Rickman
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 885
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Rickman
Tja, was is eigentlich mit Rickman ?
Gibt es da jemanden der diese Fahrgestelle nachbaut ? Mein Interesse geht da eher an Straßen oder Racing Fahrgestelle als an Crosser etc. die werden ( wurden ) ja jedenfalls von irgend jemanden nachgefertigt. Ich denke da an die
"Steve Mc Queen Edition". Is ja noch garnicht so lange her.
Mich würde ein Fahrgestell - evtl auch Kit, für den Triumph T140 oder T150 Motor interessieren.
Gerne natürlich auch gebraucht, falls jemand was zu verkaufen hätte....
Gruß Hanni
Gibt es da jemanden der diese Fahrgestelle nachbaut ? Mein Interesse geht da eher an Straßen oder Racing Fahrgestelle als an Crosser etc. die werden ( wurden ) ja jedenfalls von irgend jemanden nachgefertigt. Ich denke da an die
"Steve Mc Queen Edition". Is ja noch garnicht so lange her.
Mich würde ein Fahrgestell - evtl auch Kit, für den Triumph T140 oder T150 Motor interessieren.
Gerne natürlich auch gebraucht, falls jemand was zu verkaufen hätte....
Gruß Hanni
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Rickman
Öhm, Rickman selbst (zumindest irgendwie "lizensiert"): "Road Race Basic Frame Kit. Includes: Frame, swinging arm, bushes, engine plates, bolts, spacers, folding foot rests, brake pedal, chain guides, oil filter".Hanni hat geschrieben:Gibt es da jemanden der diese Fahrgestelle nachbaut ? Mein Interesse geht da eher an Straßen oder Racing Fahrgestelle als an Crosser etc. die werden ( wurden ) ja jedenfalls von irgend jemanden nachgefertigt.
Ich bin auch am Überlegen, welchen Rahmen die zweite Commando bekommen soll .... so'ne Ricke tät mich schon reizen, aber bitte ohne Knick im Dreieck.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Rickman
Wieso haben die das eigentlich so Sche..e gemacht? Hat sich da nie jemand drüber aufgeregt, oder hat die das nicht gejuckt. Versaut das ganze Motorrad. Wie Egli mit seinen schiefen Heckteilen. Hat der nie gemerkt, oder abgestritten.so'ne Ricke tät mich schon reizen, aber bitte ohne Knick im Dreieck.
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3660
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Rickman
Hallo Hanni,Hanni hat geschrieben:Tja, was is eigentlich mit Rickman ?
Gibt es da jemanden der diese Fahrgestelle nachbaut ? Mein Interesse geht da eher an Straßen oder Racing Fahrgestelle als an Crosser etc. die werden ( wurden ) ja jedenfalls von irgend jemanden nachgefertigt. Ich denke da an die
"Steve Mc Queen Edition". Is ja noch garnicht so lange her.
Mich würde ein Fahrgestell - evtl auch Kit, für den Triumph T140 oder T150 Motor interessieren.
Gerne natürlich auch gebraucht, falls jemand was zu verkaufen hätte....
Gruß Hanni
Nur der Vollständigkeit halber weil du das erwähnt hast ... den Steve Mc Queen Crosser bauen die Jungs von Ace Classic für schlappe 16.000 £ Kam gerade ein Artikel im Classic Bike drüber. Sieht schon schick aus das Teil
Aber du suchst ja was zum rennen
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 885
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Rickman
Nur der Vollständigkeit halber weil du das erwähnt hast ... den Steve Mc Queen Crosser bauen die Jungs von Ace Classic für schlappe 16.000 £ Kam gerade ein Artikel im Classic Bike drüber. Sieht schon schick aus das Teil
Aber du suchst ja was zum rennen [/quote]
Nun, Besonderes hat eben seinen Preis.
Klar sind 16.000 £ kein Pappenstiel, Aber wenn man sich so die Kosten für diverses "Custom Material" oder auch die verschiedenen "Streetficker" anguckt, ganz zu schweigen vom ganzen HD Zeugs, kann ich mir schon vorstellen daß der Preis gerechtfertigt ist.
Sind ja schließlich Einzelstücke mit einer sehr sauberen Verarbeitung.
Aber du suchst ja was zum rennen [/quote]
Nun, Besonderes hat eben seinen Preis.
