Rein rechnerisch 101,6 mm, um genau zu sein.Martin hat geschrieben:Wobei 4.00 alles Andere als breit ist.
Übersetzt in die Sprache der vierrädrigen Petrolheads: ein Zehntel der Höhe eines Ford GT 40.
Rein rechnerisch 101,6 mm, um genau zu sein.Martin hat geschrieben:Wobei 4.00 alles Andere als breit ist.
Dass der 4.00 immer breiter ist als der 4.10, ist Dir aber klar? Das sind unterschiedliche Bemassungssysteme, Der 4.10 (wie auch z.B. 3.60 und 4.25 etc.) ist eine alte zöllige Bezeichnung für Niederquerschnittsreifen, die in der Breite bei 4.10 einem 3.50er entspricht. Nach den heutigen metrischen Bezeichnungen ist das minimal kleiner als der 100/90, der heute als Ersatz für den 4.10 gilt.T140E hat geschrieben:Mein Reifen hingegen hat 4,65 Zoll und ist damit wesentlich breiter als der 4.10 auf der Trident....
T140E hat geschrieben:Mein Reifen hingegen hat 4,65 Zoll und ist damit wesentlich breiter als der 4.10 auf der Trident.
Für mich ist das Etikettenschwindel, eine schlichte Fehllieferung und sie führt zum Versagen der TÜV-Plakette,
führe ich mein Fahrzeug im Originalzustand dorthin.
Oder um es anders auszudrücken, es ist grob fahrlässig.
Wenn jemand, der sich mit so etwas überhaupt nicht auskennt, im Vertrauen solch einen Reifen montiert und einen Unfall hat,
möchte ich nicht Bridgestone heißen...
Nee, ist mir nicht klar.AHO hat geschrieben:Dass der 4.00 immer breiter ist als der 4.10, ist Dir aber klar? Das sind unterschiedliche Bemassungssysteme, Der 4.10 (wie auch z.B. 3.60 und 4.25 etc.) ist eine alte zöllige Bezeichnung für Niederquerschnittsreifen, die in der Breite bei 4.10 einem 3.50er entspricht. Nach den heutigen metrischen Bezeichnungen ist das minimal kleiner als der 100/90, der heute als Ersatz für den 4.10 gilt.T140E hat geschrieben:Mein Reifen hingegen hat 4,65 Zoll und ist damit wesentlich breiter als der 4.10 auf der Trident....
Gruß
Andreas
Paul H. aus L.?T140E hat geschrieben:übrigens falls Monsieur H. mitliest:
Dynamisches Wuchten ist mit der festen Achse auf üblichen Wuchtmaschinen nicht möglich, aber "Auspendeln" aka "statisches Wuchten" geht sehr wohl, und ist bei so schmalen Rädern auch völlig ausreichend.T140E hat geschrieben:...
Gerade steht das Vorderrad im Wohnzimmer wegen der bevorstehenden Kriegsbemalung und ich stelle mir die Frage, ob die Dinger tatsächlich ausgependelt werden, weil mir ein Herr H. aus SB anno 1983 erzählte, man könne die Vorderachse nicht rausziehen, weshalb Auswuchten unmöglich sei... und ich hab meinen Avon Roadrummer ja damals nie wechseln müssen, bei 45.000 km hatte der immer noch locker 3-4 mm Profil.
Vielleicht gibt's ja hier auch was drüber, muss mal schauen...
... aus SB, I said...jan hat geschrieben:Paul H. aus L.?
Weiter oben, ja. Der direkte Zusammenhang erschloss sich (mir) nicht unmittelbar.T140E hat geschrieben:... aus SB, I said...jan hat geschrieben:Paul H. aus L.?
warn auch noch nie welche drinT140E hat geschrieben: Übrigens ist vorne gar kein Reifenspanner drin.