Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

schnalzer hat geschrieben:...Dass die Vergaser nur ein Fliegengitter am EInlass haben und sehr weit zur Seite zeigen, finde ich auch merkwürdig. Liegt das am Flansch zum Kopf oder ist der Kopf selbst vielleicht nicht original? Sorry, ich kenn mich null mit der T120 aus...
Hoi Janosch,

mach' Dir nix draus, ich hab' auch kaum einen Schimmer von den T12o-Schüsseln. Aber ein gutes Auge haste. :top:
Das sieht nach Umbau eines Einvergaser-Kopps auf zwei Vergaser aus mit irgendwelchen funky Stutzen. Der Markus Maulwurf hatte im Zuge seiner Tri-Neuerwerbung so etwas mal gezeigt, und der Eddie hatte dann so ein Ding gezeigt. Nutz' mal die SuFu mit splayed, oder Du schaust hier.

Das passt nicht richtig zusammen an dem belgischen Ding, weil auch die Luftfilterabdeckungen von einer Einvergaser-Möhre sind, die Zweivergaserdeckel haben jeweils eine Anschlussbohrung für den Gummi von Lufi-Kasten zum Vergaser.

Also scheint der Hocker eher eine Bonneville für Arme zu sein, mit einigen Teilen von einer Tiger.

Grüße

Ph.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben:
schnalzer hat geschrieben:...Dass die Vergaser nur ein Fliegengitter am EInlass haben und sehr weit zur Seite zeigen, finde ich auch merkwürdig. Liegt das am Flansch zum Kopf oder ist der Kopf selbst vielleicht nicht original? Sorry, ich kenn mich null mit der T120 aus...
Hoi Janosch,

mach' Dir nix draus, ich hab' auch kaum einen Schimmer von den T12o-Schüsseln. Aber ein gutes Auge haste. :top:
Das sieht nach Umbau eines Einvergaser-Kopps auf zwei Vergaser aus mit irgendwelchen funky Stutzen. Der Markus Maulwurf hatte im Zuge seiner Tri-Neuerwerbung so etwas mal gezeigt, und der Eddie hatte dann so ein Ding gezeigt. Nutz' mal die SuFu mit splayed, oder Du schaust hier.

Das passt nicht richtig zusammen an dem belgischen Ding, weil auch die Luftfilterabdeckungen von einer Einvergaser-Möhre sind, die Zweivergaserdeckel haben jeweils eine Anschlussbohrung für den Gummi von Lufi-Kasten zum Vergaser.

Also scheint der Hocker eher eine Bonneville für Arme zu sein, mit einigen Teilen von einer Tiger.

Grüße

Ph.
ich denke der funky Stutzen ist dem Problem geschuldet, dass du sonst nicht an dem orischinalen Lufi-Kasten vorbeikommst. Bei meiner T120R habe ich das so gelöst, dass ich die Seitenteile des orischinalen Kasten komplett demontiert habe. Die Öffnung wurde mit flachen Alu-Platten verschlossen. Dann kommt man seeehr knapp dran vorbei mit den originalen Ansaugstutzen und offenen Trichtern. Ist aber echt Millimeterarbeit
Ansaugtrakt_2.jpg
.
DSC00783 (Medium).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Mineiro hat geschrieben:...
Nun, André. Zumindest dem parts manual nach sollten da die normalen Luftfilter im Kasten per Gummi dran sein. Ergo gehe ich stumpf davon aus, dass das geht bzw. irgendwann mal ging.
T120 air filters.JPG
Dann wäre das so gelöst, wie an den oif Lightnings und Firebirds der Fall ist...

Ich mag ja ganz gerne, wenn es funktionable Luftfilter gibt an einem Moped und nicht mit konischen K&N-Klonen oder gar Trichtern rum hantiert wird.
Und ich bin bekennender Originalheimer. :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings verfüge ich nicht wie Du über Ersthanderfahrungen bei den T120, ich glaube mich aber zu erinnern, dass Se Nü den Lufi-Kram bei seiner oif T120 auch original verbaut hat.

Grüße

Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Hab den Verkäufer mal angeschrieben: er hat die Triumph und 2 weitere Mopeds mal in Schweden gekauft (hat also schwedische Papiere). Morgen telefoniere ich mal mit ihm.
Scheinbar ist er Händler:
http://www.northmanclassics.com/

Vaddern handelt auch mit Alteisen, wenn auch eher auf Champions-League-Niveau:
https://www.marreyt.com/en/stocklist

Ich kann ja mal fragen, ob es den Facel Vega billiger gibt, wenn ich die Triumph nehme :mrgreen:
edwardturner
Manxman

