Wie Du anfangs schon geschrieben hast "pre oif" 63-70. Das ist schlichtweg falsch. Fertig.Öko hat geschrieben:Und den 350/500er ab 59 bezeichnet man nicht als Unit?
Wäre mir neu
So wie ich anfangs schon geschrieben habe bj nicht passend zum rahmen
1954 t100 rahmen. alternativer motor
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Martin hat wohl recht.
Bis wann gab es denn den Goose-neck ? Den Rahmen,den ich hier stehen habe - ist mit
dem Versteifungsrohr versehen.
Bis wann gab es denn den Goose-neck ? Den Rahmen,den ich hier stehen habe - ist mit
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Bos´n
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Der Rahmen mit dem Schwanenhals wurde merfach verändert und 67 durch den letzten ersetzt. An dem wurden dann nur noch die Haltelaschen noch 2 oder 3 x geändert. Deshalb ist der auf dem Bild auch eher ein 70/71 on als ein 68/69er.
Das Versteifungsrohr kam irgendwann 63 als Nachkaufzubehör. Ich meine 65 war es dann fest verlötet.
Ganz frühe haben den Tank als "mittragendes" Teil.
Die große Veränderung war die Schwingenaufnahme mit Support über den Heckrahmen und der massivere Lenkkopf
Das Versteifungsrohr kam irgendwann 63 als Nachkaufzubehör. Ich meine 65 war es dann fest verlötet.
Ganz frühe haben den Tank als "mittragendes" Teil.
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Jepp,weswegen der Rahmen 70,71,72 sein sollte...das Front End zumindist
(Bei der Cub ist der Tank ja auch tragendes Elemnt am Gooseneck.)
So,Sport-on - da gehört dann auch ein schöner 500er ´rein...
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Mmmh, von der Bauhöhe ginge da sicher auch ein netter Zweitaktmotor rein... Suzuki T/GT 500? Oder gar ein Dreizylinder?!
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Triumph hat doch auch nen schicken 500er Flatheat im Programm
Der abgebildete Frontrahmen sieht dem von meiner Bonneville sehr ähnlich....jedoch lässt sich der Themenstarter hier mehr wie bitten.
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Ich bezweifle dass der pre unit in den T100 Rahmen passt. Weniger die Bauhöhe, vielmehr die Länge. Das geht nur ohne Getriebe..
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Also für mich sieht das aber nach ausreichendem Platz aus, und der Flathead ist wirklich hübsch - aber ist das noch Low Budget ? Was kostet denn so ein Motor mit Getriebe ?
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Na ja, mit dem starren Heck dürfte zwischen "Downtube" und Hinterrad ausreichend Platz für ein Getriebe sein, oder?Martin hat geschrieben:Ich bezweifle dass der pre unit in den T100 Rahmen passt. Weniger die Bauhöhe, vielmehr die Länge. Das geht nur ohne Getriebe..
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Es geht um Motor samt Getriebe in dem T100 Unit Rahmen von Seite 1. Da geht er nicht rein.
Natürlich ist der TRW Motor kein Low Budget mehr.
Der Motor wurde speziell für ein Militärmotorrad gebaut und mit der niedrigen Verdichtung und als SV war das dann sehr robust und einfach zu warten. 18PS?
Mittlerweile wird er gerne für old style chopper genommen. Aber nicht leicht zu bekommen.
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Also die starren Hecks die ich aus der Nähe gesehen habe mit Rad bieten weniger Platz als man denkt. Aber Versuch macht kluch...jan hat geschrieben:Na ja, mit dem starren Heck dürfte zwischen "Downtube" und Hinterrad ausreichend Platz für ein Getriebe sein, oder?Martin hat geschrieben:Ich bezweifle dass der pre unit in den T100 Rahmen passt. Weniger die Bauhöhe, vielmehr die Länge. Das geht nur ohne Getriebe..
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Sorry, ich bin da auch nicht der berufene Spezialist für - ist ja auch nicht "meine" Marke...Martin hat geschrieben:Also die starren Hecks die ich aus der Nähe gesehen habe mit Rad bieten weniger Platz als man denkt. Aber Versuch macht kluch...jan hat geschrieben:Na ja, mit dem starren Heck dürfte zwischen "Downtube" und Hinterrad ausreichend Platz für ein Getriebe sein, oder?
Ich dachte nur in Ansehung des Abstandes zwischen der Querstrebe, die die Position des Hinterrades nach vorne hin begrenzt, und dem senkrechten Rahmenrohr, dass das mind. 20 bis 25 cm sind und folglich locker ein kompaktes Pre-Unit-Getriebe da hinein passen könnte.
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Na ja. Im Gegensatz zu mir weißt Du ja die Abmaße des Getriebes
Wenn ich Sonntag zu Hause bin kann ich mal Vergleichsfotos machen zwischen 650er und 500er Unit. Da sieht man den Größenunterschied leicht.
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Soll ich mal Foddos... ?
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Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
So 650er im T100,500 im T120 Rahmen.
650er im T100 Rahmen ? Nope .....
der 650er baut ab z-Fuß min 260mm.Hinzu kommt der Sekundärkettenstrang genau an der Schwinge herraus.....
der 500 verliert sich ein wenig im 650er Rahmen.Aber wozu soll man das so zusammenschustern
???
Lustig ist immer das solche Motor/Rahmen/Umstrick-Gedanken von SR/XTXS-Fahrern kommen.
Treibt der Gedanke,oder die Angst-das der Britmoder nicht hält,oder zuviel Stress entfacht ?
Allein-habe jetzt schon ein dutzend dieser Loide gesprochen,die verstehen nicht-das ein
Motor den Wert einer laufenden SR darstellt.
Völlig falscher Ansatz-der höhere Wert bleibt normalerweise mindistens erhalten.....und
der Fahrspass ?.....
So-Rock on ! here goes a 500 - nothing more,nothing left!!!!!!!!!!
(jaja...arrogantes Arsxxxloxxx )
650er im T100 Rahmen ? Nope .....
der 650er baut ab z-Fuß min 260mm.Hinzu kommt der Sekundärkettenstrang genau an der Schwinge herraus.....
der 500 verliert sich ein wenig im 650er Rahmen.Aber wozu soll man das so zusammenschustern
???
Lustig ist immer das solche Motor/Rahmen/Umstrick-Gedanken von SR/XTXS-Fahrern kommen.
Treibt der Gedanke,oder die Angst-das der Britmoder nicht hält,oder zuviel Stress entfacht ?
Allein-habe jetzt schon ein dutzend dieser Loide gesprochen,die verstehen nicht-das ein
Motor den Wert einer laufenden SR darstellt.
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