Klar sind 16.000 £ kein Pappenstiel, Aber wenn man sich so die Kosten für diverses "Custom Material" oder auch die verschiedenen "Streetficker" anguckt, ganz zu schweigen vom ganzen HD Zeugs, kann ich mir schon vorstellen daß der Preis gerechtfertigt ist.
Sind ja schließlich Einzelstücke mit einer sehr sauberen Verarbeitung.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3660
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Rickman
Yep gut Geschmack war schon immer teuer Und ganz ehrlich, bevor ich mir für das Geld eine HD kaufen würde, dann lieber eine Steve Mc Queen ISDT Repilka. Damit fährt nicht jeder rum und das Moped ist einfach schön Ääähem ich wiederhole mich.
Habe mal einen Teil des Artikels gescant. Ist nicht sooo gut geworden aber ich hab nur nen A4 Scanner. Aber man sieht schon das da keine Amateure am Werk sind. *seufz* mir fehlt halt einfach die Kohle für sowas
Schick finde ich auch die Lösung mit der Wasserpumpenzange am Lenker. Das hintere Teil der Sitzbank wurde ausgehöhlt um Ersatzteile aufzunehmen für die Reparaturen auf der Piste. Habe gelesen, dass Mr. Mc Queen auch schon mal mit der Axt zugange war um sein Moped nach einem crash wieder flott zu kriegen
Habe mal einen Teil des Artikels gescant. Ist nicht sooo gut geworden aber ich hab nur nen A4 Scanner. Aber man sieht schon das da keine Amateure am Werk sind. *seufz* mir fehlt halt einfach die Kohle für sowas
Schick finde ich auch die Lösung mit der Wasserpumpenzange am Lenker. Das hintere Teil der Sitzbank wurde ausgehöhlt um Ersatzteile aufzunehmen für die Reparaturen auf der Piste. Habe gelesen, dass Mr. Mc Queen auch schon mal mit der Axt zugange war um sein Moped nach einem crash wieder flott zu kriegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Rickman
Hanni
Mein Freund Carsten Heedfeld kann Dir wertvolle Tips geben.
Der macht Rickman, seit ich denken kann.
Ich schick Dir seine Kontaktdaten per PN
Gruß, Martin
Mein Freund Carsten Heedfeld kann Dir wertvolle Tips geben.
Der macht Rickman, seit ich denken kann.
Ich schick Dir seine Kontaktdaten per PN
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 885
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Rickman
Ich bin auch am Überlegen, welchen Rahmen die zweite Commando bekommen soll .... so'ne Ricke tät mich schon reizen, aber bitte ohne Knick im Dreieck.
Tim[/quote]
Gerade und eben der Knick im Rahmenrohr is es den die Rickman braucht, "quasimäßig"
( wie mein frühere Chefin zu sagen pflegte ) "das gewisse Etwas" Gerades Rohr kann jeder.... Aber das gebogene Rohr hat schon was is sozusagen das Markenzeichen in Verbindung mit der top sauberen Verarbeitung, vor allem dem hart verlötetem Rahmen. Muß einfach sein...
Gruß Hanni
Tim[/quote]
Gerade und eben der Knick im Rahmenrohr is es den die Rickman braucht, "quasimäßig"
( wie mein frühere Chefin zu sagen pflegte ) "das gewisse Etwas" Gerades Rohr kann jeder.... Aber das gebogene Rohr hat schon was is sozusagen das Markenzeichen in Verbindung mit der top sauberen Verarbeitung, vor allem dem hart verlötetem Rahmen. Muß einfach sein...
Gruß Hanni
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Rickman
Nö.Hanni hat geschrieben:Gerade und eben der Knick im Rahmenrohr is es den die Rickman braucht, "quasimäßig"
Ich bin aber mit meiner Recherche inzwischen soweit, dass der Knick im besagten Rohr wohl nicht vom Baujahr, sondern vom Motor abhängt. Rahmen für Singles hatten keinen:
Nu' hat der Norton-Motor ja sehr eng beeinander stehende Versager, deswegen geht der wohl auch mit Single-Rahmen. Umph-Motoren brauchen den Knick, was ich durchaus symbolträchtig finde, ich wär auch geknickt, wenn ich einen Umph-Motor ..... äh, lassen wir das ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: Rickman
Nun, Besonderes hat eben seinen Preis.
