Ich hab mich mittlerweile an den zum Racer umgebauten Güllepumpen sattgesehen, aber die finde ich richtig gelungen. Wenn jetzt der Sitz noch braun gepolstert wäre ....
http://www.pipeburn.com/home/2016/09/19 ... ering.html
Eine wirklich gelungene Pumpe
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4451
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12
Eine wirklich gelungene Pumpe
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Towner
- Manxman
- Beiträge: 2076
- Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
- Wohnort: Linker Niederrhein
Re: Eine wirklich gelungene Pumpe
Nicht schlecht für eine Güllepumpe. Der Nummernschildhalter ist ja witzig. Hätte ja auch gern ein kleines Nummernschild, ich meine so Kleinkraftradgröße. Es ist immer frustrierend wenn ich die fetten Ami-Schlitten mit den kleinen Kennzeichen sehe und ich muss mit dem Kuchenblech an meinem kleinen Moped fahren. Hab schon alles versucht - keine Chance. Früher war das einfach. Da hat man beim (Wieder-)Zulassen einfach ein kleines machen lassen. Da wurden die Plaketten ungefragt draufgeklebt. Aber das ist leider Geschichte.Oliver hat geschrieben:Ich hab mich mittlerweile an den zum Racer umgebauten Güllepumpen sattgesehen, aber die finde ich richtig gelungen. Wenn jetzt der Sitz noch braun gepolstert wäre ....
http://www.pipeburn.com/home/2016/09/19 ... ering.html
Ralf
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4451
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12
Re: Eine wirklich gelungene Pumpe
Ja, den Kennzeichenhalter finde ich auch gut. Aber noch besser gefällt mir das Cognito Instrument. Kannte ich bisher nicht und habe mich schon auf die Suche gemacht.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Eine wirklich gelungene Pumpe
Na ja. Bis auf den Motor hat es ja mit einer Güllepumpe nichts mehr zu tun...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Eine wirklich gelungene Pumpe
Auch früher hatten wir Kuchenbleche, alles schon vergessen.und ich muss mit dem Kuchenblech an meinem kleinen Moped fahren. Hab schon alles versucht - keine Chance. Früher war das einfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Eine wirklich gelungene Pumpe
Bis zum hinteren Rahmenrohr (Motor-/Getriebe-Hinterseite, Tankende) finde ich die CX überaus gelungen. Aber die ganze Abteilung Schwinge/Sitzbank/Hinterrad sieht mir zu leer und zu nichtssagend aus. Ich hätte die Schwinge kürzer gemacht und versucht, das Federbein bzw. die Federbeine anders anzulenken. Die Sitzbank dürfte ruhig etwas länger sein. Und diese ganzen "freien Horizonte" zwischen Sitzbankunterkante und Reifenoberkante gab´s früher allenfalls bei Crossern mit 30 cm Federweg und mehr. Da ergab das einen Sinn, aber seit der Paul-Smart-Replica von Ducati fand und finde ich diesen Freiraum einfach nur hässlich. Warum macht man da nicht wenigstens ein paar hübsche Seitendeckel hin?
Na ja, nur meine Meinung. De gustibus... usw.
Cheers, Jan
Na ja, nur meine Meinung. De gustibus... usw.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
- Manxman
- Beiträge: 303
- Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42
Re: Eine wirklich gelungene Pumpe
was mich an den ganzen japanteilen stört ist ein äusserst bescheidene rahmenkonstruktion mit eingeschweissten blechteilen und draufgepappten blechen alles mit schweisspunkten übersäät.und da macht die güllepumpe keine ausnahmen.da krieg ich schon einen kotzanfall wenn ich die hinteren motobefestigungen sehe.erhöhte augenkrbs gefahr.