Beitrag von edwardturner »

schnalzer hat geschrieben: Dass die Vergaser ... sehr weit zur Seite zeigen, finde ich auch merkwürdig. Liegt das am Flansch zum Kopf oder ist der Kopf selbst vielleicht nicht original?
joh, Phil hat Recht da ist ein mit diesen unsäglichen Kröpfstutzen versehener ehemaliger Einvergaserkopp von der Tiger drauf - warum auch immer. Mit Andre's Lösung hat das nix zu tun, der hat ja den Bonnie-Kopp drauf.
Die Motornummer gehört allerdings zu einer Bonneville - schon mal merkwürdig so ohne Erklärung.
So was kann man in meinen Augen eigentlich nicht als fully restored verkaufen und es ist zu befürchten daß das halt eine "außen hui, innen pfui" Geschichte ist. Bei ernsthafter Kaufabsicht müßte man sich auf jeden Fall den restaurierten Zustand der Antriebseinheit nachweisen lassen sonst ist das ganz schnell ein Schuß in den Ofen.

Gruß
Eddie
Gerd

Beitrag von Gerd »

Die Räder, zumindestens das Vorderrad hat wohl auch einer gemacht, der entweder keine Ahnung von der Materie hat, unbedingt irgendeine Felge loswerden wollte, oder beides. :mrgreen:
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Die ist im falschen Winkel gebohrt, richtig? Oder ‚nur‘ seitenverkehrt aufgebaut
Gerd

Beitrag von Gerd »

Für die Nabe falsche Felge. Ist für eine kleine Nabe gedacht. Geht auch nicht andersrum umspeichen.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

schnalzer hat geschrieben:
Ich kann ja mal fragen, ob es den Facel Vega billiger gibt, wenn ich die Triumph nehme :mrgreen:
Vielleicht kriegst du die Bonnie sogar für Ume wenn du den Facel Vega nimmst :mrgreen:

Falls du dich ernsthaft für die 71er interessierst dann solltest du, wie Eddie schon schrieb, wirklich mal fragen was mit "fully restorded" gemeint ist. Ohne Belege kann man halt nur das glauben was man von außen sieht und da sind ein paar Sachen nicht stimmig wie schon hier erwähnt wurde.

Wissen sollte man auch, dass das 71er Modell ab Werk mit den "tollen" Inspection Caps zum Ventile einstellen ausgeliefert wurde. Die gab es nur ein Jahr. Die Idee war gut nur die Umsetzung :facepalm2: Die Sch**** Dinger sind einfach nicht dauerhaft dicht zu bekommen. Es suppt also meistens Öl, mal mehr oder weniger, aus den Caps. Ruhe war bei meiner in den zehn Jahren nie und die Caps waren ein Quell dauerhaften Ärgernisses.

Dass die komplette Blinkerschoße fehlt ist dir wahrscheinlich schon aufgefallen. Das müsstest du für die Zulassung hier auf jeden Fall was drantüddeln. Für die originalheimer Fraktion sei noch der Hinweis erlaubt, dass die Verschlußmechanik der Sitzbank nicht Original ist. Zu Not hätte ich da noch Eine rumliegen. Glaub ich zumindest :-k
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 5. Dezember 2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Ter!
Manxman

Beitrag von Ter! »

Mal ein Verkaufstext mit gutem Unterhaltungswert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-2811
1978er Triumph TR7RV
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

schnalzer hat geschrieben:Hab den Verkäufer mal angeschrieben: er hat die Triumph und 2 weitere Mopeds mal in Schweden gekauft (hat also schwedische Papiere). Morgen telefoniere ich mal mit ihm.
Scheinbar ist er Händler:
http://www.northmanclassics.com/
Wenn ich schon sehe, wie er die `59er AJS anpreist... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Und was Gerd, André und Eddie zu der "Bonnie" schreiben... - also eher: Finger weg!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Ja, ich lass das wohl besser. Das hat dann doch ein gewisses Gschmäckle.
Aber vielen Dank für die Tipps und Expertise!
Tim
Commando Resterampe

Re: Der fröhliche

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Auf dem Karton steht es mit Filzstift.
Wie Du dem Foto von den zehn noch eingepackten und der einen halb ausgepackten Karre entnehmen kannst, ist auf allen Kartons was vermerkt. So wie auf den Fotos zu sehen, gibt es mindestens zwei Standuhren mit auf den ersten Blick gleichen Beschriftungen links oben. Daher meine Frage, wieso Bosi meinte, dass das exakt die aus Brummen ist. Das Foto aus Brummen in der Anzeige aus Ljubiljana ist allerdings schon irgendwie komisch.
Das war doch dieser Podewijn oder so

War es, die genau Schreibweise war Podevyn. Ich hab bei der Auktion damals zwei Gehäuse ersteigert, gab's nur im Paket und ich wollte mir das 72er mal genauer anschauen. Das andere war aus einer 1971er und einer 1973er Hälfte zusammengesteckt. Joah. Kann man so machen, ist dann halt Shyce. ;)

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

bissken weit :-k
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Antworten