Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Psycho Ed
Manxman

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Psycho Ed »

Hafengeb.....was....??? :-k

Als geborener Hamburger Jung ("1.000"ste Generation oder so...hahaha :gaga: :gaga: )
bin ich noch NIE dort gewesen.
Ist eher eine Veranstaltung für Quiddjes und Touris.... :twisted: :twisted:

(Geborener Hamburger = minsdestens 3. Generation / gebürtiger Hamburger: "nur" in Hamburch geboren)

Schick mir einfach `ne PM oder bimmel an. Habe eben mal nachgesehen, wann der Irrsinn im Hafen steigt......
Anfang Mai bin ich aber hier.

Cheerio
Psycho
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Phil hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 17:46
Uli hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 17:13 ... für DAS Geld kannst du dir ZWEI SCHÖNE leichte Guzzi-Roadster bauen...
Wobei ich sagen muss, dass ich die V 1000 G5 für ein extrem schönes Motorrad halte, so wie sie aus Mandello del Lario kam .

Insofern ist das Gebobbere eines solchen Mopeds per se ein Sakrileg. [-X

Schöne Grüße

Ph. Originalheimer
GENAU! GENAU! GENAU! =D>
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Gerd

Beitrag von Gerd »

Psycho Ed hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 11:36 Hafengeb.....was....??? :-k

Als geborener Hamburger Jung ("1.000"ste Generation oder so...hahaha :gaga: :gaga: )
bin ich noch NIE dort gewesen.
Ist eher eine Veranstaltung für Quiddjes und Touris.... :twisted: :twisted:

(Geborener Hamburger = minsdestens 3. Generation / gebürtiger Hamburger: "nur" in Hamburch geboren)

Hast Du denn auch einen plattdeutsch abgefassten Bürgerbrief Deines Ur-Ur-Ur-Urgroßvaters?
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Ach was.... :lach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Gerd hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 12:19
Hast Du denn auch einen plattdeutsch abgefassten Bürgerbrief Deines Ur-Ur-Ur-Urgroßvaters?
Aber selbstmurmelnd.!!!!
Mien Großvadder (Jahrgang 1891) hat schon vor bummelich 100 Jahren hobbymäßig "Heraldik" und "Ahnenforschung" betrieben.
Die meisten Papiere sind vorhanden. Bis zurück nach "1500..und `n Kruch".

Soagr die "lustigen" Seemannspapiere vom "Ur-Ur-Ur-Ur-Opa" Jakob. Der wurde sogar 1789 ein "Kap Hornier".. :laola: :laola: :laola:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Hör doch auf...
die ganze Familie war bestimmt die meiste Zeit in Sing-Sing
Bos´n

Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

bosn hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 10:34
Öko hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 22:36 Wenn aus einem 1970er Unitrahmen plötzlich ein 1958 pre unit wird...passt so vieles nicht an dem Hobel.
iss zum Glück ein Dreizack Rahmen..... :halloatall:
Deswegen habe ich auch mir alle Bilder genauer angesehen...und auf einem der letzten dann auf dem 10" Tabletbildschrim Muttern und Schrauben plus zwei separate Motorhalteplatten gesehen, was für den letzten 650er Unitrahmen spricht....oder die verschweißte Halteplatte der T150 abgetrennt um den SR500 einzupassen.
Die originalen 650er Platten sehen auch an den Ecken runder und insgesammt symmetrischen aus.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

man kann es schneller an dem linken Unterzug sehen
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Die Fußrastenlage ist auch scharf
Bos´n

Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

bosn hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 15:09 Die Fußrastenlage ist auch scharf
Jauu .... Aber scheint ja TÜV konform zu sein.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

bosn hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 13:26 Hör doch auf...
die ganze Familie war bestimmt die meiste Zeit in Sing-Sing
FAST..... :wink: :wink:

OPA is` (nach´m unseligen Diktatfrieden von Versailles) in die USA geschippert.
Dort gab´s für "`n Appel und Ei" Land, SPASS und Häuser.
Während sich Ur-Opa (damals schon bummelich 55...) beim Strassenbau von den Franzosen auspeitschen und quälen
lassen durfte, hatte Opa in den USA seinen Spaß.
Whiskey, Nachtclubs und CHEVROLET 6 Zylinder.!!!!! :laola:

Schon wie damals kosteten Häuser, Autos etc. in den "Staaten" nur ein Drittel bis Viertel.!!!!!

