O.Josefsson's Motor Manufucktur
- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Zündung einstellen bei swept back Krümmer ohne Krümmer demontieren.
Der GS Motor hatte das doch in Serie.
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: Josefsson's Motorcycles
olofjosefsson hat geschrieben:Zündung einstellen bei swept back Krümmer ohne Krümmer demontieren.
Der GS Motor hatte das doch in Serie.
Bei der GS ist dort der Drehzahlmesserabgang dran
Also vielleicht bekommst du durch das Loch noch den Abzieher und auch eventuell noch das Rad gelöst, aber wirklich einstellen das wird ne echte Fummelei. Am besten geht das mit ner Zündkerzennuss mit der du das Zahnrad auf dem Konus wieder fixierst. Einmal mit dem Hämmerchen einen satten Schlag auf die Nuß, dann verdreht sich der Anker nicht mehr beim festziehen der Mutter. Auspuff ab sind doch nur zwei Schrauben
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
So sahs bei der M20 prewar wohl mal aus.
Ist äußerst praktisch wenn man unterwegs Mal ein Problemchen mit dem ausgelutschten Konus vom magneten hat.
Gruss
Olof
Ist äußerst praktisch wenn man unterwegs Mal ein Problemchen mit dem ausgelutschten Konus vom magneten hat.
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Olof
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- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Kurze Zwischenepisode im 5 Jahres kolchosen Plan
Bin momentan stark angetan von der Konstruktion und Qualität der AMC Sachen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- jan
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Re: Josefsson's Motorcycles
Tja, Olof, die konnten schon auch was...olofjosefsson hat geschrieben:Bin momentan stark angetan von der Konstruktion und Qualität der AMC Sachen.
Die Norton-Leute wussten schon, warum sie sich ab 1953 unter die schützenden Fittiche von AMC begeben haben.
Ach übrigens, ich würde den Primärtrieb nicht offen/trocken laufen lassen. Das dankt Dir weder die Kupplung noch die Kette noch das Lager des Kupplungskorbes. Und irgendwelches Kettenfett o. ä. übernimmt auch keine Wärmeabfuhr.
Cheers, Jan
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- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Ich hab sicher nicht vor trocken zu fahren.
Es fehlt halt am passenden Deckel.
Hab schon einen Kochtopf im Auge und warte einen guenstigen Moment ab ihn umzuarbeiten
Gruss
Olof
Es fehlt halt am passenden Deckel.
Hab schon einen Kochtopf im Auge und warte einen guenstigen Moment ab ihn umzuarbeiten
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- Öko
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Re: Josefsson's Motorcycles
Dann pass mal up...datt die Bratpfanne nicht hinterher kommt...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Ich probier mal Standrohre analog Hydraulikzylinder moeglichst unprofessionell instandzusetzen
Hat hier wohl noch keiner ausprobiert ?
Hat hier wohl noch keiner ausprobiert ?
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- jan
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Re: Josefsson's Motorcycles
Mmmh, so wie die aussehen, würde ich sie neu machen. Es gibt das Paar für unter hundert Euro...
"Instandsetzen"?!! Was soll der Pfusch??!!!
Sei lieber froh, dass es für die Teledraulic die wesentlichen Verschleißteile neu zu kaufen gibt.
Sorry, Olof, aber da hört mein Verständnis langsam auf...
"Instandsetzen"?!! Was soll der Pfusch??!!!
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- jan
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Re: Josefsson's Motorcycles
...oder hab´ ich mich jetzt von Dir bloß wieder aufs Glatteis führen lassen, und das war nur als Provokation/Verarsche gedacht?!
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- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
Ja sorry, das kann sein.
Hab es aber noch nicht probiert.
https://www.profi.de/archiv/Hydraulikzy ... 56964.html
Hab es aber noch nicht probiert.
https://www.profi.de/archiv/Hydraulikzy ... 56964.html
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Re: Josefsson's Motorcycles
Sag mal Jan-für viele Typen gibt es in UK mittlerweile Hartverchromte,auch für diese ?
Würde dann immer hartverchromt vorziehen.
Würde dann immer hartverchromt vorziehen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Josefsson's Motorcycles
Ich glaube, ja. Meine bevorzugten Lieferanten wären AMC Classic Spares (Steven Surbey) und natürlich Jampot Spares Kettering (unser Club-Shop). Dort würde ich vorab mal nachfragen.bos´n hat geschrieben:Sag mal Jan-für viele Typen gibt es in UK mittlerweile Hartverchromte,auch für diese ?
Würde dann immer hartverchromt vorziehen.
Auf jeden Fall bekommt man für Nachkrieg sowohl die dünnen 1-1/8"- als auch die etwas dickeren 1-1/4"-Standrohre.
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Re: Josefsson's Motorcycles
Und wenn es keine Neuteile gibt, kann Hartchrom Wissing in der Nähe von Köln möglicherweise die alten Rohre wieder aufarbeiten:
https://www.wissinghartchrom.de/reparat ... tandrohre/
Gruß
Andreas
https://www.wissinghartchrom.de/reparat ... tandrohre/
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von AHO am Freitag 1. Juni 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles
So, No.1 für 2018 TÜV fertig mit allem Unnuetzlichen was man dafür braucht
Gruss
Olof
Jan, wenn es die 1 1/8" Zoll Standrohre für unter 100€ gibt hätte ich sie gekauft.Gruss
Olof
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