Frog meets Pott!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Oliver »

"BSA fahr'n is wie wennze fliechst", wie wir im Ruhrpott sagen würden.

Heute waren wir mal bei Anatovs und de Havillands zu Besuch.

Ein wenig habe ich mich ja in die schöne Schnauze der de Havilland DH.104 Dove verliebt. Irgendwie passt sie auch wunderbar zur BSA. Nicht nur, daß beide aus demselben Mutterland stammen, nö, auch ein englisches Flugzeug benötigt nach dem Abstellen eine Ölauffangwanne. :lol: Und das gleich zweimal. Angetrieben wird das Flugzeug von zwei 400 PS Motoren und erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 378 km/h. Also auch dort läßt sich eine gewisse Parallele zur BSA nicht verleugnen. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Recht schick finde ich auch die Anatov AN-2. Wie ich las, ist sie der größte im Eimsatz befindliche einmotorige Doppeldecker der Welt. Angetrieben wird das gute Stück von einem 1000 PS starken Neunzylinder-Sternmotor der sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 258 km/h bringt.

Aber mal Hand auf´s Herz- was ist das schon gegen eine BSA A65T? :nixweiss:


Bild

Bild

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Mineiro »

Oli .. coole Bilder :top: Hatte ich schon mal gesagt, an dir ist ein Profi Fotograf verloren gegangen.

Aaaber wenn ich mal noch ein bisschen Kritik üben darf ... die Farbe deiner BSA korrespondiert so gar nicht mit den schicken Lackierungen der Flugzeuge. Das erinnert mich irgendwie an die grünen Mückenschisse auf meinem Helmvisier im Sommer. Die gehören da auch nicht hin :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Moppedmessi »

Mineiro hat geschrieben:... die Farbe deiner BSA korrespondiert so gar nicht mit den schicken Lackierungen der Flugzeuge.......
Und die Farbe der BSA korrespondiert so gar nicht mit der Farbe der Sitzbank.
Eigentlich korrespondiert diese Farbkombination mit nix. :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von speedtwin »

Mineiro hat geschrieben: Aaaber wenn ich mal noch ein bisschen Kritik üben darf ... die Farbe deiner BSA korrespondiert so gar nicht mit den schicken Lackierungen der Flugzeuge. Das erinnert mich irgendwie an die grünen Mückenschisse auf meinem Helmvisier im Sommer. Die gehören da auch nicht hin :mrgreen:
Ich guck mir nur die schwarz/weiss-Bilder an :pfeiffen:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Öko »

Stimmt, an den schwarz weiß Bildern kann man sich gar nicht genug satt sehen....
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Cyankalijo
Manxman
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 14. März 2008, 13:37
Wohnort: Oberschleißhein b. München

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Cyankalijo »

Wobei man sagen muss...
Der Motor der AN2 ist Kriegsbeute 1:1 Kopie von BMW. Und wird soviel ich weiß immer noch in China gefertigt unter russischer Lizenz aber unverkennbar BMW!
Gruß
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von guzzimk »

Ist auch sehr interessant mal in so einer Antonov mitzufliegen, bei unserem Mitflug hat der Pilot das Ruder festgeklemmt und sich hinten mit den Passagieren unterhalten.....

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Tim »

Cyankalijo hat geschrieben:Und wird soviel ich weiß immer noch in China gefertigt unter russischer Lizenz ...
:-k Die bauen heute noch Sternmotoren? Kuhl, Sachen gips ....



Tim
Zuletzt geändert von Tim am Mittwoch 22. April 2015, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben: ...Aaaber wenn ich mal noch ein bisschen Kritik üben darf ...

Natürlich. Immer gerne. :kuss:

...die Farbe deiner BSA.... erinnert mich irgendwie an die grünen Mückenschisse auf meinem Helmvisier im Sommer. ....
Aber nicht um jeden Preis. Bild :mrgreen:


Die Farbe ist cool, die Farbe ist Programm. Ihr könnt mich doch garnicht ärgern. [-X

Ihr nicht. Bild

:mrgreen: :lol: :halloatall:


Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß das Moped im Winter zerlegt und der Rahmen braun lackiert wird?
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:

Die Farbe ist cool, die Farbe ist Programm. Ihr könnt mich doch garnicht ärgern. [-X

Ihr nicht. Bild

Wenn ich Dich 2019 zu meinem 50. Geburtstag eionlade träögst Du aber hoffentlich eine grüne Jacke mit aufgesetzten Ellenbogenschonern aus braunem Leder! :schlaumeier:
:mrgreen: :lol: :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Wenn ich Dich 2019 zu meinem 50. Geburtstag eionlade träögst Du aber hoffentlich eine grüne Jacke mit aufgesetzten Ellenbogenschonern aus braunem Leder! :schlaumeier:
Natürlich. Die muß ich nur aus dem Schrank nehmen, das Mottenpulver ein wenig ausklopfen und schon steh´ich da wie Graf Joster kurz nach dem Frühlingsfest. :biggthumpup:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:
Natürlich. Die muß ich nur aus dem Schrank nehmen, das Mottenpulver ein wenig ausklopfen und schon steh´ich da wie Graf Joster kurz nach dem Frühlingsfest. :biggthumpup:
Schön! :sport:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß das Moped im Winter zerlegt und der Rahmen braun lackiert wird?
:shock: O.M.G Oli lass uns da nochmal bei Uli bei nem Glas :wein: drüber reden. Wenn du alles grün/braun lackierst wird man beim betrachten deines Mopeds nochmal :gaga:
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 23. April 2015, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2839
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von holsteiner »

Das Problem: Er hat noch 96 laufende Meter braunes Kunstleder und zweieinhalb Kubikkilometer grüne Farbe... :egeek:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Frog meets Pott!

Beitrag von Oliver »

Bedenket, ihr Lästerer, die ihr da seid: Unser Überleben ist nur dann gesichert, wenn wieder frisches Grün aus der Erde sprießt. Grün ist Leben, grün ist Hoffnung, grün ist Harmonie. :schlaumeier:

Gute N8. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten