Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Moppedmessi »

Das erinnert mich an den VW Bus in Bremen für 115k€ ...... :-o
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
jan
Julio Matchlesias

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von jan »

tommy hat geschrieben:http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Troph ... 43c51c3598
:love: Ich liebe diese Mopeten....
Schönes Moped, finde ich! :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

tommy hat geschrieben:
Aber beleuchtet mich mal bitte, waren die 500er nicht bis zum Schluss mit ohne OiF????? Bin grad etwas verwirrt, ist mir so noch nie aufgefallen. :-k
Die "normalen" 500er waren bis 74 mit externem Öltank.
73 und 74 wurde die Scramblervariante der T100 (T100C) durch eine Enduro Maschine abgelöst. Die TR5T Adventure.
Die TR5T besaß den späteren B50 Rahmen der BSA und hatte tatsächlich OiF.
Dazu mussten die Zylinderkopfverschraubungen verändert werden, da ansonsten der Kopf nicht zu demontieren gewesen wäre.
Alles in allem ganz nette Maschinen, allerdings nicht wirklich taugliche Enduros. Trotzdem wurden die auch im ISDT eingesetzt.
Wenn Du eine willst, kann ich Dir eine vermitteln... :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Da heute schönes Wetter war, und ich sowieso mal den Vogel kennenlernen wollte, habe ich mir die mal angeschaut :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Triumph-T140-V-e ... T%26ao%3D1

Also draufsetzen und losfahren würde ich nicht machen.
Der Motor sprang zwar nachdem man etwas mehr Benzin in den schönen Tank gefüllt hat auch an. Es waren aber etwas seltsame Geräusche in unregelmäßigen Abständen zu hören. Alsob etwas zart fressen würde. Vom gesamten Erscheinungsbild, mal vom Tank abgesehen, ist die Möhre echt runtergekommen.
Er hat mir dann auch noch alle anderen Mopeden gezeigt, und ich weiss auch warum er alle verkaufen will, denn er hat sich in England eine Vincent Black Shadow gekauft und anbezahlt. 58kilo Euronen hat er abzulatzen. Deshalb die Verkäufe, damit er das Geld zusammen bekommt.

Na dann good luck :rofl:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Goldstar hat geschrieben:...Der Motor sprang zwar nachdem man etwas mehr Benzin in den schönen Tank gefüllt hat auch an. Es waren aber etwas seltsame Geräusche in unregelmäßigen Abständen zu hören. Alsob etwas zart fressen würde. Vom gesamten Erscheinungsbild, mal vom Tank abgesehen, ist die Möhre echt runtergekommen.
Er hat mir dann auch noch alle anderen Mopeden gezeigt, und ich weiss auch warum er alle verkaufen will, denn er hat sich in England eine Vincent Black Shadow gekauft und anbezahlt. 58kilo Euronen hat er abzulatzen. Deshalb die Verkäufe, damit er das Geld zusammen bekommt...
Nun ja, ich sag' mal besser nix zu dem Typie... Die Vincent-Story kann er meiner Oma erzählen....

Der Text bei I-Bäh lautet ja: ... Springt sofort an und hat keine Mängel. TÜV ohne Mängel im Mai neu bekommen.
Zustand meiner Meinung nach sehr gut...

Mensch Klaus, Du hast ja gar keine Ahnung.... Tztztz.... Das Moped ist doch perfekt...

Aber nein, der Herr J. muss das ja madig machen....

Erheiterte Grüße

Ph.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Phil hat geschrieben:
Der Text bei I-Bäh lautet ja: ... Springt sofort an und hat keine Mängel. TÜV ohne Mängel im Mai neu bekommen.
Zustand meiner Meinung nach sehr gut...

Mensch Klaus, Du hast ja gar keine Ahnung.... Tztztz.... Das Moped ist doch perfekt...

Aber nein, der Herr J. muss das ja madig machen....

Erheiterte Grüße

Ph.

Moin Phil,
ich hab ja von den Trumpen keine Ahnung, das hab ich ihm auch gesagt.
Ich meinet dann einen Hoffnungsschimmer in seinen Augen gesehen zu haben.

Ich habe sein Moped nicht madig gemacht, denn ich habe nicht erwähnt das die Push in völlig ausgeschlagen sind und man versucht hat mit Ringen die mit M4 Schrauben an die Stutzen geschraubt sind dicht zumachen. Hat nicht so ganz geklappt da es ganz schön rausgeblasen hat.
Als ich am Hinterrad gedreht habe, sind mir Aluspäne an der Kette aufgefallen und das Kettenschloß hat irgendwo dran geschabt. Das Rad lies sich auch nicht frei drehen und hat ein einer Stelle ganz gut gehakelt. Vermutemal es war die Bremsscheibe.
Der linke Schalldämpfer war nur mit einer Schraube am Halteblech fest, denn wenn die zweite Schraube reingeschraubt worden wäre, hätte sich das Halteblech verzogen. Abstand zum Schalldämpfer waren dort 1 cm.
Als der Motor lief bewegte sich die Sitzbank auch so seitlich um einen Zentimeter und als er sie dann aufklappte :facepalm2:
Der Motor wäre überholt, dafürsprechen würde die neue Dichtung auf der Schaltseite....aber Papier ist geduldig =;

