Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10918
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von jan »

Fällt Ihnen an dieser freundlichen Duplexkette etwas auf? Und wenn ja: Was?!
20230212_174622[1].jpg
Richtig: Auf einer Seite fehlen sämtliche Hülsen.
Nur, dass ich darauf bei der Demontage gar nicht geachtet hatte. (Wer kommt denn auf sowas?!)

Nach Ablassen des Motoröls, aber noch vor Demontage der Ölwanne habe ich dann, neugierig wie ich war, mal mit dem Magnetstab in der Ölablassöffnung rumgepopelt.
Da lagen sie dann, die zerplatzten Hülsen und die abgescherten Reste von der Feder des Kettenspanners.
20230205_150044[1].jpg
Die endgültige Ausbeute nach Abnahme der Ölwanne hat mich dann auch nicht mehr überrascht. Wohlgemerkt: Damit bin ich monatelang und hunderte von Kilometern rumgefahren. :facepalm2: :oops:
20230206_184115[1].jpg
Noch heute finde ich halbe Hülsen auf dem Werkstattboden - entlang der Route, auf der ich die Steuerkette von der Hebebühne zur Schrottsammlung getragen habe. :mrgreen:

Keine Ahnung, ob/wie die Karre jetzt läuft - ich musste erst noch eine Gewindereparatur am hinteren WeDi-Schild des Kurbelgehäuses durchführen. Vielleicht kommendes Wochenende... ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Daniel »

Krass! Mal richtig Dusel gehabt..Glückwunsch! Und deinen Kumpels kannst du getrost ein Paar Schachteln Bier ausgeben..

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Wohlgemerkt: Damit bin ich monatelang und hunderte von Kilometern rumgefahren. :facepalm2: :oops:
Klassisches Beispiel von Redundanz: Das erste tragende Element versagt, aber man merkt es erst, wenn das Redundanzelement auch die Flügel streckt. :mrgreen:

Immerhin relativiert eine doppelreihige Steuerkette die lustigen Ideen am und im K-Series der Elise doch deutlich, insofern danke dafür. ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten