Das kleine englische Auto
-
- Jehooova!!!
- Beiträge: 3935
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
- Wohnort: Ammerndorf
Das kleine englische Auto
Gestern getüvt und heute zugelassen.
Funktioniert, braucht aber noch etwas Feinschliff.
Gruß. Martin.
Funktioniert, braucht aber noch etwas Feinschliff.
Gruß. Martin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Norton am Donnerstag 14. April 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2844
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Das kleine englische Auto
Och wie süß. Darf der schon alleine im dunkeln weg von zuhause?
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Norton-N15
- Manxman
- Beiträge: 280
- Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
- Wohnort: Landkreis München
Re: Das kleine englische Auto
Cool, gefällt mir sehr gut, stehe auch auf Oldtimer-Kleinwagen.
Der gute Ton Nortooooooon
Schraubergruß
Emmeran
Schraubergruß
Emmeran
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7666
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Das kleine englische Auto
Mini ist echt goil !
Schöne Farbe....aber diese Kotiverbreiterungs....lappen ?
Im Mai hab ich ´n Kumpel versprochen mit nach Lommel/Belgien zu fahren...riesen Mini-Treff.
hm....hm....könnt mir auch gefallen....
Schöne Farbe....aber diese Kotiverbreiterungs....lappen ?
Im Mai hab ich ´n Kumpel versprochen mit nach Lommel/Belgien zu fahren...riesen Mini-Treff.
hm....hm....könnt mir auch gefallen....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5009
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Das kleine englische Auto
Norton-N15 hat geschrieben:Cool, gefällt mir sehr gut, stehe auch auf Oldtimer-Kleinwagen.
Ich hatte mal einen NSU Prinz 1000 C, den habe ich verkauft Das was so ca. 1985.. Aber Minis sind auch cool, find ich gut Aber die Kotflügeldinger sind nicht so schön, oder eben breitere Reifen.
- sparifankerl
- Manxman
- Beiträge: 297
- Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
- Wohnort: In der Nähe von Freising
Re: Das kleine englische Auto
Ist der schnuckeligNorton hat geschrieben:Gestern getüvt und heute zugelassen.
Funktioniert, braucht aber noch etwas Feinschliff.
Gruß. Martin.
Der passt ja quer in die Garage
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
-
- Manxman
- Beiträge: 399
- Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
- Wohnort: Essen
Re: Das kleine englische Auto
Ob ihr es glaubt oder nicht, das ist seit fast 30 Jahren mein Traumauto! Ich hab leider nie einen gehabt, konnte mir nur einmal kurz einen ausleihen. Tolles Teil
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
- Knolle
- Manxman
- Beiträge: 1001
- Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
- Wohnort: Wendland
Re: Das kleine englische Auto
Ein Mini 1000 war mein erstes Auto zum 18ten Geburtstag. Glückliche Zeiten. Drei weitere folgten, alle noch mit den 10 Zollern. Und ich finde, sie sind besser als ihr Ruf . Viel Spaß damit.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Gruß von Knolle aus dem Wendland
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Das kleine englische Auto
Kuul dein Mini
Das einzig doofe an diesen Minis ist und bleibt die flache, leicht versetzte Lenkradstellung
Gruss
Phil/zwo
Das einzig doofe an diesen Minis ist und bleibt die flache, leicht versetzte Lenkradstellung
Gruss
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4451
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12
Re: Das kleine englische Auto
Krasses Pferd. Gefällt mir.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Knolle
- Manxman
- Beiträge: 1001
- Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
- Wohnort: Wendland
Re: Das kleine englische Auto
10``Felgen werden nicht klappen, die größeren Laufräder waren den größeren Bremsen geschuldet . Ansonsten, auch die Farbe ist sehr chic
-
- Jehooova!!!
- Beiträge: 3935
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Das kleine englische Auto
Richtich!
Das ist ein SPI Cooper, Baujahr 94.
10" wäre nicht alleine mit einem andrem Radsatz zu machen, man braucht auch andre Bremssättel, -scheiben, ob die Naben überhaupt die gleichen sind? Und auf jeden Fall wäre die kleine Bremse auch die schlechtere. Nachdem der Mini nach heutigen Maßstäben sowieso keine gute Bremse hat, würde ich das nicht noch schlechter haben wollen.
Die breiten 13Zöller sind zeitgemässes Zubehör und Verbreiterungen hat man am Mini auch schon in den 60ern dran gemacht. Coopers hatten meistens welche. Ausserdem waren die schon an dem Auto dran, als ich den gekauft hab. Alles andre hätte ich erst wieder dazu kaufen müssen.... Jedenfalls fährt sich das mit den 13Zöllern super direkt. Das Auto hängt richtig am Lenkrad.
