Ja mit Triumph erlebt man was... Eine wahre Geschichte, der wirkliche Grund, warum meine Daytona mit mir an einem Holzpöller zerschellte.... Seitdem wiß ich, dass die Lady lebt(e)...
Also in der Zeit, in der ich meine jetzige Frau kennen lernte und die Schmetterlinge des Bauches alle verfügbaren Hirnsynapsen auf Pausenmodus stellten, war ich in einer glücklichen festen Beziehung und mein Leben schien traumhafte gerade BAhnen zu nehmen. Ich hatte gerade eine wunderschöne alte Fabrikanten-Villa in Lüdenscheid gekauft und alles war Tutti. Als ich dann Simone traf war alles anders und ich machte einen Treff mit ihir aus, wollte sie auf dem Motorrad, meienr Trident, einige Meilen ausfahren. Ich kam mit der Trident gerade 5 km, dann brach die Elektrik zusammen. Die Batterie war es, hinterher wusste ich es. Aber der Fehler war seltsam, nach kurzer Zeit war wieder Saft da, einige Meilen, alles wieder down. Seitdem habe ich eine gespaltene Beziehung zu Gel Batterien Fakt ist, meine Trident WOLLTE mich nicht mit dieser fremden Frau fahren lassen... Also ich rief einen Freund an, ließ mich in meine Werkstatt bringen. Dort die Daytona rausgezogen (mein erklärtes erstes englisches und Lieblings Motorrad) und, getreu dem Motto "Die springt IMMER an" angemacht, losgefahren. Die Straße ins Tal runter geheizt, ich war ja schon zu spät... Unten im Tal auf der B54 kam mir irgendwas komisch vor.. Schau nach links unten und siehe da, der Auspuff fehlte... Umgedreht, Berg hoch und der Topf lag auf der Straße. Eingesackt, zurück zur Werkstatt, Topf dran, gekickt und los.... Jetzt haben zwei Moppeds versucht mich von dieser törichten Tat abzuhalten, es hat nichts genutzt. Die Daytona wählte also die letzte Möglichkeit: Suizidversuch Der Polo kam aus der Einfahrt, die Daytona um die Ecke. Als ich schrie, er solle Gas geben (dann hätt ich's noch geschafft!), bremste er abrupt. Daytona schrebbelte vorbei und landete stumpf an so nem landwirtschaftlichen Holzpöller der sicher 4 Meter im Boden steckte... Sie sah traurig aus, war aber letztendlich in ihrer treuen Pflichterfüllung im Dienst verendet...
Na ja, genutzt hat es nichts, habe alles gecrasht und zwei Jahre Leiden auf mich genommen. Die schlimmen Jahre sehe ich heute als Prüfung, die ich gemeistert habe. Nun bin ich mit der anderen verheiratet, habe meinen kleinen Theo und die Daytona wartet in der Werkstatt auf ihre Wiederbelebung. Irgendwann wird es so weit sein, koste es was es wolle. Es tut mir in der Seele weh, aber ich habe mir geschworen, wenn, dann aber 100% in die Daytona. Und dafür habe ich jetzt nicht die Zeit. 2008...
Beste Grüße, Martin
Reifen für T120
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Auch hier könnte ich mich mal wieder mit fast vollständiger Ahnungslosigkeit outen: Ist es nicht so, dass das "AVON-Maß" 3.60 in Wirklichkeit einen 3.25er Reifen beschreibt? Und dass entsprechend ein 4.10-AVON nach "kontinentaler Nomenklatur" ein 3.50er ist?
Ich habe mir dergleichen nämlich gerade für die kleine Matchless organisiert, allerdings jeweils mit 19" Durchmesser.
Ich habe zu den AVONs noch den Tip bekommen, dass die alten Profile (Roadmaster u.ä.) jetzt auch in neuen, weicheren Gummimischungen erhältlich sind, die an der Bezeichnung G.P. bzw. Grand Prix zu erkennen sind. Angeblich also alte Optik, moderne Eigenschaften - quasi "the best of both worlds".
Ob´s stimmt?! Kann ich noch nix zu sagen, erst muss ich mal den Hubzapfen-Abriss an der Kleinen wieder beheben. Im Frühjahr werde ich dann (hoffentlich) mit frisch gemachtem Motor und neuen Reifen einen Erfahrungsbericht abliefern können.
Meine Infos zu den AVONs habe ich von M.O.R. (www.oldtimerreifen-mor.de). Ihr dürft gerne über die "Apotheke" lästern, aber dort wurde ich bisher immer 1a beraten und bedient. Is´ halt mein persönlicher Tip. (Billich kann jeder... )
Ich habe mir dergleichen nämlich gerade für die kleine Matchless organisiert, allerdings jeweils mit 19" Durchmesser.
