British Twins und EDV

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
mbwue
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 08:32
Wohnort: 97222 Rimpar (bei Würzburg)
Kontaktdaten:

British Twins und EDV

Beitrag von mbwue »

Hallo zusammen,

wer sich die Zeit neben dem Motorradfahren auch noch am PC vertreibt, ist vielleicht am EDV-Arbeitsplatz daran interessiert, zumindest das Ambiente etwas British Bike - mässig aufzupeppen.

Speziell für Triumph-Twin-Fahrer gibt's da Zubehör!!

Guckst du: :shock:

http://www.geekstuff4u.com/product_info ... cts_id=567

Gruss

Matthias
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Beitrag von Higgins »

Gibt es sowas auch für Norton-Liebhaber ? 8)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18519
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Matthias hat geschrieben:Gibt es sowas auch für Norton-Liebhaber ? 8)
Der Norton Motor hat zu sehr geschüttelt... Schreibtisch zusammengebrochen :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Beitrag von Higgins »

Lieber Martin !

Falls Du mal die Gelegenheit haben solltest und es einen Menschen gibt, der Dir seine gut eingestellte Commando zum Fahren ausleiht , dann wirst Du die Vorteile der Isolastic feststellen.:wink:

Der Schreibtisch wird länger halten als bei einer Twin-Triumph, Gummikuh bzw. irgendwelchen fernöstlichen Massenprodukten der 70iger Baujahre. :lol:

Ich entsinne mich da noch ein meine Bonnie: bei 110 mls/h ist das richtige Arbeit mit den Vibrationen.

Zu einem Triple bezüglich vibrations kann ich nix sagen. Setz´ Dich mal auf die Waschmaschine, die vibriert mehr im Schleudergang als die Commando
:P
Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18519
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Du entlarvst Dich selber :twisted: Anders ausgedrückt lässt sich feststellen, dass Du der Meinung bist, ein Commandomotor wäre ohne Gummipuffer nicht fahrbar. Da aber besagter Schreibtisch eine klassische Konstruktion darstellt und eben nicht den Motor in Gummi aufhängen konnte, streckte er die Beine ab :loldev:

Im übrigen sprichst Du hier jemanden an, der in seinem gesamten bisherigen Leben durchaus die Gelegenheit hatte, reichhaltige Erfahrungen mit Norton Commando zu sammeln. So bin ich 1999 mit Sicherheit 10 km auf einer wunderschönen (für Norton Verhältnisse) Combat 750 (ohne Helm) gefahren :idea:

Hochachtungsvoll, ein Triumph-Lump
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Beitrag von Higgins »

Nein, mein Herr !

Das hat nichts mit Selbstentlarvung zu tun. 8)

Das ist INNOVATION !! :D :D:D:D:D

Bei gewissen amerikanischen Fischkuttern findet man diese Technik ebenfalls. :roll:

Zudem brauch ich ja keine Vorträge über dynamisches Wuchten der KW bzw. den seidenweichen Lauf einer Enfield-Twin halten.
:wink:

Matthias
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18519
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

ICH halte Gummi im Fahrwerk für ein Provisorium :twisted:

Im übrigen ist so ne gewuchtete Wurbelkelle zumindest ein starkes Thema am Stammtisch! Erwähnte ich schon, dass ich eine feingewuchtete Welle im Motor habe? :wink:

Langer Rede, kurzer Sinn. Wenn Deine Technik soooo innovativ wäre, dann hätte ja jeder so was. Aber Du selbst hast ja auf dem Triple Run feststellen müssen, dass die Commando ein wahrer Exot ist. Also auf 26 Dreizylinder kamen zwei Commandos. Wenn ich mir das hochrechne und die Produktionszahl von ca. 35000 Triples zu Grunde lege, wie viele (wenig) Commandos gibt es also :?: :wink:
Ich habe also soeben den wissenschaftlichen Beweis erbracht, dass die Commando total selten ist, was nicht zuletzt an der veralteten Technik liegen muss (Hypothese)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten