Seite 1 von 9

BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 18:56
von Martin
HAllo
KAnn hier jemand mal eine Gebrauchtberatung zur K75 für mich machen? :oops: :mrgreen: :halloatall:
Muss sein. Dreizylinder, 67 x 70 Bohrung x Hub... Ich bin mit meiner Seele an dieses Verhältnis gebunden (ok, 69 x 65,5 auch :pfeiffen: )

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 18:58
von chinakohl
......wolle Backstein fahre ?

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 19:02
von Martin
chinakohl hat geschrieben:......wolle Backstein fahre ?
...wolle Backstein an Kopf für freche Frage? :steinigung:

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 19:08
von Oliver
Martin hat geschrieben:...
KAnn hier jemand mal eine Gebrauchtberatung zur K75 für mich machen? :oops: :mrgreen: :halloatall:
...
Mit Sicherheit kann Detlev das.

Ich kann nur sagen, daß ich den Bock richtig geil finde. :biggthumpup:

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 19:24
von holsteiner
Klar kann ich, hatte schließlich selber mal so ein Teil.
Frage: Welcher Typ (C, S, RT)?
Baujahr? Die Maschine hat in ihrer Bauzeit einige Weiterentwicklung erfahren. Die letzten Baujahre waren dementsprechend die besten (Showagabel statt Sachs z.B., 17" Hinterrad etc.)
Motor und Getriebe gelten als unkaputtbar, Laufleistungen von einer halben Millionen Kilometer (ohne Reparaturen!) sind realistisch.
Kritisch ist die Längsverzahnung der Kardanwelle zum Hinterachsgetriebe hin, wenn die nicht hin und wieder geschmiert wird (Staburags ist das Mittel der Wahl), kommt es dort zu Passungsrost und irgendwann ist die Verzahnung dann hin.
Weiterhin ist das Instrumentarium kritisch, da dringt gerne Feuchtigkeit ein. Ohne das Teil mag die Maschine leider nicht.
Ansonsten ist das halt ein "Tibethanischer Pfeifhase"... schnell aber emotionslos.
Die schlank verkleidetet K75S erreicht mit ihren 75PS problemlos 200km/h.

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 19:31
von Öko
Kommst vom Dreizack nicht los....750/850er Kawa XS...ist relativ preiswert zu bekommen.

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 19:40
von Martin
Öko hat geschrieben:Kommst vom Dreizack nicht los....750/850er Kawa XS...ist relativ preiswert zu bekommen.
Na ja. Die K75 hab ich schon lange im Auge.
Ist halt total anders als ich... Dick und Hässlich :mrgreen:

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 19:45
von Martin
holsteiner hat geschrieben:Klar kann ich, hatte schließlich selber mal so ein Teil.
Frage: Welcher Typ (C, S, RT)?
Baujahr? Die Maschine hat in ihrer Bauzeit einige Weiterentwicklung erfahren. Die letzten Baujahre waren dementsprechend die besten (Showagabel statt Sachs z.B., 17" Hinterrad etc.)
Motor und Getriebe gelten als unkaputtbar, Laufleistungen von einer halben Millionen Kilometer (ohne Reparaturen!) sind realistisch.
Kritisch ist die Längsverzahnung der Kardanwelle zum Hinterachsgetriebe hin, wenn die nicht hin und wieder geschmiert wird (Staburags ist das Mittel der Wahl), kommt es dort zu Passungsrost und irgendwann ist die Verzahnung dann hin.
Weiterhin ist das Instrumentarium kritisch, da dringt gerne Feuchtigkeit ein. Ohne das Teil mag die Maschine leider nicht.
Ansonsten ist das halt ein "Tibethanischer Pfeifhase"... schnell aber emotionslos.
Die schlank verkleidetet K75S erreicht mit ihren 75PS problemlos 200km/h.
Unverkleidete 94er

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Preislich bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber anschauen werde ich sie mir nächste Woche. Steht schon länger zum Verkauf.
Ich denke das mit dem US Modell schreckt ab und die Ganganzeige funktioniert nicht :pfeiffen:
Kein ABS glaube ich, aber braucht man das?
Die Unterschiede zum Europa Modell kenne ich nicht.
:halloatall:

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 20:10
von Jo
Mensch Martin,

zuerst B40 abgeben ](*,) und dann "flying brick" ... passt nicht ganz!

So what? ... Do whatever You would like to.

So long - Jo

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 20:21
von Martin
Jo hat geschrieben:Mensch Martin,

zuerst B40 abgeben ](*,) und dann "flying brick" ... passt nicht ganz!

So what? ... Do whatever You would like to.

So long - Jo
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ich schwör.

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 20:22
von speedtwin
Martin hat geschrieben: Ist halt total anders als ich... Dick und Hässlich :mrgreen:
:ebiggrin: :halloatall: Hättse mal besser meine genommen, is nu aber zu spät...

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 20:29
von Öko
Die Teile will so recht keiner...trotzdem schon recht preiswert...in dem Bereich lümmeln die XS Dreizack auch rum.

Danz ehrlich Martin...ne olle Tritent oder ne X75 ist da Außen freundlicher anzusehen, dafür ist die BMW ein Dauerläufer auch mit nem schönen Klang...wie auch bei den Boxer...ist der Motor runter gefallen.

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 20:58
von Higgins
...und ich verkaufe die K1200RS für ein Appel und ein Ei, weil sie mich zu Tode gelangweilt hat.

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 21:29
von Rüdi
Von yamaha gibts doch auch ne moderne 3zylinder. Aber wahrscheinlich noch zu teuer ? Mt09

Re: BMW K75

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 22:25
von Hanni
Tja und mir hat vor ca. nem jahr ein Kollege ne k100 Rs geschenkt, mit Koffer und allem was so noch dazu gehört, hat noch nicht mal 100 000 aufm Tacho, der hatte kein bock mehr auf Mopedfahrn, hab ihm dann ne Kiste Bier rübergeschoben.
Das Ding läuft und is ganz ok, steht halt noch ein Hobel mehr rum ...
( Für den gleichen Kurs ham wir kurz nach der Wende MZ Gespanne aus der Zone geholt, heute kosten die 2000,-- oder mehr, )