Seite 89 von 91

Re: .. und noch ne olle Engländerin is` bald fertig ...

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 15:00
von Oliver
chinakohl hat geschrieben:...

........ Tipps?

Beim 1-Vergaserkopp hatten wir seinerzeit nur den Zug entfernt und ein Schräubchen reingedreht. Fertig war die Laube. Meine ich. :-k Doch, ich bin mir sicher. Also fast.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 15:36
von chinakohl
Trotzdem würde ich dazu tendieren, das Loch im Schieber zu verschließen.
Ich bin überzeugt, das diese Öffnung negativen Einfluss auf den Gasstrom und die Verwirbelung hat - liegt sie doch fast vor der Hauptdüse.
Ganz so einfach würde ich es nicht machen ........
Das hat ja nicht nur evtl. einen Einfluss auf die Motorleistung - das kann auch einen beschissenen Leerlauf, oder Beschleunigungsklingeln zur Folge haben.

Ich versuche mal, den Luftschieber im Gasschieber zu fixieren (reversibel) und verschließe den Vergaserdeckel/ die Einstellschraube für den Choke-Zug.

Dann überlasse ich dir meine gebrauchte junction-box (sieht zwar nicht mehr so toll aus - funktioniert aber einwandfrei und verschwindet ja unterm Tank) und die BSA ist komplett (...ohne vorderen Bremszug ....... hmmm, ja - das auch :D ).

Ich bestell`mir ja sowieso `n bisschen Glitzi - Glitzi (das sieht man zwar unterm Tank nicht, aber ich weiß ja das es da ist :D )
http://www.kickstartershop.de/de/vergas ... 1-cr-stahl

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 16:26
von Oliver
Sind die Sachen von Joe angekommen?

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 17:18
von chinakohl
...... ach Olli - natürlich!!!.... die sind bereits verbaut und setzen Rost an ;-)

.... hast du vom Joe wirklich was anderes erwartet?

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 07:34
von Martin
Also wenn Du den Chokeschieber tatsächlich drin lässt, sicher ihn gut!
Aus der Erfahrung heraus sage ich, dass Du keinen Unterschied merkst. Ich fahre aber mittlerweile die Daytona mit Choke. Einfach weil es mich zu etwas besonderen macht... :mrgreen:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 09:02
von Oliver
Martin hat geschrieben:...Einfach weil es mich zu etwas besonderen macht... :mrgreen:

Für deine KInder bist du das doch auch ohne Chokeschieber. :kuss:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 09:06
von Martin
Oliver hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:...Einfach weil es mich zu etwas besonderen macht... :mrgreen:

Für deine KInder bist du das doch auch ohne Chokeschieber. :kuss:
Ach Oli. Das Forum ist ja sicher so was wie eine Familie für mich, aber als Kinder würde ich euch nicht ansehen. Der Erziehungsauftrag würde mir wohl über den Kopf wachsen... :mrgreen:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 09:32
von Oliver
Martin hat geschrieben:.... Der Erziehungsauftrag würde mir wohl über den Kopf wachsen... :mrgreen:

...

Betrachte es nicht als Auftrag, sondern als Aufgabe an der du noch wachsen kannst. :lol:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 10:03
von Martin
Oliver hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:.... Der Erziehungsauftrag würde mir wohl über den Kopf wachsen... :mrgreen:

...

Betrachte es nicht als Auftrag, sondern als Aufgabe an der du noch wachsen kannst. [emoji38]
Pädagogik zerschellt an Euch wie die Titanic an einem Eisberg :rofl:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 11:27
von Oliver
Martin hat geschrieben:...
Pädagogik zerschellt an Euch wie die Titanic an einem Eisberg :rofl:

Aus einer Krähe wird eben niemals eine Taube. :pfeiffen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 12:00
von chinakohl
So wie ich mir das denke, muss da statt `nem Zug doch einfach mal nur `ne lange Schraube (M 2,5 ?) mit Mutter durch - und der Luftschieber bleibt in seiner obersten Position fixiert.
Das sollte die Messinghülse zwischen Deckel und Schieber sein - somit kann auch die Feder Verwendung finden und das ganze Innenleben bleibt im Vergaser (so kann nix verloren gehen :-) ).
Natürlich schraube ich den Luftschieber nicht fest - sondern sichere die Schraubverbindung so (überstehende Gewindegänge hinter der Mutter stauchen?), das der Luftschieber im Gasschieber immer noch ein bisschen "Spiel" hat .......... ich bin ja nicht doof ;-)

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 13:03
von Mineiro
chinakohl hat geschrieben:So wie ich mir das denke, muss da statt `nem Zug doch einfach mal nur `ne lange Schraube (M 2,5 ?) mit Mutter durch - und der Luftschieber bleibt in seiner obersten Position fixiert.
Das sollte die Messinghülse zwischen Deckel und Schieber sein - somit kann auch die Feder Verwendung finden und das ganze Innenleben bleibt im Vergaser (so kann nix verloren gehen :-) ).
Natürlich schraube ich den Luftschieber nicht fest - sondern sichere die Schraubverbindung so (überstehende Gewindegänge hinter der Mutter stauchen?), das der Luftschieber im Gasschieber immer noch ein bisschen "Spiel" hat .......... ich bin ja nicht doof ;-)
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Einfach raus das Teil ... Loch im Deckel zutütteln. Fertig. Meine Bonnie fährt seit Jahren super ohne Luftschieber. Hat Dampf genug, perfektes Standgas und springt second kick an.

Dann kenne ich min. Noch ein Dutzend Bonnie Treiber die ebenfalls problemlos ohne fahren. Mach da doch keine deutsche Ingenieuralösung draus wenn auch eine englische Hinterhofgaragenlösung reicht. Ääää es sei denn dir ist, so wie Uli, langweilig :mrgreen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 17:18
von chinakohl
................ hmmmmmmmmm - okay :D
....... bekommt Olli also ein "Tütchen" ........ öhhhmm - ;-)

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 10:28
von jan
Wie Ihr Euch hier seitenlang über "Chokeschieber ja - nein" (und über die technischen Umsetzungsmöglichkeiten einer fachgerechten Amputation) auslasst - köstlich!! :badgrin:

In den AMAL-Vergasern meiner beiden Matchies (je 1 x Concentric und Monobloc) waren die Chokeschieber "originool" drin, sind immer noch drin, bleiben drin, solange ich lebe, wurden von mir kaum je benutzt und verhalten sich bis zum heutigen Tage völlig unauffällig - abgesehen davon natürlich, dass für sie jeweils ein putziges Hebelchen an der rechtem Lenkerhälfte vorhanden ist, das ich schon wegen der altertümlichen Optik auf gar keinen Fall missen möchte! :wink:

Cheers, Jan

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 10:40
von Mineiro
jan hat geschrieben:Wie Ihr Euch hier seitenlang über "Chokeschieber ja - nein" (und über die technischen Umsetzungsmöglichkeiten einer fachgerechten Amputation) auslasst - köstlich!! :badgrin:
Jan uns ist einfach langweilig. Nicht jeder hier aus dem Forum hat gerade ne alte Miele auf dem Seziertisch :mrgreen: