Fällt Ihnen an dieser freundlichen Duplexkette etwas auf? Und wenn ja: Was?!
Richtig: Auf einer Seite fehlen sämtliche Hülsen.
Nur, dass ich darauf bei der Demontage gar nicht geachtet hatte. (Wer kommt denn auf sowas?!)
Nach Ablassen des Motoröls, aber noch vor Demontage der Ölwanne habe ich dann, neugierig wie ich war, mal mit dem Magnetstab in der Ölablassöffnung rumgepopelt.
Da lagen sie dann, die zerplatzten Hülsen und die abgescherten Reste von der Feder des Kettenspanners.
Die endgültige Ausbeute nach Abnahme der Ölwanne hat mich dann auch nicht mehr überrascht. Wohlgemerkt: Damit bin ich monatelang und hunderte von Kilometern rumgefahren.
Noch heute finde ich halbe Hülsen auf dem Werkstattboden - entlang der Route, auf der ich die Steuerkette von der Hebebühne zur Schrottsammlung getragen habe.
Keine Ahnung, ob/wie die Karre jetzt läuft - ich musste erst noch eine Gewindereparatur am hinteren WeDi-Schild des Kurbelgehäuses durchführen. Vielleicht kommendes Wochenende... ?
Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
- jan
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Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
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Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Krass! Mal richtig Dusel gehabt..Glückwunsch! Und deinen Kumpels kannst du getrost ein Paar Schachteln Bier ausgeben..
Daniel
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- Tim
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Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Klassisches Beispiel von Redundanz: Das erste tragende Element versagt, aber man merkt es erst, wenn das Redundanzelement auch die Flügel streckt.jan hat geschrieben:Wohlgemerkt: Damit bin ich monatelang und hunderte von Kilometern rumgefahren.
Immerhin relativiert eine doppelreihige Steuerkette die lustigen Ideen am und im K-Series der Elise doch deutlich, insofern danke dafür.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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