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T 120 neu verkabeln

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 18:57
von Jocker182
Servus miteinander,
ich habe mir ein kleines Aufbauprojekt angeschafft und bin mitlerweille beim verkabeln der Maschine angelangt.
Ich habe auf eine Boyer Bransdon Mark 3 umgesattelt so am rande und will wissen ob ich auf irgendwelche Besonderheiten acht geben muss bezüglich Masse am Rahmen etc. pp.
Vielleicht hat jemand besondere Tipps das geschickt anzustellen.
Dazu sei gesagt die Elektronik wird aufs wesentliche beschränkt. D.h. keine Blinker und unnötiger Schnickschnack.

Danke im Voraus für alle hilfreichen Tipps

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 20:29
von Norton
Ob Blinker, oder nicht, ist eine Frage des Baujahrs und wenn Boyer, heißt das ja ehr Baujahr nach 1960 und dann wird das ohne Blinker schon wieder etwas knapp, oder es ist irgendein Schmuh im Spiel.....
Für Boyer gibt es zwei Schaltschemen für +anMasse und -anMasse. Sollte beim Manual dabei sein.
Im Prinzip wird die Spannungsvervorgung der Box vom Zündschloß mit der Masse vertauscht.

Gruß. Martin.

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:01
von Phil
Hoi Joker,

wie Martin schon schrub, die Boyer kann beide Varianten ab. Wenn Du kein manual dafür haben solltest, kuxtu hier.

Ich hab' gerade Deine älteren Beiträge gecheckt. Du sagst da was von Baujahr 63-70, da ist zumindest bei einer Zulassung in Deutschland Essig ohne Blinker. :pfeiffen: Aber auch das sagte Martin bereits.

Gruß

Ph.

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:04
von bosn
http://www.boyerbransden.com/instructions.html

Es gibt aber auch Boyer-Feuer für Kisten vor 1960.

Und Blinker....Wurst äh Blinker.....er wird schon wissen was .....egal

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:19
von Jocker182
Danke für die ersten Hinweise
Zum Thema Baujahr bezieht sich dieses auf den Motor. Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren ;)

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:24
von Phil
Jocker182 hat geschrieben:.....Zum Thema Baujahr bezieht sich dieses auf den Motor. Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren ;)
Sooooo, ein Unit-Moder im Pre-Unit-Rahmen? :pfeiffen: :pfeiffen: Papiere von 1954?

Ich hol' schon mal Chips und Cola... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Ph.

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:32
von bosn
Tja.Die sterben nicht aus ,diese alten Units. :-k

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 12:26
von Martin
Was genau heißt
Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren
?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 12:33
von Tim
Martin hat geschrieben:Was genau heißt
Der Rahmen ist laut Papiere auf '54 zurück zu datieren
?
Naja, dass Paarbiere geduldig sind und wir schomma das Popcorn holen können.... :pfeiffen: :mrgreen:


Tim

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 12:37
von Martin
Mich interessiert die Antwort des Trööteröffners, nicht Deine laienhafte Sichtweise :halloatall:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 13:00
von jan
Phil hat geschrieben:Ich hol' schon mal Chips und Cola... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tim hat geschrieben:Naja, dass (...) wir schomma das Popcorn holen können.... :pfeiffen: :mrgreen:
Jetzt tut mal nicht so, als würdet Ihr nur untätig dabeihocken und zusehen wie Statler & Waldorf - Ihr seid doch nachher wieder die größten Tugendwächter!! :mrgreen:

Und wozu? Zu Recht!! :twisted:

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 14:34
von Martin
jan hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Ich hol' schon mal Chips und Cola... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tim hat geschrieben:Naja, dass (...) wir schomma das Popcorn holen können.... :pfeiffen: :mrgreen:
Jetzt tut mal nicht so, als würdet Ihr nur untätig dabeihocken und zusehen wie Statler & Waldorf - Ihr seid doch nachher wieder die größten Tugendwächter!! :mrgreen:

Und wozu? Zu Recht!! :twisted:
Pefekte Aufgabenteilung. Die beiden die Tugend, Du die Rechtschreibung :mrgreen:

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 14:51
von bosn
Chips und Cola.
Wir können versuchen dem geneigten Leser zu erklären-was genau Fase ist.
Wir müssen aber nicht jedem Gebetsmühlenartig eklären was STZVO und sonstwie Regelkonform ist.

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 18:06
von Tim
bos´n hat geschrieben:Wir müssen aber nicht jedem Gebetsmühlenartig eklären was STZVO und sonstwie Regelkonform ist.
Joah, und dann kommt ein engagiertes Exemplar des Teufels Übler Vettern, dem die illegalen Ranzkarren warum auch immer auf die Nüsse gehen, der fasst dann mal kurz die relevanten Details in einer schnuckeligen kleinen Richtlinie zusammen, verteilt die kurz an die zuständigen Stellen - und schwups sieht man sich mit vermeintlich aufgeschlautem Personal konfrontiert, dass einem nix, aber auch gar nix mehr durchgehen lässt, was auch nur leicht abseits der besagten Richtlinie ist. Das wird aber gaaaanz bestimmt nie passieren, nech? Ham' die Ami-Starrahmentreiber halt auch mal gedacht..... :pfeiffen:

Kobbermotorräder gerne, aber das gemeine illegale Kobbermopped could me once, und zwar cross-hatched. :mrgreen:


Tim

Re: T 120 neu verkabeln

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 18:37
von Öko
Das böse Erwachen kommg dann irgandwann....bestimmt., wenn der Bock still gelegt wird wegen urkundenfälschung...Von wem auch immer diese verbockt wurde...Um den hobel älter zu machen, als er laut baumuster rahmen überhaupt sein kann...gerne auch mit selbst erdachte r Wunsch VIN