Die Farbe heißt Almondgreen. Ist eine alte BMC-Farbe aus den50/60ern. Kommt auf dem Foto um einiges heller raus, als im realen. Hat einen gewissen Blaustich und ich finde eine richtig aufregende Farbe. Wäre auch eine tolle Farbe für ein Motorrad. Das Weiß ist auf dem Bild auch so hell und kalt. Ist ein Cremeweiß von Audi.
10Zöller wüßte ich grad einen, sogar ein Mk I aus den 60er, 850er Inno, ganz süßes Auto......
Gruß. Martin.
Das ist ein SPI Cooper, Baujahr 94.
10" wäre nicht alleine mit einem andrem Radsatz zu machen, man braucht auch andre Bremssättel, -scheiben, ob die Naben überhaupt die gleichen sind? Und auf jeden Fall wäre die kleine Bremse auch die schlechtere. Nachdem der Mini nach heutigen Maßstäben sowieso keine gute Bremse hat, würde ich das nicht noch schlechter haben wollen.
Die breiten 13Zöller sind zeitgemässes Zubehör und Verbreiterungen hat man am Mini auch schon in den 60ern dran gemacht. Coopers hatten meistens welche. Ausserdem waren die schon an dem Auto dran, als ich den gekauft hab. Alles andre hätte ich erst wieder dazu kaufen müssen.... Jedenfalls fährt sich das mit den 13Zöllern super direkt. Das Auto hängt richtig am Lenkrad.
Die Farbe heißt Almondgreen. Ist eine alte BMC-Farbe aus den50/60ern. Kommt auf dem Foto um einiges heller raus, als im realen. Hat einen gewissen Blaustich und ich finde eine richtig aufregende Farbe. Wäre auch eine tolle Farbe für ein Motorrad. Das Weiß ist auf dem Bild auch so hell und kalt. Ist ein Cremeweiß von Audi.
10Zöller wüßte ich grad einen, sogar ein Mk I aus den 60er, 850er Inno, ganz süßes Auto......
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Das kleine englische Auto
Sagt man den Italienern nicht sogar eine bessere Fertigungsqualität nach als den Engländern?!Norton hat geschrieben:10Zöller wüßte ich grad einen, sogar ein Mk I aus den 60er, 850er Inno, ganz süßes Auto......
Ich glaube, mich erinnern zu können, vor gar nicht allzu langer Zeit ein entsprechendes Statement irgendwo gelesen zu haben (Oldtimer-Markt?)...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- eby_at
- Manxman
- Beiträge: 109
- Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:39
- Wohnort: A 3140 Pottenbrunn
Re: Das kleine englische Auto
Also die "fliegenden Finnen" (Mäkinnen, Aaltonen) haben ihren S auf 6x12 Schlapfen mehrmals vor den Konkurenten nach MC chauffiert.
Original haben diese Schlaglochsuchgeräte 4,5X10 montiert gehabt.
Ich war mit meinem Morris Mini MKII im 89er jahr in Silverstone (850ccm, Whisky -Soda Federung ...)
Safe riding
eberhard
Original haben diese Schlaglochsuchgeräte 4,5X10 montiert gehabt.
Ich war mit meinem Morris Mini MKII im 89er jahr in Silverstone (850ccm, Whisky -Soda Federung ...)
Safe riding
eberhard
Greetings from Austria!!
Where the cows are hopping over the meadow
.
.
.
.
.
.
and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!
Where the cows are hopping over the meadow
.
.
.
.
.
.
and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Jehooova!!!
- Beiträge: 3935
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Das kleine englische Auto
Das mit der Fertigungsqualität war wohl immer so ein Auf und Ab. Ganz schlecht wurden die ja dann unter der BMW-Zeit....
Zu der Zeit, als Innos gebaut wurden, waren aber auch die britischen Minis gut. Die letzten Innos, wie der de Thomaso, waren ja auch mies.
Zu CooperS Zeiten gab es jedenfalls auch schon unterschiedliche Scheibenbremsanlagen. Die Standartscheibenbremse der 10Zöller hatte 7,5" Scheibendurchmesser, die von CooperS hatte 7". Was da untereinander passt und was nicht, und mit welchen Hauptbremszylinder?
Hydrolastic ist jedenfalls eine Herausforderung für sich.
Gruß. Martin.
Zu der Zeit, als Innos gebaut wurden, waren aber auch die britischen Minis gut. Die letzten Innos, wie der de Thomaso, waren ja auch mies.
Zu CooperS Zeiten gab es jedenfalls auch schon unterschiedliche Scheibenbremsanlagen. Die Standartscheibenbremse der 10Zöller hatte 7,5" Scheibendurchmesser, die von CooperS hatte 7". Was da untereinander passt und was nicht, und mit welchen Hauptbremszylinder?
Hydrolastic ist jedenfalls eine Herausforderung für sich.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.