhaltsame an dieser Frage: Zu beobachten, mit welcher (un-)plausiblen Antwort sich der Verkäufer aus dieser Zwickmühle windet. ;-D

Und ehrlich gesagt: Wenn ich selbst ein Fahrzeug verkaufe, richte ich mich im Vorfeld auch immer schon auf diese Frage ein. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2026, 08:18
Rüdi hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 13:49wobei ich mich immer frage, warum ein potenzieller Käufer nach dem Verkaufsgrund fragt.

Das ist ja gerade das Unterhaltsame an dieser Frage: Zu beobachten, mit welcher (un-)plausiblen Antwort sich der Verkäufer aus dieser Zwickmühle windet. ;-D

Und ehrlich gesagt: Wenn ich selbst ein Fahrzeug verkaufe, richte ich mich im Vorfeld auch immer schon auf diese Frage ein. :wink:
Zumal es keine Zwickmühle sein muss. Sagt der Verkäufer, "weil ich sie verkaufen will", ist er raus aus der Nummer. :pfeiffen:
Ich sag mal so. Die Frage dient doch eher nach der Kontaktaufnahme "Ist die Maschine noch da"? (Obwohl sie ja eigentlich da sein müsste, weil eine Anzeige geschaltet wurde) für eine Fortführung und Kontakterhalt.
Eigentlich bereitet jeder ja vor für die finale "Was ist letzte Preis"- Frage. :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten