Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: Konische Bremse hi. in 77er Bonnie

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:das Teil auf ebay
Hunsrück?!

Ist Werner umgezogen??!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Mineiro »

.. was soll der auch sonst machen mit dem Kasten Holstenbier wenn es ihm nach drei Flaschen nicht mehr schmeckt. Versucht haben sie es ja die Partygäste ... aber Holsten :facepalm2: Drum kann ich das irgendwie verstehen, wäre auch nicht meine bevorzugte Biersorte :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:...wäre auch nicht meine bevorzugte Biersorte :mrgreen:

André
Warum nicht? :nixweiss: Holsten knallt am dollsten. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mein biertrinkender Kollege und ich sind nach Ostern wieder mal dienstlich in HH... Ich glaube, ich biete mit, da geht auch Selbstabholung i.O.

Zumal ja auch das MHD stimmt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:...wäre auch nicht meine bevorzugte Biersorte :mrgreen:

André
Warum nicht? :nixweiss: Holsten knallt am dollsten. :mrgreen:
... da muss ich energisch wiedersprechen. Becks knallt am dollsten :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=buoQx1qCwpo
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Alles Quatsch, am dollsten "knallt" Astra "Rotlicht" (Holstenbrauerei auf St. Pauli) in der typischen Knollenflasche mit satten 6% Alkohol.
Oder als Alternative das kleine Maurergedeck (!Fl. Ritter Export und`n mittleren Jägermeister).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Naja - gut. Eine körperliche Rüge in Form einer Beule von der Größe eines Bahnwärterhäuschens.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

chinakohl hat geschrieben:Alles Quatsch, am dollsten "knallt" Astra "Rotlicht" (Holstenbrauerei auf St. Pauli) in der typischen Knollenflasche mit satten 6% Alkohol.
Oder als Alternative das kleine Maurergedeck (!Fl. Ritter Export und`n mittleren Jägermeister).

MfG
Arvid
Datt Rotlich hat mein Kumpel auch stehen...datt geht jut...auf Sant Pauli nzu den HD Tagen dann auch.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Okay - zugegebenermaßen hab` ich mit der "Company" nicht viel am Hut (und noch weniger mit deren "Produkt- Treibern" wenn sie ihre "Tage" haben).
Aber das "Redlight" kann man gut abpumpen - und diese Behauptung von mir (respektive dessen, das ich aus "Köpi- Land" stamme).

Aber nicht umsonst haben die "Pottn" es erfunden: Die 3 F (fressen, fic.en, fernsehen - komm`Schatz, lass`die Glotze laufen, so lange dauert das nicht).

MfG
Arvid

P.s: Ouch - da habe ich die Klappe wohl wieder ziemlich weit aufgerissen - aber egal, ihr dürftet mich mittlerweile kennen: "Lowlife" (und auch noch stolz darauf).
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Bild
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Hallo,

Nee, lass` es lieber. Das ist eher "mäßige" Chinaqualität - ich hab` an den Dingern mal geschraubt. Die Ersatzteilversorgung ist nicht die "Beste" (im Zweifelsfall bekommst du keine oder wenn, dann nur nach langer Wartezeit - und welche brauchen, wirst du in jedem Fall).
Die Importeure importieren ausschließlich Fahrzeuge und kaum oder gar keine Ersatzteile (wenn welche unbedingt benötigt werden, müssen die Importeure zur Gewinnung Fahrzeuge schlachten, da die Chinesen so gut wie keine Ersatzteile anbieten).
Die Schweißnähte sind schon fast von unterirdischer Qualität sowie die gesamte Verarbeitung eher gruselig ist.
Mir ist bewußt, das ihr als Engländerfahrer sehr leidensfähig seid, aber das ist noch eine Nummer "schärfer".
Ich betrachte diese Teile als "Einwegfeuerzeuge" - Tank leer, wegschmeißen.
Eigentlich ist das Fahrzeug ja eine Kopie einer Honda Dream 50 - aber diese ist auf dem freien Markt so gut wie nicht zu bekommen und hat meines Wissens nach auch keine Deutschland- Zulassung (somit also ein reines Sammlerstück).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen posting:

Bei den Chinesen ist der Spruch "You get what you paid for" sprichwörtlich zu nehmen - das sind keine "Schnapper".
Wer sich dessen bewußt ist, könnte evtl. damit "glücklich" werden. Wer aber meint, er könnte an der Qualität etwas verbessern, wird letztendlich feststellen, das er fast alle wesentlichen Bauteile gegen Original Honda Teile ausgewechselt hat (so ist es zumindest mir mit meiner ersten China- Replik einer Honda Monkey ergangen).
Und die Chinesen kopieren sehr viele, der kleinen Honda und Suzuki Fahrzeuge (Honda Monkey, Dax, Ape, Chaly sowie Suzuki RV50, Vanvan ).

Ich schraub` da gerade an einem Jinling China Quad mit 300ccm wassergekühltem 4 Takter (der Besitzer hat von einem Bekannten meine Telefonnummer bekommen und mich gebeten, mal nachzuschauen warum der Trog nicht läuft). Das Teil ist grottenschlecht, die Hinterachsaufhängung bereits gebrochen, die Elektrik hinüber usw.
Ich habe ihm geraten, das Ding wieder fahrfertig zu machen und dann schnellstmöglich zu verkaufen (an wen auch immer).
Aber eigentlich müsste (und sollte) man den Mist sofort einstampfen.

MfG
Arvid
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Gerd M. hat geschrieben:Da könnte man was draus machen :idea:
http://www.ebay.de/itm/NEU-ACE-50-von-S ... 338d2c256f
Hi,
ja aber das Ding hat nur ne Mokick-Zulassung (Versicherungskennzeichen), ein Umbau mit etwas mehr Hubraum und Leistung ist dann nur schwer durch den TÜV zu bringen, von der Qualität der Bauteile mal ganz abgesehen......

LG

Markus

PS: Habe gerade gesehen die gibts auch mit 125 oder 250ccm, Ein- oder 2-Sitzer.........(Leistung?)
Zuletzt geändert von guzzimk am Dienstag 8. April 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Wer so etwas unbedingt haben "muss" - die gibt`s auch mit 125 sowie 250 ccm (aber die Motorleistung ist nicht dem Hubraum entsprechend, sondern auch eher "mäßig").

Momentan ist bei E- bay Kleinanzeigen eine originale Honda Dream 50 mit Takegawa dohc 4 Ventil Kopf und 49 ccm mit 7 PS und eingetragener LKR Zulassung (85 Km/H) für 7500 Euro drin. Ein Hubraumsatz für 89ccm soll vorhanden sein (der Take Schädel sollte sich auch darauf verbauen lassen - damit steigt die Leistung locker über 10 PS).

Wer was Originales haben möchte - bitte schön (ist aber nicht meine).

Mfg
Arvid
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

tommy hat geschrieben:Und er dachte sich so: ich bau mir da mal ne 280er Pelle in meinen TriChopper.
Quer! Der sollte QUER rein :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten