Hallo Forum,
ich hab da mal ne Frage bezüglich der Kickstartermimik an einem Getriebe Typ B. Der Kickstarter rutschte ständig durch, was zu erschwertem Startverhalten beitrug . Vor ner Weile tat ich mal den Kickerdeckel runter, und fand das ganze so vor....
...was mir gleich auffiel, die Mutter hat noch freie Gewindegänge, ob das so gehört?
...die Mutter runter...
...ob das so gehört?
Der Grund allen Übels! ...ob das so gehört
...im Katalog geguckt....und neues Ritzel bestellt!
...mmmhhh , neues Ritzel, altes Ritzel und alte Ratsche. Das passt nicht!
So, was ist n.i.O., altes Ritzel (was wiederum der erhöten Verschleiß an selbigen erklären würde) und Ratsche, oder neues Ritzel? Brauch ich noch die passende Ratsche fürs Ritzel, Nummero 57-0731? Und ist die Getriebewelle die Richtige, ist die evtl. zu kurz, ist das überhaupt möglich das eine zu kurze eingebaut sein kann? Fragen über Fragen!!! Wer weis Rat?
Gruß Ruschie
Kickstarter n.i.O. Getriebe Pre Unit Typ B
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Kickstarter n.i.O. Getriebe Pre Unit Typ B
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Re: Kickstarter n.i.O. Getriebe Pre Unit Typ B
Moin Ruschi,
wenn man sich die Mutter mal auf der explosiven Zeichnung mal ansieht, denn is die ja n büschn flacher als die bei dir verbaute. So eine gehört da auch hin und denn sollte das auch passen.
Schätze mal, dass da jemand mal irgendeine verbaut hat, die er grade zur Hand hatte und die vom Gewinde (hoffentlich) gepasst hat.
Dreh einfach die vorhandene aufs passende Maß ab.
Ausreichend Gewindegänge sind ja auf der Welle drauf. (5 Gänge reichen)
Die Kickerratsche würde ich immer im Paar neu machen. Was da jetzt wie gehört weiß ich nicht, da können andere hier vielleicht mehr zu sagen.
Tschüssi
Thomas
Edit:
Wenn ich es mir nochmal so ansehe, würde ich fast sagen, dass dein neues Ritzel von ner Unit ist.
wenn man sich die Mutter mal auf der explosiven Zeichnung mal ansieht, denn is die ja n büschn flacher als die bei dir verbaute. So eine gehört da auch hin und denn sollte das auch passen.
Schätze mal, dass da jemand mal irgendeine verbaut hat, die er grade zur Hand hatte und die vom Gewinde (hoffentlich) gepasst hat.
Dreh einfach die vorhandene aufs passende Maß ab.
Ausreichend Gewindegänge sind ja auf der Welle drauf. (5 Gänge reichen)
Die Kickerratsche würde ich immer im Paar neu machen. Was da jetzt wie gehört weiß ich nicht, da können andere hier vielleicht mehr zu sagen.
Tschüssi
Thomas
Edit:
Wenn ich es mir nochmal so ansehe, würde ich fast sagen, dass dein neues Ritzel von ner Unit ist.
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
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Re: Kickstarter n.i.O. Getriebe Pre Unit Typ B
Das neue IST vonne unit!
Nochmaaal bestellen bitte, und den Mitnehmer gleich mit.
Am besten die Getriebenummer angeben, dann sollte nix schnief gehen
Cheers
Wu
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Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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Re: Kickstarter n.i.O. Getriebe Pre Unit Typ B
..ok, danke!Wuselwahnwitz hat geschrieben:Das neue IST vonne unit!
Nochmaaal bestellen bitte, und den Mitnehmer gleich mit.
Am besten die Getriebenummer angeben, dann sollte nix schnief gehen
Cheers
Wu
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Re: Kickstarter n.i.O. Getriebe Pre Unit Typ B
....Nachtrag....
...also, laut Teilehändler sind die Kickerteile (Ritzel u.s.w.) seit irgendwann der 30er alle gleich und untereinander tauschbar. Zur Herkunft meines verschlissenen Ritzels und der passenden Ratsche dazu, konnte er mir nix sagen. Aber er hat mir zum neuen Ritzel noch die passende Ratsche geschickt, un scho passt´s! . Die Bitch fährt wieder!
Gruß Ruschie
...also, laut Teilehändler sind die Kickerteile (Ritzel u.s.w.) seit irgendwann der 30er alle gleich und untereinander tauschbar. Zur Herkunft meines verschlissenen Ritzels und der passenden Ratsche dazu, konnte er mir nix sagen. Aber er hat mir zum neuen Ritzel noch die passende Ratsche geschickt, un scho passt´s! . Die Bitch fährt wieder!
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Re: Kickstarter n.i.O. Getriebe Pre Unit Typ B
Läuft..
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