Ich habe zu den AVONs noch den Tip bekommen, dass die alten Profile (Roadmaster u.ä.) jetzt auch in neuen, weicheren Gummimischungen erhältlich sind, die an der Bezeichnung G.P. bzw. Grand Prix zu erkennen sind. Angeblich also alte Optik, moderne Eigenschaften - quasi "the best of both worlds".
Ob´s stimmt?! Kann ich noch nix zu sagen, erst muss ich mal den Hubzapfen-Abriss an der Kleinen wieder beheben. Im Frühjahr werde ich dann (hoffentlich) mit frisch gemachtem Motor und neuen Reifen einen Erfahrungsbericht abliefern können.
Meine Infos zu den AVONs habe ich von M.O.R. (www.oldtimerreifen-mor.de). Ihr dürft gerne über die "Apotheke" lästern, aber dort wurde ich bisher immer 1a beraten und bedient. Is´ halt mein persönlicher Tip. (Billich kann jeder... )
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So jetzt geb ich dann auch noch meinen Senf dazu.
Fahre auf der Goldie den Avon Roadrunner 410 19" auf der orginal Felge und vorne den BT 45 von Bridgestone und ich kann nur sagen das diese Reifen einfach super sind, sowohl bei trockenem als auch bei nassem Wetter. Die einzige bergrenzung die ich hab sind meine Fußrasten
Der Roadrunner sollte aber mit 2,8 bis 3 bar gefahren werden, mit Sozia darfs noch etwas mehr sein.
Jan du kannst dir mal gerne den Avon GP aufziehen, damit fahren die Jungs in England Rennen is ja auch ein reiner Rennreifen.
Der Reifen ist super gut, klebt wie Kaugummi auf der Straße, war aber bei mir mach 1500 km blitzeplank
Teuer ist er auch noch, ich glaub so um die 145 Euros.
Und mal ehrlich ausfahren und ausnutzen tust du den Reifen auch nicht
Ach und besorgen kann die jeder gute Reifenhändler um die Ecke
Fahre auf der Goldie den Avon Roadrunner 410 19" auf der orginal Felge und vorne den BT 45 von Bridgestone und ich kann nur sagen das diese Reifen einfach super sind, sowohl bei trockenem als auch bei nassem Wetter. Die einzige bergrenzung die ich hab sind meine Fußrasten
Der Roadrunner sollte aber mit 2,8 bis 3 bar gefahren werden, mit Sozia darfs noch etwas mehr sein.
Jan du kannst dir mal gerne den Avon GP aufziehen, damit fahren die Jungs in England Rennen is ja auch ein reiner Rennreifen.
Der Reifen ist super gut, klebt wie Kaugummi auf der Straße, war aber bei mir mach 1500 km blitzeplank
Teuer ist er auch noch, ich glaub so um die 145 Euros.
Und mal ehrlich ausfahren und ausnutzen tust du den Reifen auch nicht
Ach und besorgen kann die jeder gute Reifenhändler um die Ecke
- Psycho-Ed
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Die "normalen", ich glaube "AM" Avons sind doch wirklich gut......
Sehen halt nicht sonderlich "stylish" aus.......
Die letzten GPs von Dunlop waren auch wirklich suuuper...bei klassischer Optik....
Die gibts aber wohl auch nimmer....oder....
Ansonsten wirklich Michelin oder Metzeler.....
......naja.....ich fahre immer noch TT100.......aber bei 100km im Jahr
Sehen halt nicht sonderlich "stylish" aus.......
Die letzten GPs von Dunlop waren auch wirklich suuuper...bei klassischer Optik....
Die gibts aber wohl auch nimmer....oder....
Ansonsten wirklich Michelin oder Metzeler.....
......naja.....ich fahre immer noch TT100.......aber bei 100km im Jahr
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10919
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
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Oh Mann, Ed - da ist aber noch Luft nach oben!!!......naja.....ich fahre immer noch TT100.......aber bei 100km im Jahr
@Klaus: Wusste ich doch, dass das Missverständnisse gibt! Nee, das ist kein echter GP, sondern die Mischung nennt sich angeblich so. Da muss ich also am Wochenende mal mit Notizblock und Kamera in die Werkstatt latschen und genau protokollieren, was da so alles auf den Reifenflanken draufsteht.
Für die zwei Pellen, zwei neue Schläuche und zwei Felgenbänder habe ich ca. 220,- Öre gelegt - wahrscheinlich nicht sonderlich billig, aber man muss ja auch die Wirtschaft am Brummen halten, gelle?!
Wenn´s da noch zusätzliche Erkenntnisse gibt, melde ich mich wieder.
Cheers, Jan
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