Eine VILLA in "meiner hamburger Strasse" (huhu Bos´n....your daughter will know.....!!!) kostete damals (1900) 10 Tsd. Reichsmark. VIEL Geld.
Heute ca. 5-7 Mio. Euronistische Taler. :surpris: :surpris:

Opa lebte von 1922 bis 1929 in Reading, Pennsilwanien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Psycho Ed am Samstag 26. April 2025, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Coole Story Ed 😎 die Story mit USA kommt mir bekannt vor.

In meiner Familie hat ein Cousin meiner Mutter nach dem Krieg rüber gemacht. War ganz erfolgreich dort mit einer kleinen Motelkette. Irgendwann verschwand der Cousin und der Kontakt brach ab. Bis vieeeele Jahre später ein internationale Detektei bei meiner Mutter vorstellig wurde und sagte sie hätte in USA geerbt. Wow :o wir sahen und schon Koffer packen und als Motelerben ein Jetset Leben führen. Waren dann aber "nur" ein paar tausend Dollars. Cousin hat alles richtig gemacht. Das Leben genossen und Spaß gehabt wie es scheint. So wie dein Opa :lol:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Cool.
ich finde solche Geschichten HIER auch mal ganz spaßig.
Muss ja nicht immer nur um "Geburtstagsgrüße" oder das "Verreissen" von anderer Loite Eigentum gehen. ("...wie kann man nur..."; " ..ich bekomme Augenkrebs.." etc.pp.)

NETTE "off topic" stories -evtl. sogar garniert mit `n paar Fotos sind doch auch mal kurzweilig und interessieren vielleicht
ja auch einige Mitleser hier. So nach dem Motto : "Aus dem Nähkästchen"......
Nur mal so.....manchmal besser als Netflix. :laola: :laola:

Mein Opa kaufte sich 1929 in Florida noch eine große Farm. Nicht an der Küste.....sondern in den Everglades.... ](*,)
Gekauft hat er die Bude im absoluten Hochsommer. Nach einer recht langen Dürreperiode.
Als dann der Regen (und dat Water) wiederkamen, waren ca. 90% seiner Farm nass....teils sogar Seen.
Da war er dann so frustriert und enttäuscht, das er "seine Zelte in den USA abgebrochen hat" und nit der "Albert Ballin"
wieder nach Hamburch geschippert is.

Die -von ihm- selbstgezimmerte Kiste für die Rückreise dient meiner Frau und mir heute (knapp 100 Jahre später ;O) noch als Couchtisch.

Inklusive seiner Autoplakette vom "Auto Club Reading". (vom Chevy), Speisekarte und originalen Frachtaufklebern. :kuss:
Kein hippes Deko-Tischchen aus`m hippen hamburger Szene-Laden.....aber uns gefällt es so. \:D/

Cheeriiiooooo :laola: :laola:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Geschichten die das Leben schreibt...und ihr bewart es auf...finde ich sehr gut.

@Bosn, du blickts richtig durch, auch bei den Twin und Dreizahrahmen.
Beides steht hier kein Meter auseinander, direkt vergleichbar...nur hängt beim Dreizack der Antrieb auch drin.
Beim T150 laufen auch die Unteruüge breiter auseinander, die obere hintere kopfabstützung ist die Buchse breiter, der Luftfilterhalter am Sattelrohr, VIN Platte am rahmen , vordere Motorhalteplatten, etwas andere Schwingen, Heckteilaufnahme am Hauptrahmen...bestimmt noch was vergesen.
Man lent jeden Tag was dazu.
Danke für den Input.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Bei diesen Preisen MUSS man kaufen!!!

https://www.ebay.de/itm/283954816038?ch ... 713cd72121
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten