650er Matchless Motor ( 2020, war mal) am Arsch!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Ich weiß schon warum ich mit mir zusammenlebe und nicht mit einem von Euch...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5010
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Martin hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich mit mir zusammenlebe und nicht mit einem von Euch...
Wir auch
-
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Martin hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich mit mir zusammenlebe und nicht mit einem von Euch...
Ach so .....
https://www.youtube.com/watch?v=UoJgokFjHUY
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Nabend
...die letzten paar Post = ...jetzt mal wieder zurück zum Thema
Magnet nochmals neu getimet , Oilpumpe montiert, Ansaugbrücke - Vergaserübergang angepasst, Ventile auf 0.008" (0.20mm) eingestellt, Zündkabel neu gestrickt und zur Probe mal auf die neuen Champion N4 gesteckt, Oil in die Stösselkanäle gekippt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten geputzt und vorbereitet.
Als nächstes steht die LiMa, Kupplung , Oilschläuche, Ventildeckel und zum Schluss die Auspuffanlage an und wenn das mal zusammen ist und Oil eingefüllt dann .....na dann ..... mhhhh ..... am Weekend soll der Motor das erstemal laufen
Cheers
Phil/zwo
...die letzten paar Post = ...jetzt mal wieder zurück zum Thema
Magnet nochmals neu getimet , Oilpumpe montiert, Ansaugbrücke - Vergaserübergang angepasst, Ventile auf 0.008" (0.20mm) eingestellt, Zündkabel neu gestrickt und zur Probe mal auf die neuen Champion N4 gesteckt, Oil in die Stösselkanäle gekippt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten geputzt und vorbereitet.
Als nächstes steht die LiMa, Kupplung , Oilschläuche, Ventildeckel und zum Schluss die Auspuffanlage an und wenn das mal zusammen ist und Oil eingefüllt dann .....na dann ..... mhhhh ..... am Weekend soll der Motor das erstemal laufen
Cheers
Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Womit hast Du gerechnet - dass Du hier geschlagene zwei (!!) Tage nix postest, und niemand kapert den Thread für dummes Gelabere??!!!RoadRocket hat geschrieben: ...die letzten paar Post = ...jetzt mal wieder zurück zum Thema
So naiv kannst Du doch wirklich nicht sein!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
P. S.: Sieht immer noch/schon wieder lecker aus, das Motörchen!
Wehe, Du hast das nicht ordentlich gemacht!
Und nun beeil Dich und mach ein Youtube-Filmchen beim ersten Startversuch...
Wehe, Du hast das nicht ordentlich gemacht!
Und nun beeil Dich und mach ein Youtube-Filmchen beim ersten Startversuch...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
jan hat geschrieben:Womit hast Du gerechnet - dass Du hier geschlagene zwei (!!) Tage nix postest, und niemand kapert den Thread für dummes Gelabere??!!!RoadRocket hat geschrieben: ...die letzten paar Post = ...jetzt mal wieder zurück zum Thema
So naiv kannst Du doch wirklich nicht sein!
nö nö, alles easy
... wenn ich dran denke. Aber erst muss der Rest noch richtig gut zusammen gebaut werden.jan hat geschrieben:
Und nun beeil Dich und mach ein Youtube-Filmchen beim ersten Startversuch...
Cheers
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
-
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Nöö - komm`- du musst den Exhibitionisten hier nicht Folge leisten. Mach`das ordentlich und gewissenhaft (ich ´gehe mal davon aus, das du weißt was du tust) und überrasche die Gemeinschaft mit einem gutlaufendem sowie wohlklingendem Motor ( Misserfolge befriedigen nur die Schadenfreude missgünstiger Neider )
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 922
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Hi Phil zwo,
Danke für's weiterfüttern mit schönen Bildern!
Du hast nicht zufällig schon mal daran gedacht, Dir einen zweiten Motor zum Aufbauen zu besorgen, und diesen hier im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch auszustellen ? Mit freiem Blick auf die Innereien natürlich !
Gruss, Ralph
Danke für's weiterfüttern mit schönen Bildern!
Du hast nicht zufällig schon mal daran gedacht, Dir einen zweiten Motor zum Aufbauen zu besorgen, und diesen hier im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch auszustellen ? Mit freiem Blick auf die Innereien natürlich !
Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Sowatt? Bevorzugt aus abgeschriebenen Schrottteilen, deren malade Teile weggeschnitten werden?Leftie hat geschrieben:Mit freiem Blick auf die Innereien natürlich !
Schnieke, aber man unterschätze nicht den Aufwand für das gekonnte Aufschneiden und Aufbereiten der Schnittflächen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 922
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Yeah - der wär doch für den Anfang schon nicht völlig schlechtTim hat geschrieben: Sowatt?
Was für eine Arbeit, Danke für den Link!!
Gruss, Ralph
http://www.sumpmagazine.com/classicbike ... rocket.jpg
1973er Commando, 1991er BMW R80
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Moin
@ welches Bild?
Ich sehe nix
Phil/zwo
@ welches Bild?
Ich sehe nix
Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
So...
Morgen gehts in die Endrunde.
Heute LiMa und Timing-Side fertig zusammen gebaut. Kupplung und Primäseite auch fertig und noch ein etwas kürzer übersetzter Gasgriff dran gebaut.
PS: Kent ihr das Gefühl eigentlich auch? ... hab ich nix vergessen ..grübel grübel grübel.
Cheers
Phil/zwo
Morgen gehts in die Endrunde.
Heute LiMa und Timing-Side fertig zusammen gebaut. Kupplung und Primäseite auch fertig und noch ein etwas kürzer übersetzter Gasgriff dran gebaut.
PS: Kent ihr das Gefühl eigentlich auch? ... hab ich nix vergessen ..grübel grübel grübel.
Cheers
Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Na klar.RoadRocket hat geschrieben:PS: Kent ihr das Gefühl eigentlich auch? ... hab ich nix vergessen ..grübel grübel grübel.
Mach Dich nicht verrückt.
Das wird schon.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 922
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Hi Phil,
"Hmmh - hab ich eigentlich die Lappen aus den Auslässen genommen?"
Was mich an Deinen Zylinderköpfen jedes Mal fasziniert, sind die senkrechten, "hängenden" Kühlrippen unter den Auslässen; hatte ich so noch nicht gesehen.
Gutes Gelingen für die Zielgerade,
Ralph
"Hmmh - hab ich eigentlich die Lappen aus den Auslässen genommen?"
Was mich an Deinen Zylinderköpfen jedes Mal fasziniert, sind die senkrechten, "hängenden" Kühlrippen unter den Auslässen; hatte ich so noch nicht gesehen.
Gutes Gelingen für die Zielgerade,
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80