Ich weiss nicht wie die Bonnevilles gehandelt werden, aber 6000 ist schon ne Menge Geld.
Ansonsten ist die Basis recht gut. Reeller Preis denke ich liegt wohl um 1000 niedriger.
Matthias
Manxman

Beitrag von Matthias »

Das hier
http://www.ebay.de/itm/301096314516?ssP ... 1423.l2649 ist wohl auch von Ihm...
Kann man sowas zu dem Preis kaufen ? Ist ja wohl ein GFK Tank. Ich suche noch so etwas in der Art um meine 73er TigerTR7RV umzubauen, bin mir aber nicht sicher ob die Tank/Sitzbank Kombination paßt, bzw man das nachher auch vom freundlichen TÜV Ingenieur eingetragen bekommt....
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich rate von zwei Sachen ab:
Vom Verkäufer UND vom GFK Tank.
In der Preisklasse kannst Du mit etwas Geduld gleich nen Alu Tank finden bzw.bauen lassen.
Ne Sitzbank ist ja eher Peanuts.

Craig Vetter
Matthias
Manxman

Beitrag von Matthias »

Martin hat geschrieben:Ich rate von zwei Sachen ab:
Vom Verkäufer UND vom GFK Tank.
In der Preisklasse kannst Du mit etwas Geduld gleich nen Alu Tank finden bzw.bauen lassen.
Ne Sitzbank ist ja eher Peanuts.
Bin schon länger am nachforschen, wo ich für nen fairen Kurs einen Alutank bekommen könnte, speziell für die 73er Tiger... Bisher habe ich nichts gefunden. Kannst Du mir da evt. nen Tipp geben...?

Was ist denn hiervon zu halten ? http://www.ebay.de/itm/121090564464?ssP ... 1423.l2649
Den hier finde ich zu teuer :naja: http://www.ebay.de/itm/170937864075?ssP ... 1423.l2649
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Matthias hat geschrieben: Den hier finde ich zu teuer :naja: http://www.ebay.de/itm/170937864075?ssP ... 1423.l2649
Der macht aber super gute Arbeit und wenn was nicht passen sollte wird das kostenlos ausgebessert oder geändert.
Außerdem gibt es den Tank mit Druckgutachten.
Und man spricht Deutsch :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Der indische Tank ist mir Vorsicht zu genießen.
Ich hab einen, den hatte noch WBO für mich gebaut.
Leider ist er nicht mehr im Geschäft mit Tanks
Ich würde empfehlen die Augen aufzuhalten auf dem Gebrauchtmarkt. Mitunter kommt da was.
Du kannst mal Ron fragen http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=2734 wo er seinen her hat.
Bei solchen Sachen lohnt in jedem Fall etwas mehr auszugeben.
Zu dem GFK Zeug. GFK ist nicht unbedingt ein gutes Zeug für den hohen Alkoholgehalt heutiger Benzinsorten.
Innenbeschichtungen sind hier auch schon noch und nöcher diskutiert worden. Ich wäre sehr skeptisch.
Und der Werner... Nun ja... seriös würde ich anders beschreiben..

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich hab einen, den hatte noch WBO für mich gebaut.
Leider ist er nicht mehr im Geschäft mit Tanks

Vielleicht mal hier nachfragen, das ist ein Bekannter von WBO und er hat mich damals an den Kollegen verwiesen.
Zu dem GFK Zeug. GFK ist nicht unbedingt ein gutes Zeug für den hohen Alkoholgehalt heutiger Benzinsorten.
Zum x-ten Mal: Alu auch nicht.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Aus eigener Erfahrung......es ist von unschätzbarem Vorteil wenn die Garage des Tankbauers in gut erreichbarer Entfrnung zu einem selbst wohnt!
Spart Zeit, Geld und Nerven.
Insbesondere wenn man kein Muster hat das man zum Maß nehmen weggeben kann.
Ein guter Tank (optisch und qualitativ) kostet (früher oder später) nun mal den Daumenwert 1.000 Euronen. Eher nen tacken mehr.
Man kann nen Indien Tank nehmen und nochmals 400.- für Nachbehandlung in D einkalkulieren.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Matthias
Manxman

Beitrag von Matthias »

Du kannst mal Ron fragen http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=2734 wo er seinen her hat.

Den hab ich schon vor über einem Monat eine PN geschickt, und gefragt wo er den Tank und die Sitzbank her hat. Leider kam bis heute keine Antwort... :?: :-k
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Na wen du den Indientank für den Kurs kaufst, die Fracht und den Zoll dazuzählst bist du locker auch bei 800 Euronen.
Also als Schnäppchen würde ich da nicht bezeichnen.
Antworten