Klar sind 16.000 £ kein Pappenstiel, Aber wenn man sich so die Kosten für diverses "Custom Material" oder auch die verschiedenen "Streetficker" anguckt, ganz zu schweigen vom ganzen HD Zeugs, kann ich mir schon vorstellen daß der Preis gerechtfertigt ist.
Sind ja schließlich Einzelstücke mit einer sehr sauberen Verarbeitung. [/quote]
Da MUSS ich ja was zu sagen ....
-Das "HD-Zeugs" ist top Qualität
-Es passt perfekt , ohne Nacharbeit .
Weil , die Kunden da sind nicht so blöd , und würden sich solchen "Briteisenschrott" andrehen lassen , und den dann versuchen den gesund zu fummeln ( Siehe Auspuffanlagen z.B. , gerade aktuell.)
Entweder du hast dann einen Anwalt am Hals , oder die machen aus deiner Bude Splitterholz , ich würde in der Szene keinen Schrott verkaufen .
Insofern sind diese Sachen ihren Preis wert.
Also red nicht solchen Müll .
Klar sind 16.000 £ kein Pappenstiel, Aber wenn man sich so die Kosten für diverses "Custom Material" oder auch die verschiedenen "Streetficker" anguckt, ganz zu schweigen vom ganzen HD Zeugs, kann ich mir schon vorstellen daß der Preis gerechtfertigt ist.
Sind ja schließlich Einzelstücke mit einer sehr sauberen Verarbeitung. [/quote]
Da MUSS ich ja was zu sagen ....
-Das "HD-Zeugs" ist top Qualität
-Es passt perfekt , ohne Nacharbeit .
Weil , die Kunden da sind nicht so blöd , und würden sich solchen "Briteisenschrott" andrehen lassen , und den dann versuchen den gesund zu fummeln ( Siehe Auspuffanlagen z.B. , gerade aktuell.)
Entweder du hast dann einen Anwalt am Hals , oder die machen aus deiner Bude Splitterholz , ich würde in der Szene keinen Schrott verkaufen .
Insofern sind diese Sachen ihren Preis wert.
Also red nicht solchen Müll .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 885
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Rickman
Da MUSS ich ja was zu sagen ....Klaus Thoms hat geschrieben:Nun, Besonderes hat eben seinen Preis.
Klar sind 16.000 £ kein Pappenstiel, Aber wenn man sich so die Kosten für diverses "Custom Material" oder auch die verschiedenen "Streetficker" anguckt, ganz zu schweigen vom ganzen HD Zeugs, kann ich mir schon vorstellen daß der Preis gerechtfertigt ist.
Sind ja schließlich Einzelstücke mit einer sehr sauberen Verarbeitung.
-Das "HD-Zeugs" ist top Qualität
-Es passt perfekt , ohne Nacharbeit .
Weil , die Kunden da sind nicht so blöd , und würden sich solchen "Briteisenschrott" andrehen lassen , und den dann versuchen den gesund zu fummeln ( Siehe Auspuffanlagen z.B. , gerade aktuell.)
Entweder du hast dann einen Anwalt am Hals , oder die machen aus deiner Bude Splitterholz , ich würde in der Szene keinen Schrott verkaufen .
Insofern sind diese Sachen ihren Preis wert.
Also red nicht solchen Müll .[/quote]
:Besatzerschrott aus Müllwokeeh !!
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: Rickman
Du einfach plöd ....
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Rickman
Nach der armseligen Theorie dürfte ich aber nix Britisches fahren....Hanni hat geschrieben: :Besatzerschrott aus Müllwokeeh !!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 885
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Rickman
Tim hat geschrieben:Nach der armseligen Theorie dürfte ich aber nix Britisches fahren....Hanni hat geschrieben: :Besatzerschrott aus Müllwokeeh !!
Tim
Tja unsere bikes kommen aber auch nicht aus Müllwokeehhh
und überhaupt, wir schweifen hier total vom Thema Rickman ab...
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Ulmer
- Manxman
- Beiträge: 1132
- Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54
Re: Rickman
...ähh nö! weis ich aus leidiger erfahrung, da gibts auch viel müll.Klaus Thoms hat geschrieben: Da MUSS ich ja was zu sagen ....
-Das "HD-Zeugs" ist top Qualität
-Es passt perfekt , ohne Nacharbeit .
...fuck the factories, garage built...