Seite 1 von 1

Oil Seal Disc - Chain Case

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 07:38
von RoadRocket
Guten Morgen

Wie würdet ihr die zwei Oil Seal Discs (No.2 im zweiten Bild) im Primärkettenkasten zusammen bauen? ( Siehe Bilders )
Ich hab das bis jetzt genietet. Würde es Sinn machen bei der einen Scheibe Löcher reinzuboren und dann, wenn sie zusammen sind jeweils ein Schweisspunkt zu setzten?


Phil/zwo

Re: Oil Seal Disc - Chain Case

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 10:09
von Tim
RoadRocket hat geschrieben:Wie würdet ihr die zwei Oil Seal Discs (No.2 im zweiten Bild) im Primärkettenkasten zusammen bauen? ( Siehe Bilders )
Wie okinaaal, mein Lieblingsnachbar hat dankenswerterweise eine Punktschweißzange.... :mrgreen:

Ansonsten wie Du schon sagtest, bohren und schweißen.



Tim

Re: Oil Seal Disc - Chain Case

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 18:45
von RoadRocket
... so ein Lieblingsnachbar hab ich leider nicht und ne Punktschweisszange auch nicht. Muss ich definitv mal anschaffen merk ich grad :-) Einseitig Löcher gebohrt und dann Schutzgasschweissen ging eigentlich auch ganz gut. Erledigt

Die Konstruktion an sich ist eh nicht das Gelbe vom Ei, aber simple.



Phil/zwo

Re: Oil Seal Disc - Chain Case

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 20:26
von Norton
Man nennt das Lochpunktschweissen. Hab ich auch so gemacht.

Gruß. Martin.

Re: Oil Seal Disc - Chain Case

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 21:34
von jan
RoadRocket hat geschrieben:Die Konstruktion an sich ist eh nicht das Gelbe vom Ei, aber simple.
An der Stelle wird´s auch immer ein bisschen pinkeln... und fälschlicherweise wird das oft dem "undichten Primärkettenkasten" in die Schuhe geschoben.

Meine Beobachtung: Je niedriger der Ölstand im Getriebe, desto "dichter" wird es an der Stelle. Meist neigen wir ja dazu, die AMC-Getriebe zu überfüllen. Viel mehr als einen halben Liter Öl brauchen die nicht. Das überschüssige Öl wandert über das Sleeve Gear bzw. am Übergang vom Getriebe zum Primär durch die nie völlig öldichten Verbindungen und pisst dann an der Innenseite des Primärkettenkastens runter Richtung Hauptständer, Unterzüge usw.